der fetteste sound

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
G
GoreGoD
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.04
Registriert
14.08.04
Beiträge
1.277
Kekse
0
Ort
Isny im Allgaeu
ich mein so ein thread fehlt hier

was ist für euch der ultimativ fetteste sound den es je gab? und warum?

für mich:

down --> geiler transensound, tittenbonus für aktive emg
machinehead --> dieser göttliche verrotze 5150 sound, diese unglaubliche wärme bei hohen verzerrungen
chimaira --> schnelles geshredde auf einem 5150, dieser amp ist einfach für alles zu gebrauchen
fearfactory --> auf den alten platten der wunderbare jcm800 @ modded preamp sound
my darkest hate --> engl in extremsituationen, beweist was man alles aus amps rausholen kann
blood red throne --> typischer geiler hi-gain pittbull-sound mit mörder schnellen groovigen riffs
 
Eigenschaft
 
Panteras Dimebag Darrel hat den fettesten Sound, den ich kenne. Weiß aber nicht allzuviel zu den Details der von ihm benutzten Randall Amps. Spielen tut er ja eine Signatur Dean ML (heute Sig Washburn ML). Und dann hat der ja sein eigenes Pedal, das Dime Distortion.
Ansonsten mag ich noch die Sounds vom Chaos A.D.-Album von Sepultura. Fette Gitarren :rock: !
Und den bösesten Sound hatte für mich eindeutig Crowbar früher. Wenn ich da so an Songs wie "Broken Glass", etc, denke.
 
Den fettesten Sound hab die von Hatebreed, kann euch aber nichts drüber sagen.
 
Ich mag weder Pantera noch Sepultura aufgrund ihres "fetten" Sounds...für mich klingt gerade der Gitarrensound bei Pantera zum Kotzen...aber trotzdem mag ich sie...

Der Sound ist net alles...

Siehe Chimaira...finde ich stinklangweilig und Fear Factory machen ein und dasselbe seit "Demanufacture" und zählen in diesselbe Kategorie...geht ja mittlerweile auch ohne Dino...
 
Ja, aber hier geht es nunmal gerade um Sound und nicht um die Bands im Allgemeinen. So können die Geschmäcker bei Pantera eben unterschiedlich sein.
 
ZAKK WYLDE
zakk_1.JPG
ZAKK WYLDE = fetter Sound​

RAGMAN
 
Der Chat hat sich verändert, bisher hat noch
keiner Metallica gesagt :D
 
MetalRöhre schrieb:
Der Chat hat sich verändert, bisher hat noch
keiner Metallica gesagt :D

hier geht es ja auch um fetten Sound.... :D


RAGMAN
 
kyuss auf "welcome to sky valley". Sound so rollend wie n Wüstensturm und so breit wie das Universum.

Amorphis auf "am universum" und "tuonela". der halbcleane, mit delay und halleffekten durchsetzte leadsound is traumhaft. Spielte damals angeblich "some ampeg amp" oder so...

Amplifier - Panzer
klingt schon nach transe, aber irgendwie dick... glaub aber auch nur im gesamteindruck, alleine könnt der n bissl steril klingen... und benutzt zig effekte.

dredg - symbol song
geiler glockenähnlicher, kullernder ton

Unida
das volle brett.

Und zu guter letzt Metallica's Reload. Heavy-Rocksound der keine wünsche offen lässt (hätten sie doch nur so weitergemacht... )
 
checkson
  • Gelöscht von checkson
phili,

ein kumpel von mir war mal pantera UND damageplan backstage... und er hat hinter seinen boxen, fur je eine 1x15 und eine 412 ein randall röhrentop, ohne scheiss, er prollt mit transen rum benutzt aber röhrenamps, und ich glaub das meinem kumpel, denn er war an, er war für dime, und es waren die effekte und das wireless system angeschlossen...
 
Garantiert nicht das meiste Gain wo gibt aber Fetttttttttt allemal:

Helmet

:rock: :twisted: :rock: :rock: :twisted: :rock: :twisted: :rock:
 
eric clapton hat nen fetten sound :rock:
 
Ricky King auch.... :D

RAGMAN
 
Godsmack hatn geilen SOund :rock: :)
 
soulfly und sepul ja auch, wobei auch max wieder zugegeben hat, er hat nie marshall tops benutzt sondern hinter den boxen immer nen brunetti versteckt

*edit*

achja, hatebreed auch, wird sich am 27. september feststellen ob die live halten was sie versprechen...

und ansonsten --> biohazard --> 300 watt crate voodoo power! wobei kill or be killed mit einem carvin aufgenommen wurde...
 
MACHINE HEAD
BLACK LABEL SOCIETY (ZAKK WYLDE)
In Flames
Motörhead
Rage against the Machine

das sind so die Sachen die ich Sound mäßig liebe
(je nach größe der schrift)
 
achja, Lenny KRavitz hat den fettesten fuzz aller zeiten :twisted:
 
Für mich persönlich ist der Sound und Stil von Iced-Earth-Gitarristen Jon Schaffer einer der besten. Gitarrensound hat aber imho auf dem neuen Album The Glorious Burden etwas nachgelassen, klingt nicht mehr IE-typisch.
 
BlackZ schrieb:
achja, Lenny KRavitz hat den fettesten fuzz aller zeiten :twisted:

den fettesten fuzz allerzeiten haben deftones, dank boss hyper-fuzz ;)
 
Zakk Wylde
Saxon - Guitars (classics rerecordet)
AC/DC
Pretty Maids
Mötley Crüe
Lillian Axe
und meiner natürlich :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben