der fetteste sound

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
Der sound von Iced Earth is auch mega!

MFG Dresh
 
nicth zu vergessen victor smolski von rage, hat auch nen geilen sound wie ich finde
 
den fettesten sound hat eindeutig

pavarotti.jpg
 
audioslave/rage against the machine, children of bodom, the darkness und il grande: SLASH. das sind meine favoriten bezüglich fetter sound :)
 
also wie ich das sehe ist die 5150 @ active emg fraktion am beliebtesten ^^
 
@Goregod: Interessant, das mit Dime...

Godsmack ist auch fett, da muss ich zustimmen. Genauso wie Rage. Aber Rage Against The Machine soll einen fetten Sound haben? Gerade auf die Gitarre bezogen :confused:
Und bei The Darkness überlege ich mir auch, ob wir hier über dieselbe Sache reden.
 
GoreGoD schrieb:
phili,
ein kumpel von mir war mal pantera UND damageplan backstage... und er hat hinter seinen boxen, fur je eine 1x15 und eine 412 ein randall röhrentop, ohne scheiss, er prollt mit transen rum benutzt aber röhrenamps, und ich glaub das meinem kumpel, denn er war an, er war für dime, und es waren die effekte und das wireless system angeschlossen...

naja, welchen Sinn macht das?

Randall hätte Ihm ja dann auch ein Signatur RöhrenAmp bauen können.

Soweit ich weiß hat Dime seit je her Transistoramps gespielt gerade weil er diesen Sound mag. In der Gitarre Bass stand in einem Interview mal das er den Röhrensound garnicht mag.

Wenn er bei Pantera und Damageplan backstage war müsste Dime ja schon seit mindestens 2-3 Jahren Röhre spielen...

RAGMAN
 
John Petrucci hat ein fetten sound
 

Anhänge

  • petrucci_rig_1.jpg
    petrucci_rig_1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 993
Anto schrieb:
John Petrucci hat ein fetten sound

genau das
attachment.php
sucht slinky88.

Amp ~500€ mit Sound wie Freak kitchen / dream theater?

RAGMAN
 
zerobastard schrieb:
kyuss auf "welcome to sky valley". Sound so rollend wie n Wüstensturm und so breit wie das Universum.

Genau das hätte ich auch gesagt! Jedesmal wenn ich das Album aufdrehe, kommt mir diese warme dicke Wand von Gardenia entgegen, in die man sich so richtig reinfallen lassen kann. Unglaublich fett...

The Darkness haben auch einen guten Sound. Ich hab sie vor kurzem bei einem Festival live gesehen, der Eindruck war aber sehr zwiespältig. Wie gesagt, cooler Sound, und sie können auch verdammt gut spielen, aber musikalisch ist diese Band halt, naja, obsolet.
 
The Darkness hauen einfach rein.
Ist zwar nicht der härteste Sound, aber wirklich verdammt gut, und mir gefällt die Zerre. Bin aber auch ein alter Marshall Verehrer. :great:
Evanescence find ich vom Sound auch gar nicht schlecht.
Mein Favorit in Heavy-Sound ist aber noch der Sound bei Metallica - Fuel vom Hetti.
Nach dem "Gimme fuel gimme fire gimme that which i desire...uh yeaheah"
 
In Flames - Everlost I
Pure 5150 Zerre :rock: :D
 
wes auf "chocolate starfish" is auch noch einer meiner favoriten!
 
slayer auf der gesammten "god hates us all" !

nicht fett, aber IMHO extem geil - Metallica ...and justice for all!


mfg kusi
 
RAMMSTEINS Sehnsucht-Album hat meiner Meinung nach die geilste Zerre bzw. den fettesten Sound.
Genaues über das zustandekommen weiss ich nicht. Ich weiss nur dass Richard unter anderem ne ESP KH-2 spielt und Paul Musicman VanHalen. Ich schätze mal dass die mit Mesa Topteilen arbeiten. Auf jeden Fall schweineteures Equipment...
 
mir fällt dazu spontan noch nickelback ein, aber das passt hier wohl jetzt nicht so rein ;)

ansonsten wie oben schon genannt: rammstein, gibt aber noch jede menge andere bands mit fettem sound
 
hat schon jemand die suicidal tendencies genannt? .. gut. dann tu ich das.
 
Doch, ich finde Nickelback passen hier sehr gut rein, die haben auch nen fetten Sound. Aber v.a. Rammstein, da habt ihr absolut recht. Und wisst ihr, wessen Sound auch geil ist? Der von Prong! Ähnlich wie Rammstein: messerscharf und dennoch mit unglaublich viel Gain, ohne zu verwaschen oder weniger transparent zu klingen.
 
Dream Theater - Lie

Das nenn ich mal einen brachialen Sound! :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben