der fetteste sound

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
Das meiner Meinung nach beste Rezept für einen fetten Sound:

Man nehme eine Portion Crowbar und eine Portion C.O.C., gibt eine Prise Eyehategod
dazu und würzt mit zwei Portionen Pantera (eine davon kann auch noch ein wenig
Superjoint Ritual enthalten) nach. :D
Schon hat man:

DOWN

:D

Ich würde mich freuen, wenn die endlich mal (wieder) nach Deutschland kommen und ich
freu mich jetzt schon aufs neue Album.:)
 
mogwai - christmas steps

http://www.youtube.com/watch?v=QdBKoiPE78Y
ab da wo es laut wird.
kam live extrem fett und einige leute sind rausgegangen weils zu laut war.

ansonsten fand ich queens of the stoneage live mit dem ersten album extrem fett. vorallem das sie damals zu dritt auf der bühne waren und der sound hat dich einfach nur umgepustet.
 
Hi,

auf jeden Fall Mark Knopfler (speziell Sultans of Swing, Money For Nothing und What it is)

MfG
Gitarrenstaender
 
Auch wenn sie nichts wirklich anspruchsvolles/schwieriges spielen, KoRn mit voller Dröhnung hören hat schon mehr als irgendein altes System of a Down Album zu hören :>
 
Live auf jeden Fall Doug Aldrich. Schaut euch mal die Holy Diver-DVD von Dio oder die whitesnake live in the still of the night-DVD an.

Ebenso nicht zu verachten: John Norum von Europe.



Auf CD, hmm, gibts ne Menge, aber da würd ich sagen Pantera auf der "Vulgar..." oder Doug Aldrich auf der Killing the dragon von Dio.
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung ;):D

Die Band mit dem fettesten Sound aller Zeiten ist ja wohl eindeutig Kyuss ;)

Alles andere ist Pop :D
 
Rage, Children of Bodom, Edguy, Hatebreed, Bullet for my valentine, grave digger, iced earth, nightwish, axel rudi pell ----> alles sehr fette sounds in meinen Ohren :).
lg
 
ICH, hehe keine Frage, weiso nennt mich denn niemand !!!!!

In Flames sind auch sehr druchvoll und AS I LAY DYING die sehe ich ja in ne rwoche wieder
 
Ich mag den Toolsound mittlerweile sehr gerne, vor allem auf Lateralus, aber AEnima und 10k Days sind auch sehr gut gelungen.
Alexisonfire gefällt mir ebenso. Vor allem Live - Matscht nicht und knallt trotzdem richtig gut.
 
Ich find den Sound auf der neuen Machinemade God CD "Masked" sehr gern! Sehr runder aber dennoch fetter Sound. Die Gitarren ergänzen sich gegenseitig sehr gut - klingen sehr fett und wenns sein muss auch bassig, haben aber dennoch viel Attack und klingen klar und durchsetzungsfähig. Dann oft ne kaum zu hörende leise angechrunchte Gitarre im Hintergrund laufen, die schön betont und Melodie reinbringt (Studio eben!) aber noch stark verfeinert... gefällt mir sehr gut!

MfG, Czebo
 
Live auf jeden Fall Doug Aldrich. Schaut euch mal die Holy Diver-DVD von Dio oder die whitesnake live in the still of the night-DVD an.

Ebenso nicht zu verachten: John Norum von Europe.

GENAU!

wann werden die leute endlich lernen, das fetter sound nich zwangsläufig was mit bombastischen metalriffs oder assischrammeln zu tun hat...
 
also ziemlich fett find ich den sound von
Narziss (Entstelltes bild)
Dream Theater
Arch Enemy (ravenous)
Cannibal Corpse
:)
 
Die wirklich fieseste und brutalste Zerre find ich die von Behemoth..Sehr gut zu hören bei Lied Spellcraft and Heathendom:eek:
 
Die wirklich fieseste und brutalste Zerre find ich die von Behemoth..Sehr gut zu hören bei Lied Spellcraft and Heathendom:eek:


omg der sound is doch einfach miserabel!
das kreig ich hin, wenn ich meine gitarre in meine soundkarte stöpsel und den mic boost einschalte! dieser sound is doch grottenschelcht?!

ich steh auf behemoth, aber die thunders to erupt und genauso die storms to unleash und auch die demonica sachen sind einfach schreicklich von sound, obohl ich die alben immer wieder gerne einwerfe...

das ganze alte zeug mit fettem neuen sound und nergals frischerer stimme mit einer mischung aus der alten wäre der absolute hit....








trotzdem ist behemoth zweifellos eine der interessantesten bands, zumindest aufgrund der songtexte...genau das richitge für archäologen :D
 
Würde die Zerre von dem Album also von Grom,gewähnungsbedürftig nennen aber nicht schlecht:)Aber wi gesagt Behemoth=GOTT
 
ja das neue album ist gewöhnungsbedürftig...ich hörs nicht so gern...


ääääh grom is doch nicht am neuen album?! das neue album is the apostasy...
grom is auf der thunders to errupt ausn 95er jahr...
und der sound von spellcraft and heathendom is so ziemlich derselbe...näml aufm gleichen album und aus der selben recording session vom dezember 95...aaaaaaaaaaber vl meinst duja die version von der demonica...die is re-recorded

ich mag den sound von der thelema 6 am ehesten. zos kia kultus is auch supi.
aber der alte black(/death)-metal scheiß is eher zu vergessen vom sound her (nein, is eh toll ^^ aber nicht zu vergleichen)
 
Nun, was genau heißt denn "fetter Sound"?
Kann man ja unterschiedlich verstehen.

Aber egal.
Den eindrucksvollsten Sound, der durch und durch geht und zudem auch extremen Wiedererkennungswert hat, den hat meiner persönlichen Meinung nach:
Brian May
Wenn die Red Special über seine Treter und die Vöxe losgeht, dann ist das Klang, wie ihn kein anderer hat und der meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht zu übertreffen ist.
Zugegeben: da spielen sicher persönliche Erinnerungen mit.
 
zakk wylde hat nen Sound mit richtig viel Eiern.
Sehr geil

Trey Azagthoth von Morbid Angel fährt auch auf wirklich jeder Platte und Live ein verdammt geilen Sound auf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben