Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@IcedZephyr Gut gesehene Motive kann man auch mit einem Handy einfangen.
@IcedZephyr Eben. Viele bekommen solche Bilder ja auch mit der besten Kamera nicht hin, Technik ist nicht alles. Sehr gut! :great:
 
Ich möchte auch mal wieder was posten :D

Blende offen und hoffen :)Hoody by Torsten Vaquet, auf Flickr
 
Na ja, habe nur noch eine Canon G10 Kompaktkamera. Die Lichtstärke meiner alten Spielgelreflex-Objektive vermisse ich sehr, gerade für Available Light...
 
ok der Unterschied zu einer spezialisieten Festbrennweite ist da schon recht krass ..dazu dieser Mega Stabilisator .. kh habe Portraits mit 1 /6s aus der Hand geschossen :)
 
Na ja, ich kenne nur "Monostat" als Stabilisator...:D

...heute würde man es als Selfie-Stab mißbrauchen...:facepalm1:
 
Ja :great:. Besonders wenn noch ein Linhof-Kugelkopf dranhängt...

Übrigens, eine Nikon Coolpix E990 habe ich auch noch. Für manche Sachen ein geniales Teilchen... z.B. SW (Wenn man auf SW einstellt, rechnet sie die Auflösung hoch und man kann locker scharfe A3 Ausdrucke machen). Natürlich ist meine Qualität nicht mit deiner Vergleichbar...

DSCN1805.jpg



@peter55: :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mal nen Histogramm :)
Screenshot 2016-10-15 21.55.58.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das Bild dazu. nach monatelangem Terminschieben hats heute endlich mit Aisha geklappt :)
PA150125-Bearbeitet.jpg
 

Anhänge

  • PA150125-Bearbeitet.jpg
    PA150125-Bearbeitet.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 58
Na dann trau ich mich auch mal ... mein zweites Hobby ist ja fotografieren ... ;)
Allerdings nur aus Freude an der Sache, ohne Ehrgeiz auf irgendwelchen "Ruhm und Ehre" - aber ich gebe mir natürlich trotzdem bisschen Mühe bei Bildgestaltung und Ausarbeitung. Sehr gerne "Motive mit Musik", aber im Grunde alles was mich interessiert.
Hier zwei Beispiele, schon etwas älter, meine erste E-Gitarre (Yamaha Pazifica), mit meiner ersten guten Digitalkamera (Canon EOS 20D) aufgenommen.

20D_2871-01%20800_zpst1ymuy7c.jpg


20D_2880-01%20800_zpsegpmmept.jpg
 
Donnerstag morgen in Potsdam:

PA130634a.jpg
 
Ich hoffe, die gehören nicht in den Haustierthread? :D
 
Keine Sorge, die wollen nur spielen. :D
Ne, die Bilder sind im Kurzurlaub in den exotischen Niederlanden entstanden. Genauer gesagt in Arnheim im Burgers' Zoo. ;)
 
wieder mal eins von mir.
Leider habe ich auf der Tour kein richtiges Stativ dabei gehabt, sondern nur dieses Gorilla-Drecksding :mad:. Ich habe mich so geärgert! Die meisten der Bilder sind unscharf geworden :(.


Walton Lighthouse Santa Cruz am Pazifik (500px)
49f59a330f9eecd22d768a0f3ea169f6
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben