Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ich poste hier nur deswegen weniger, weil ich mir nicht sicher bin ob es jemanden interessiert :D

Aber wenn Bedarf an neuen Bildern besteht, dann kann ich etwas finden …

Buchenwald1.jpg


In-Bloom.jpg


Farn.jpg



tree.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
noch ein paar? Aber beschwert Euch nicht! ;) :D.

Road-into-the-woods.jpg


Wohnwagen.jpg


Birke.jpg


Fishing.jpg
 
Aber wenn Bedarf an neuen Bildern besteht, dann kann ich etwas finden …

Unbedingt! Und das gilt auch für alle anderen Aktivisten hier. Soo viele schöne Bilder hier zu sehen. Echt schade wegen der "Likerei" :(

Weitermachen bitte!
 
Mal ein echt schräges Foto: :D

P5260729.JPG



Da ist mir jemand plötzlich vor das Motiv gelaufen, so dass ich das Fahrzeug noch nur durch schnelles nach vorne Beugen erwischen konnte, nachdem dieses das Podest zur Präsentation am Ende der Tagesetappe verlassen hatte. Aufgenommen habe ich das vorgestern nachmittag in Binz am vorläufigen Ende der Tagesetappe der Rügen Classics, einer jährlich am Himmelfahrtswochenende stattfindenden Oldtimer-Rallye, die allerdings nicht der Grund meines Aufenthalts auf Rügen war.
 
Grund: Zusätzliche Informationen
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über alle Bilder hier!
Leider habe ich nun die oben gezeigte Aussicht nicht mehr, da ich wieder zuhause angekommen bin :(
 
Direkt neben mir im Garten:
20170603_184710.jpg
 
mal ein paar weitere Bilder von meiner letzten Wald-tour:

forest-extreme-high-dynamic-1200px.jpg


path6.jpg


Father-and-Son.jpg
 
Shifty Beaches, Ventura CA - Memorial Day 2017

e4FVTmy.jpg
 
danke, das erste ist technisch das schwierigste Bild, das ich je gemacht habe :D. Es war nämlich mitten am Tag. Dynamik war riesig und normales Exposure Blending wegen Wind nicht möglich. Also musste ich eine Mischung aus Exposure Blending und Double Processing machen.

Du musst bei solchen weiten Winkel sehr stark auf den Hintergrund aufpassen. Der kann sehr schnell das Bild zu einem „Schnappschuss“ machen. Gerade im Wald ist es verdammt schwierig mit Weitwinkel zu arbeiten. Deswegen entstehen die meisten meiner Waldbilder mit einem 85mm f/1,4. Ich isoliere einzelne Objekte mit Licht, offener Blende, Farbkontrasten, etc. Außerdem vermeide ich es den Himmel im Bild zu haben. Und ich benutze immer einen Polfilter um Reflektionen auf den Blättern zu vermeiden sowie die Farben zu verstärken.

Ich habe von People-Fotografie keine Ahnung, aber dafür ein wenig vom Wald. Und ich denke, das gleiche kann man natürlich auch mit Portraits im Wald machen.

Und damit es nicht nur Text wird, zwei Bilder mit einer Person …

Path5.jpg


Path4.jpg

 
@milamber ... ich finde das Sonnenuntergangsbild sensationell! ;)
 
In der Umgebung von Barcelona, Cerdanyola del Vallès

AJ1A9878.jpg


AJ1A9885.jpg


AJ1A9926.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Abends in Barcelona:

AJ1A0011.jpg

AJ1A0051.jpg

AJ1A0071.jpg
 
ch poste hier nur deswegen weniger, weil ich mir nicht sicher bin ob es jemanden interessiert
Ja sicher doch, sind schöne Fotos. Ich bin ja auch viel in den Wäldern unterwegs und vor allem Buchenwälder sind interessant, weil die Buchen immer wieder seltsame Formen ausbilden. Im Frühjahr ist es besser, wenn das Laub noch nicht so dicht ist.

Momentan zieht es mich aber mehr auf die Straße. Für mich ist das eine ziemliche Herausforderung und schier unerschöpflich. Portrais wie sie Fantus macht, kann ich gar nicht. Schöne Fotos auch.


32543748150_fd8e347383_k.jpg



32999585774_4255ec6064_k.jpg



33458622410_a455e6c7b0_k.jpg



33686893922_4748493db0_k.jpg
 
@jesses ... gaanz stark! ;)
 
@jesses tolel Bilder und vor allem cooler Farblook
 
Sehr atmosphärisch :) Farblook ein wenig wie "300"?
 
Sieht aus wie Werbefotos für einen Kinofilm.:great:
 
hab mir eine Zweitcam gekauft, hier mal spaßeshalber ein OOC aus der PEN-F nix bearbeitet ..
P6120333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vorher was am Licht gemacht, sieht gut aus :)
 
Was willst Du denn da überhaupt bearbeiten, da gibt es doch nix. :)

@milamber : Waldfotos finde ich persönlich immer schön, nur keine Nadelwaldfoto - da piekst es mich irgendwie immer beim Hingucken...:ugly:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben