Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hat er sein Fäßchen verloren!?!? :eek:

Das hab ich ausgetrunken :whistle:










Wertvolle Schätzchen

kh5a03881280qmqpd.jpg
 
So eine Geige ist eh am besten gut versperrt in einer Vitrine aufgehoben. :D

Ganz frisch von gestern. Mit der Panoramafunktion in Lightroom gehen solche Dinge ganz flott und unkompliziert:

201710081046-IMG_5451-Pano.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der Like Button, das sind hier echt tolle Bilder . jedes einzelne ...

ich Probiere hier grade mit möglichst leichtem Gepäck nen Blitz mit zu nehmen, Ergebnis:
PA060518-Bearbeitet-2.jpg by Torsten Vaquet, auf Flickr

gemacht mit dieser abenteuerlichen Konstruktion

Ein Einbeinstativ (lässt sich echt klein machen), ein Stativkopf mit Blitzschuh, ein 100€ Chinaböller (Youngnuo Aufsteckblitz) und einen Falt-Beautydish, der passt in jede Tasche
 

Anhänge

  • 22254730_1591884260900568_6754283206661841204_o.jpg
    22254730_1591884260900568_6754283206661841204_o.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kontrapunkt zu den großartigen Landschaftsaufnahmen. :)
Ganz nah ran.

In meinem wilden Garten.
Spontan eingefangene Situation.
Nichts arrangiert.

20171003_185435 Rsig Pilze.jpg


Wie üblich: Handyfoto, ungeschnitten, unbearbeitet, nur gerahmt.

Lisa
 
Trotz "Chinaböller" ist das Ergebnis echt Topp!
Farben, Kontraste, Tiefenschärfe, Ausschnitt: Wat willste mehr??

Die Haut fleischloser machen? Nö, dann würden die Farben zum Hintergrund nicht mehr abstechen usw.

Passt schon sehr, sehr gut!
 
Trotz "Chinaböller" ist das Ergebnis echt Topp!
Ja, stimmt.

Ich habe zwei von solchen Yongnuo-Blitzen. Der erste (YN-568EX) hat einen originalen Canon-Blitz (430EX) ersetzt, der kaputt gegangen war und ist zu einem Viertel des Preises in allen Belangen gleich gut bis besser.

Noch ein "Stimmungsfoto" vom Sonntag. An dem Tag habe ich zweimal beim Herausziehen der Kamera aus der am Bauchgurt befestigten Canon 500D, mit den Handschuhen das Programmwahlrad von AV auf M verdreht und erst später bemerkt (Anfängerfehler) und da im manuellen Modus eine ziemlich lange Belichtungszeit eingestellt war, sind die betroffenen Fotos reines Weiß ohne irgendeine Zeichnung und natürlich wären wie üblich nicht gemachte, bzw. unbrauchbare Fotos die besten gewesen. Man wird mit der Zeit einfach lax oder vielleicht war die Unaufmerksamkeit durch den Wind begünstigt, der einen fast umgeblasen hat. :)


23750530608_332957fba6_k.jpg



Und falls euch beim Anschauen kalt geworden ist, hier noch ein Foto vom Gipfel des M'Goun aus einer wärmeren Gegend (Allerdings war es da oben auf 4000m, so frühmorgens auch nicht warm. ;)):


37170755621_e85a9ea2df_k.jpg
 
Hi:hat:

Bin heute erst auf diesen Thread gestossen.
Echt tolle Fotos die ihr da gemacht habt!:cheer:

Ich hab leider keine professionelle Ausrüstung, trage jedoch stehts mein Iphone 6 bei mir^^ damit sind mir schon ein paar überraschend gute Fotos gelungen. Hier mal ein paar davon: (Alle Fotos sind komplett unbearbeitet)

1dbba9-1507826878.jpg


bd6508-1507827161.jpg


faec0d-1507827317.jpg


9f09c9-1507827472.jpg


7f505b-1507827584.jpg


ae6a21-1507827718.jpg


575c73-1507828219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Fotos sind komplett unbearbeitet
Willkommen hier. Alle Fotos, die aus deinem Eifon kommen, sind massiv bearbeitet, nur halt nicht von dir. ;-)

Das gilt für JPEG-Dateien aus der Kamera allgemein, außer man kann in der Kamera die Bearbeitung auf "neutral" stellen und tut das auch.

Aber egal, Spaß am Fotografieren kann man mit jedem Gerät haben, das braucht nicht professionell, nicht halbprofessionell und nicht einmal für ambitionierte Amateure zu sein, ein Telefon reicht schon. Nur weiter so!

Hm, jetzt muss ich da noch etwas anhängen, ich hoffe, ich hatte das noch nicht. ;-)

AJ1A9926.jpg
 
"direkt aus der Kamera, unbearbeitet, OOC, etc."
Ich glaube, ich werde mir einen Filter für diese Sprüche programmieren. Das ist die blödeste Bemerkung seit es digitale Fotografie gibt :D. ES INTERESSIERT NIEMANDEN!!!
(ausser vielleicht Photojournalisten)

nimm es mir bitte nicht übel, ist nicht böse gemeint! :)

und damit es nicht ganz OT ist, ein Bild (und ja, es ist bearbeitet, verdammt nochmal! ;) :D)

Mont-Saint-Michel-2.jpg


ich hoffe, ich hatte es hier noch nicht. Bin mir gerade nicht sicher.
 
Da scheine ich wohl unbewusst ein wunden Punkt getroffen zu haben.

Tut mir leid, dass ich von Fotografie nichts versteh. Ich werd auch bestimmt nichts mehr sagen, versprochen;)
 
Hier mal ein paar davon: (Alle Fotos sind komplett unbearbeitet)
Ich finde das Bild mit dem Kätzchen besondern schön. Nicht, dass ich Kätzchen besonders mögen würde, aber das Bild finde ich sehr schön. :)

Und dass man selber nicht nachbearbeitet hat, finde ich als Info auch ganz interessant. :)
 
Danke dir:)
Hab davon noch eins:
2a0c98-1507833516.jpg
 
Ha ha, das Kätzchen habe ich hier nicht sofort entdeckt. :tongue: Auch ein sehr schönes Bild. :great:
 
Statt Tiere auf dem Boden hier mal eines in der Luft :)

Keine Bearbeitung (duck und weg***)
DSC06454.JPG
 
Immer wieder schön was hier an Fotos gezeigt wird! Macht weiter so!

Auch in der Luft, aber bearbeitet (duck und weg...)
Vogel-8.jpg


Beste Grüße
Dita
 
War dann wohl der "Holzfilter" :D
 
bei Vögel von unten kann ich auch mitmachen … mal ein ganz altes Foto

Everthing-in-View.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben