Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
stimmt, sieht echt super und könnte man 1:1 fürs Cover der Single verwenden :)
auch dein Kysnar SA Foto ist klasse, auch hier kann ich maxito nur zustimmen, ganz witzige Sache mit dem Blickpunkt, übrigens, ich wär da jetzt gerne ;-)
 
ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Street Photography. Allerdings habe ich bei meinem letzten Indienbesuch auch ein paar private Abstecher gemacht und mich unter die Menge gemischt. Da hat es sich dann angeboten solche Bilder zu machen. Da meine HD im iMac kaputt ist, konnte ich sie noch nicht mal sichten. Nur ein paar zufällige auf das Smartphone übertragen …
(sorry für so viele. Aber bei Interesse kann ich sogar noch mehr zeigen ;))

Achso … natürlich mit einem musikalischen Einstieg ;)
Foto%2027.11.16%2C%2012%2036%2037.jpg


Foto%2026.11.16%2C%2006%2005%2033.jpg


Foto%2026.11.16%2C%2007%2036%2058.jpg


Foto%2025.11.16%2C%2012%2059%2036.jpg


Foto%2025.11.16%2C%2012%2059%2009.jpg


Foto%2025.11.16%2C%2012%2050%2053.jpg


Foto%2025.11.16%2C%2011%2038%2009.jpg


Foto%2025.11.16%2C%2006%2048%2031.jpg


Foto%2025.11.16%2C%2006%2025%2001.jpg


Foto%2025.11.16%2C%2004%2050%2011.jpg



Foto%2025.11.16%2C%2004%2023%2001.jpg
 
Street?
 

Anhänge

  • PC060020.jpg
    PC060020.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 104
@Miles Smiles Ohhhhhh! Solche Bilder liebe ich .... :great:
 
@Miles Smiles Bild 1: Warst du in Hogwarts!?!? :eek:

Das ist doch "Die peitschende Weide" ... :great:
 
schön :)

mal etwas Älteres von mir. Da habe ich mich so geärgert, dass ich nicht die richtige Brennweite hatte. Ich hätte gerne noch etwas mehr vom Wasserfall drauf gehabt. Aus Fehlern lernt man. Na ja, nächstes mal :).

500px

c3a0fc7d189f7df793e96a8c387a99d6


P.S. Ich habe meine Indienbilder immer noch nicht gesichtet :O
 
Danke!

Aber bei Interesse kann ich sogar noch mehr zeigen
Ja sicher, sehr schöne Serie! Bin 2012 aus Ladakh kommend fast 2 Tage in einem gecharterten Bus gesessen und durch Indien gefahren. Der Hammer, was man da alles sieht, vor allem an Armut. Ich habe viele Fotos mit der Kompaktkamera aus dem Fenster gemacht und aus Angst, dass die Speicherkarte übergeht, habe ich auf "small image" gestellt, nicht wissend, dass das 640x480 bedeuet. :ugly:

So sieht so ein Foto dann hochgerechnet und nach SW konvertiert aus:

India (2012)


Warst du in Hogwarts!?!? :eek:
Ja, immer mal wieder. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Praktisch normal dort:


India (2012)
 
Fantus
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
kein feedback? ich poste einfach weiter ,,, Bokeh? Bokeh kann ich ..
PC130087.jpg
 
@Fantus
Achtung, meckern auf recht hohem Niveau:
Mir fehlen bei beiden Kontrast und Schaerfe.
Gerade beim letzten ist die eine Seite des Gesichtes zu hell und fast eine Flaeche.
Bei dem Weihnachtsmarktfoto weiss ich nicht wo der Fokus liegt, wo sollte er denn sein?

Das unbeabsichtigte Plattencover ist gut, nur warum ist ihr Gesicht so koernig?
ISO 400 sollte da wahrlich nicht das Problem sein, niedrige JPEG Qualitaet?

@milamber:
Wie viel Zeit hast du dir fuer das Machen der Fotos in Indien genommen, verglichen zu deinen anderen sind diese etwas schlechter?
Aber ich nehme an, wenn du alle Gesichtet hast machst du mich wieder neidisch.
Uebrigens haben mich die Bilder inspiriert, ich plane im Maerz/April hin zu fliegen :)



Muss mal meine Bilder aus Israel rauskramen, bearbeiten und hochstellen, nur woher die Zeit nehmen?
 
Ich habe mir gar keine Zeit genommen. Ich mag Streetphotography gar nicht :D. Ich hatte aber nunmal die Kamera dabei. Es sind schon ein paar nette Bilder dabei, die das Leben dort aber auch nicht vollständig zeigen. Ich rate auch jedem davon ab da hin zu reisen. Mache es also lieber nicht! Indien ist nämlich bei weitem nicht so wie es sich nach aussen für Touristen präsentiert. Da ich geschäftlich sehr viel mit Indien zu tun habe, habe ich inzwischen einen guten Einblick in das Land bekommen.

Aber … das sollte hier nicht das Thema sein :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und damit es nicht ganz so textlastig wird … hier noch ein Foto. Nicht gerade Glück gehabt mit dem Taj Mahal. Gerüst, kein Wasser im Brunnen, Smog, …

Taj%20Mahal.jpg
 
Eine Wüstenrose im Oman, direkt aus der Kamera:

PC050661.JPG
 
Al-Fazayah Beach, Oman:

PC060675a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heyo liebe Menschen,

ich habe die letzten Tage an meiner Website gearbeitet die als Portfolio für meine Konzertfotografie dienen soll. Wird zwar sicher noch ein wenig geändert, aber der Portfolio-Abschnitt ist weitestgehend fertig. Da dies zukünftig sicher ein paar Tourmanager größerer Bands zu sehen bekommen werden, würde mich insofern eure Meinung dazu interessieren.

Die Seite ist vorübergehend unter https://lukas-rauch.squarespace.com zu erreichen (einfach auf Visitor Access klicken und das Captcha eingeben)

Feel free für Vorschläge :)

Danke & liebe Grüße,
Luk
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben