Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@supertramp Ist das die Asamkirche?

tolle Farben!
 
? ... :gruebel: ... Ich sehe ein Einhorn! :)

@supertramp Wie entstehen solche Farben?

@exoslime sehr schön!

Schnee und Eis?
Da war doch mal was ... Ja, hier ... :)

20161231_141449 Rsig Schneckenhaus Reif.jpg


Samsung S5
ohne Nacharbeit; nur gerahmt;
 
ohne Nacharbeit; nur gerahmt;
Das Logo und das Datum hat die Kamera hineingemacht? Ohne diese drei Dinge (Logo, Datum, Rahmen) fände ich es viel schöner. Die Kamera hat da schon gut bearbeitet, da ist Nacharbeit wirklich nicht nötig. Nachdem ich der Einzige bin, der meine Fotos bearbeitet, ich hole wie viele andere die Rohdateien aus der Kamera, bearbeite ich meine Fotos, also keine Nacharbeit. :)

Noch ein Foto aus Marokko, das Refugium Toubkal frühmorgens.

201707120802-IMG_1867.jpg
 
Das Logo und das Datum hat die Kamera hineingemacht?
Nein. Das passiert bei mir in einem Arbeitsgang mit dem Rahmen. (Vorlage über das Foto ziehen - Logo und Datum an Geometrie und Farben des Fotos einpassen - Datum anpassen) Dadurch vergaß ich, es zu erwähnen.
In einem anderen Zusammenhang lasse ich Signatur und Rahmen abhängig von der Verwendung auch weg. Aber was ich ins Internet hochlade, signiere ich normalerweise. Es ist die einzige Möglichkeit, Urheberinformation und Datierung dauerhaft mitzugeben.
 
Ich packe momentan weiterhin möglichst viele Fotos unter CC0 Lizenz auf mein Unsplash-Profil. Damit kann man machen, was man will. Ich schreibe das jetzt, weil ich heute einige wallpaper-formatige Gitarrenbilder hochgeladen habe, die hier möglicherweise auf Interesse stoßen. Aber auch die üblichen Blümchenbilder. Natürlich alles in voller Auflösung. Die Bilder der Strat-artigen sind übrigens noch von hack_mecks Dean Zelinsky...
kleine Vorschau. Da sind halt noch 150 weitere und ich lade beständig noch mehr hoch.
unsplashguitars.jpg
 
Du bist gerade sehr aktiv :) - coole Aktion mit den Bildern, sind sehr schöne dabei.
 
war ein schönerHerbst-tag heute..

07.jpg


09.jpg

13.jpg
 
Herbst in den Bergen ist eine feine Sache bei gutem Licht! :great:
 
Bild 2 :great: ... da bekomme ich direkt Lust auf einen Waldspaziergang!
 
@exoslime Wow! Wunderschöne Farben hast Du da eingefangen! :great:
 
herzlichen Dank für eure netten Kommentare :)

Herbst_01.jpg
 
Momentan ist es schön draußen. Ich war heute auch unterwegs.

201710181208-DSCF3856.jpg
201710181208-DSCF3857.jpg
201710181336-DSCF3893.jpg
 
Ich hab grad gelesen, dass der Insektenbestand bei uns um 70%(!) zurückgegangen ist :(
Da muss man froh um jedes Geflatter, Gebrumm und Gesurr sein, dass um einen herum ist ...
 
Von mir aus kann der Insekten-Bestand um 100% zurück gehen. :twisted:
Oder kann bitte jemand ein Foto von einem guten Insektenschutz-Spray machen? :D
 
Du würdest dich wundern, was aus der Flora (Bäume, Blumen, alle Pflanzen etc. ) werden würde/wird ... :rolleyes:
 
Dann bauen wir unsere Gitarren halt aus Aluminium. :D Oder entwickeln Roboter-Insekten, die nicht auf die Menschen los gehen. ;) Aber wie gesagt, Spray wäre auch ok.

Die Sonnenblumen mit den Bienchen darauf sind trotzdem schön. :)

Es wird auch gesagt, dass Bienen nicht auf die Menschen los gehen, sondern Wespen. Sollten es Wespen auf den Fotos sein, dann bitte Killer-Roboter auf die los schicken. :twisted: Und dann Roboter-Wespen-Insekten stattdessen fliegen lassen, die Menschen in Ruhe lassen. :)
 
Ohne Insekten gäbe es nur die Pflanzen, die der Wind bestäubt. Diese bittere Erfahrung macht man zur Zeit in Teilen Chinas, wo nun Menschen mit Pinselchen herumlaufen um Blüten zu bestäuben und dabei nicht unbedingt effektiv sind. Alle Tiere und Pflanzen habe ihren Platz und Zweck auf dieser Welt, auch wenn es der einfältige Geist des Menschen nicht immer begreifen mag.

Wenn jemand Biene und Wespe nicht unterscheiden kann, finde ich das zudem bedenklich.

DSCF3821.jpg
 
@Michael Burman Ich fasse es einfach nicht! :eek:

@Miles Smiles Wunderschöne Fotos! Das Foto mit dem Spiegel finde ich besonders cool! :great:

Zum Thema Rund - Scheibe - Kreis ... habe ich dies: nicht schick aber nützlich ... doch leider nur ein winziger Tropfen auf einem riesengroßen heißen Stein ...

20171016_175312Rsig Insektenhotel Dose03.jpg
 
ich vermisse immer noch einen Like Button, das sind zu viel tolle Fotos, um sie hier zu erwähnen


ich hab mich mit einer alten Bekannten in Gütersloh an der weberrei getroffen ... ist ganz cool geworden .)

PA140975-2.jpg by Torsten Vaquet, auf Flickr
PA140963.jpg by Torsten Vaquet, auf Flickr
PA141006.jpg by Torsten Vaquet, auf Flickr

witzigerweise hatte wir unser shooting genau 1 Jahr vorher . irgendwie hat man sich da weiterentwickelt ..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben