Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Na, dann ich mal.

Die Story dazu: Urlaub im Grand Teton National Park, dieser ausgewachsene Grizzly kommt unerwartet aus dem Gebüsch, geht schwimmen, tolle Fotos, draufgehalten und gehofft. Dann haben wir geahnt, wo er wohl hin will, zack ins Auto, umgeparkt, und siehe da - es kam so.

Nicht geplant war, dass eine junge Dame gerade Sport machen musste. Sie hatte Kopfhörer drin, hat nix gehört und gesehen (auch nicht uns mit winken und rufen). Just nachdem der Bär die Strasse überquert hat, hat sie ihre Verschnaufpause beendet und fängt an zu rennen.

Nun muss man wissen: Ein Grizzly ist der CHEF im Wald. Vor einem Grizzly wegzurennen ist das Falscheste was man machen kann - das löst den Jagdinstinkt aus.

399Jogger.jpg


In diesem Fall: Grizzly schaut, geht dann aber seines Weges. Frau rennt, bis ich mich quasi in den Weg stelle und ihr auf dem Display zeige, was sie gerade (nicht) erlebt hat. Sie wurde dann sehr bleich.

Der Grizzly ist Bear #399, eine 20 Jahre alte Grizzlylady, die vor rund 5 Jahren einen Jogger in genau so einer Situation angegriffen und verletzt hat.

Der US National Park Service hat mich um Erlaubnis gebeten, dieses Foto im Rahmen ihrer Kurse zu "Recreational Activities in Bear Country" benutzen zu dürfen. Dürfen sie! ;)

So oder so - (bisher) der Schnappschuss meines Lebens.
 
Klasse Foto. :great:

Und es zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie gedankenlos die Menschen mit bzw. in der Natur handeln.
 
Oh und ach ja - neben dem Hammer-Sensations-Foto habe ich auch weitere sehr nette Wildlife-Fotos von dieser "Session". Das Model wollte leider nicht stillhalten und die Fotosession war kurz bevor sie reissaus genommen hat... aber bei gutem Licht kann man eben auch mit Telezoom-aus-der-Hand (ohne Stativ usw) ganz gute Aufnahmen machen. Plus Adrenalinpegel pur - ich war durchaus näher dran, als man sein sollte (aber eben nur, weil das Tier so direkt aus dem Busch kam und weglaufen soll man ja nicht)...

399_2.jpg
 
Klasse Aufnahme ! :great:
 
Heyo Leute,

ich schmeiß mal seit langem wieder ein paar Konzertbilder der letzten Festivalsaison rein, hoffe sie gefallen :)

Tagtraeumer

Tagtraeumer_Meran_26.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Tagtraeumer_Frequency_18.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Sum 41

Sum 41 @ And There Come The Wolves Festival by Lukas Rauch, auf Flickr


All Faces Down

All Faces Down_ATCTW_23.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

All Faces Down_ATCTW_23.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

All Faces Down_ATCTW_23.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

All Faces Down_ATCTW_23.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr


Mit All Faces Down geht's die nächsten Wochenenden für sieben Shows durch Österreich, sowie eine Show in Deutschland und in der Schweiz. Zwar nur als Backliner, aber werd' wohl auch ein paar Fotos knippsen. Leider ist meine Kamera mittlerweile seit 6 Wochen eingeschickt und sie wird auch bis nächste Woche nicht retour kommen - ärgerlich, aber für Ersatz ist wenigstens schon gesorgt.

Liebe Grüße,
Luk
 
Möbelfabrik

nfXoxbb.jpg
 
Lavendel, überall! Ich kann es noch riechen :)

(achso, und natürlich Bienen, ganz viele)

500px
2eb74e01764942572e86b107a0f79e7e
 
stark!! ich mag gar nicht wissen wie das geht.. einfach nur geniesen!! tolles Bild
 
danke (war in dem Fall auch gar nicht so schwierig)
Ich wollte einfach mal was Anderes probieren :D.

Ich bin immer noch enttäuscht, dass ich diesmal in USA nicht so gute Bilder gemacht habe :(.
 
Habe diese Woche wieder einmal die alte Canon 350D ausgepackt und das 24mm Pancake hinaufgegeben:


Bright Eyes
 
drei Grazien .. Urlaubsfoto Nähe von Kysnar SA

Witzig!

die drei Damenn sind ja wohl schon der eigentliche Mittelpunkt des Bildes und trotzdem wandert mein Blick sofort von den dreien weg und hin zu dem Wellenauslauf des Meeres am Strand. Egal wie oft ich das Bild anschaue -meinen Blick ziehts immer wieder sofort zu den wirklich schönen Strandwellen hin, die mich faszinieren.

... Und wenn ich die drei Damen probehalber abdecke, finde ich auf einmal das Bild mit den Wellen irgendwie normal und eher langweilig.

Sowas auch!:confused:
 
ja, die drei kamen da wie bestellt.. ohne die hätte man auch keinen Eindruck der Größe

die schwarzen Punkte am Stand sind dir aufgefallen? Das sind Menschen ... also die Wellen haben da so 3 bis 4 Meter


Aber du hast Recht, ohne die Mädels würde das Foto nicht funktionieren
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet:
Out West. Dusk over the Occidental Horizon.

e4UerIh.jpg
 
Vorhin grad: Mondaufgang am See fast direkt vor unserer Haustür.
Ich hatte mich ein wenig mit HDR-Basteleien gespielt - dabei kamen zwar auch wirkungsvolle Bilder raus, am stimmungsvollsten finde ich aber immer noch eins der ursprünglichen Fotos, da kommt die geradezu gespenstische Atmosphäre noch am ehesten rüber:

IMG_6107b.jpg
 
"Murals, Graffiti & the Writing on the Wall" - Alhambra, Los Angeles

7moLlNR.jpg


6BN4hah.jpg


CzAJlk9.jpg


fWCBFue.jpg
 
irgendwie habe ich letzte Woche ausversehen ein Plattencover gemacht .. jetzt fehlt nur die passende Band und Song

Liebe - Love by Torsten Vaquet, auf Flickr
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben