der fetteste sound

von GoreGoD, 21.08.04.

  1. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #1
    ich mein so ein thread fehlt hier

    was ist für euch der ultimativ fetteste sound den es je gab? und warum?

    für mich:

    down --> geiler transensound, tittenbonus für aktive emg
    machinehead --> dieser göttliche verrotze 5150 sound, diese unglaubliche wärme bei hohen verzerrungen
    chimaira --> schnelles geshredde auf einem 5150, dieser amp ist einfach für alles zu gebrauchen
    fearfactory --> auf den alten platten der wunderbare jcm800 @ modded preamp sound
    my darkest hate --> engl in extremsituationen, beweist was man alles aus amps rausholen kann
    blood red throne --> typischer geiler hi-gain pittbull-sound mit mörder schnellen groovigen riffs
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 21.08.04   #2
    Panteras Dimebag Darrel hat den fettesten Sound, den ich kenne. Weiß aber nicht allzuviel zu den Details der von ihm benutzten Randall Amps. Spielen tut er ja eine Signatur Dean ML (heute Sig Washburn ML). Und dann hat der ja sein eigenes Pedal, das Dime Distortion.
    Ansonsten mag ich noch die Sounds vom Chaos A.D.-Album von Sepultura. Fette Gitarren :rock: !
    Und den bösesten Sound hatte für mich eindeutig Crowbar früher. Wenn ich da so an Songs wie "Broken Glass", etc, denke.
     
  3. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 21.08.04   #3
    Den fettesten Sound hab die von Hatebreed, kann euch aber nichts drüber sagen.
     
  4. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 21.08.04   #4
    Ich mag weder Pantera noch Sepultura aufgrund ihres "fetten" Sounds...für mich klingt gerade der Gitarrensound bei Pantera zum Kotzen...aber trotzdem mag ich sie...

    Der Sound ist net alles...

    Siehe Chimaira...finde ich stinklangweilig und Fear Factory machen ein und dasselbe seit "Demanufacture" und zählen in diesselbe Kategorie...geht ja mittlerweile auch ohne Dino...
     
  5. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 21.08.04   #5
    Ja, aber hier geht es nunmal gerade um Sound und nicht um die Bands im Allgemeinen. So können die Geschmäcker bei Pantera eben unterschiedlich sein.
     
  6. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 21.08.04   #6
    ZAKK WYLDE
    [​IMG]
    ZAKK WYLDE = fetter Sound​

    RAGMAN
     
  7. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 21.08.04   #7
    Der Chat hat sich verändert, bisher hat noch
    keiner Metallica gesagt :D
     
  8. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 21.08.04   #8
    hier geht es ja auch um fetten Sound.... :D


    RAGMAN
     
  9. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #9
    kyuss auf "welcome to sky valley". Sound so rollend wie n Wüstensturm und so breit wie das Universum.

    Amorphis auf "am universum" und "tuonela". der halbcleane, mit delay und halleffekten durchsetzte leadsound is traumhaft. Spielte damals angeblich "some ampeg amp" oder so...

    Amplifier - Panzer
    klingt schon nach transe, aber irgendwie dick... glaub aber auch nur im gesamteindruck, alleine könnt der n bissl steril klingen... und benutzt zig effekte.

    dredg - symbol song
    geiler glockenähnlicher, kullernder ton

    Unida
    das volle brett.

    Und zu guter letzt Metallica's Reload. Heavy-Rocksound der keine wünsche offen lässt (hätten sie doch nur so weitergemacht... )
     
  10. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #10
    phili,

    ein kumpel von mir war mal pantera UND damageplan backstage... und er hat hinter seinen boxen, fur je eine 1x15 und eine 412 ein randall röhrentop, ohne scheiss, er prollt mit transen rum benutzt aber röhrenamps, und ich glaub das meinem kumpel, denn er war an, er war für dime, und es waren die effekte und das wireless system angeschlossen...
     
  11. Galend

    Galend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 21.08.04   #11
    Garantiert nicht das meiste Gain wo gibt aber Fetttttttttt allemal:

    Helmet

    :rock: :twisted: :rock: :rock: :twisted: :rock: :twisted: :rock:
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.08.04   #12
    eric clapton hat nen fetten sound :rock:
     
  13. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 21.08.04   #13
    Ricky King auch.... :D

    RAGMAN
     
  14. flo

    flo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #14
    Godsmack hatn geilen SOund :rock: :)
     
  15. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #15
    soulfly und sepul ja auch, wobei auch max wieder zugegeben hat, er hat nie marshall tops benutzt sondern hinter den boxen immer nen brunetti versteckt

    *edit*

    achja, hatebreed auch, wird sich am 27. september feststellen ob die live halten was sie versprechen...

    und ansonsten --> biohazard --> 300 watt crate voodoo power! wobei kill or be killed mit einem carvin aufgenommen wurde...
     
  16. #!ls

    #!ls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 21.08.04   #16
    MACHINE HEAD
    BLACK LABEL SOCIETY (ZAKK WYLDE)
    In Flames
    Motörhead
    Rage against the Machine

    das sind so die Sachen die ich Sound mäßig liebe
    (je nach größe der schrift)
     
  17. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.08.04   #17
    achja, Lenny KRavitz hat den fettesten fuzz aller zeiten :twisted:
     
  18. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 21.08.04   #18
    Für mich persönlich ist der Sound und Stil von Iced-Earth-Gitarristen Jon Schaffer einer der besten. Gitarrensound hat aber imho auf dem neuen Album The Glorious Burden etwas nachgelassen, klingt nicht mehr IE-typisch.
     
  19. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #19
    den fettesten fuzz allerzeiten haben deftones, dank boss hyper-fuzz ;)
     
  20. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 21.08.04   #20
    Zakk Wylde
    Saxon - Guitars (classics rerecordet)
    AC/DC
    Pretty Maids
    Mötley Crüe
    Lillian Axe
    und meiner natürlich :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping