der fetteste sound

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
Machine Head generell geil, aber das letzte Album finde ich etwas zu "fies" in den Höhen, selbst für meinen Geschmack :D

DevilDriver sind auf den letzten beiden Alben wirklich sehr fett.

Dann natürlich ANKLA, hm eigentlich Bieler Bros. Produktionen allgemein,
wie natürlich auch Skindred, alles wirklich sehr fett ! ! !

Grüße Robi
 
Black Cobra

ich kann nichts über ihre amps sagen, aber die sind ziemlich heavy

und: ja, die sind nur zu zweit.
 
Black Cobra

ich kann nichts über ihre amps sagen, aber die sind ziemlich heavy

und: ja, die sind nur zu zweit.

Grausam! Abgesehen von der Musik ist der Sound auch noch fürn *****!

August Burns Red (Messengers) hat defintiv den fettesten Sound.
Bring me the horizon ham auch nen schönen Sound, muss ich sagen.
 
Electric Wizard haben auch nen extrem fetten Sound..
siehe hier: We Hate You


Black Cobra haben was, find ich. Und wenn der Sound nich fett is, dann weiß ich auch nich mehr. :D
 
höllenratte;3618292 schrieb:
Den fettesten Sound hatten immer noch Kyuss...
Als Cd-Produktion kann ich da nur zustimmen! :great:
Live haben mir aber Isis klar gemacht, was ein fetter Gitarrensound ist, wenn man meine Definition von fett als Grundlage nimmt. ;)
 
@höllenratte: Electric Wizard, aber hallo. müssen natürlich auch erwähnt werden, genau wie isis.

wer mir noch einfällt ist Sunn O))), denen werden aber videos und eigentlich auch audioaufnahmen nicht gerecht, heben live aber die wer-hat-den-fettesten-sound-frage auf ein ganz neues level.

Ansonsten:

Meshuggah, (jetzt auch mit selbstironie)

Kylesa, bei denen ist es aber vor allem das gesamtpaket inklusive 2 wahnsinns drummern

Ufomammut

Moss

Om (jaja, sind nur drums und bass)

Ramesses

so, dafür sollte ich aber mindestens noch ein "grausam" kriegen, oder? ;)
 
Strapping Young Lad !!! - ach irgendwie alles was Mr. Townsend produziert...
bin nicht so der Metalcore-Freak, aber fand das "Deliver Us" Album von Darkest Hour auch fett

ach ja und Hurt Vol.1 besonders das lied Rapture !!! -sehr fett

und und und :)

gruß
 
The Haunted-Versus


...der fieseste und fetteste Sound der letzten Jahre.
 
Hm. Für mich gibt es da offenbar andere Vorstellungen, was "fett" ist. 97 Spuren über 12 Verstärker mit 4 Harmonielinien mit Gain auf 12 (noch höher als 11, was ja schon über den maximalen 10 ist) klingt für mich nicht nach "Fett" sondern nach "Matsch". Besonders in der Metal und Irgendwascore-Ecke.

Um mal beim kulinarischen Vergleich zu bleiben: "Fett" sind für mich Sounds, die klare Noten erkennen lassen aber eben richtig saftig triefen, die einem dann wie gutes Olivenöl runtergehen, wo man die Röststoffe riechen kann... klar, eine Friteuse, in der gerade ein Snickers in Panade fritiert wird, ist "fetter", aber entspricht nicht meiner Vorstellung von "gut fettig".

Daher halte ich die letzte Handvoll Posts hier auch nicht für wirklich "fette" Sounds. Laut ja, viel Gain ja, viele Spuren ja, aber eben auch meiner Meinung nach viel Matsch. Aber andere mögen anderer Meinungs sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...hmmm, da kann ich eigentlich nur die Hellacopters als Antwort geben!
 
yo, dozer ist live riesenfett :great:
 
Lamb of God auf den neueren alben; schöner, mittenbetonter rectifier-sound.

Carlos Santana, der breakdown in "She's not there" - uuuh.

Megadeth. Probot.
 
Gemäß dem Film High Fidelity meine Top Five des fetten Sounds.

Peter Greens - Supernatural

Roy Buchanan - Please dont turn me away

John Mayall and the Bluesbreakers with Eric Clapton - All your Love

Cream - Whiteroom und Sunshine of your Love

Buddy Guy - What kind of woman is this.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben