Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Meisen, Amseln, Rotkehlchen, Spatzen, ..... alles da.

019.JPG


IMG_1092.JPG


096.JPG
 
Aus fotografie-technischer Sicht müsste man antworten: Schön, daß alle versammelt sind - nur man kann sie mangels Pixeligkeit kaum erkennen / unterscheiden!

Nix für ungut: Viecher einfangen ist immer ein schweres Unterfangen!

Ich selber bin da auch auch schon aufgesessen: Vogel mit Tele anvisiert, verwackelt, schlecht belichtet - BUMS!

Hier mal eine Möwe im Flug mit Tele eingefangen - die Biester sind sehr schnell und bewegen sich natürlich nicht kamerakonform:

DSC06454.JPG
 
bei Vögel mache ich auch mit :D. Allerdings sind die Bilder schon alt. Höchstwahrscheinlich habe ich sie hier schon gezeigt. Kann mich aber nicht erinnern.

Everthing-in-View.jpg


Freedom.jpg


Foggy.jpg
 
Der Storch kommt doch sicher aus Bielefeld ... das gibt's ja auch nicht ;) :rofl:

@Trommler53842 Die Möwe ist ja wirklich ein toller "Sonntagsschuss"! :great:
 
hier ein Bild von Neujahr

new year by Torsten Vaquet, auf Flickr

und bevor es hier auch eine Diskussion gibt .. das Model wird im April 20 ...

Für sie (sich selbst) wirkt es bestimmt gut, für mich wäre unter "appetitlichen Aspekten" die Frage zu stellen: Bekommt die nicht genug zu essen?? :ugly:

=> die fotografisch-technischen Aspekte sind natürlich super umgesetzt! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Höchstwahrscheinlich habe ich sie hier schon gezeigt.

=> Ja, hast Du, da erinnere ich mehr sehr gut dran! Aber das dritte Bild ist mir neu - und gut! Da könnte man mit Photoshop vielleicht noch den Himmel radial / oval leicht abdunkeln, um das Federviech noch mehr über Farbkontraste in den Vordergrund zu stellen. :D

Da ich ein armer Banker bin, kann ich mir Photoshop nicht leisten. :nix:
 
Der Schixx eines schwulen Adlers? :rofl:

Und jetzt ist er wieder auf dem Rückflug zu seinem Horst ... ;)
 
Pink-Horst!
 
Ihr macht euch also üíer meinen Flamingo lustig.



;)
 
Fliegt auch.....Airbus A400 M

comp__LBO1670.jpg
 
"They fly because they think they can ..." :D
 
Die Kust des Fliegens besteht ja darin, sich auf den Boden zu werfen, diesen aber zu verfehlen. Funktioniert aber nur, wenn man nicht daran denkt, dass es wehtun könnte. So steht es zumindest im "Anhalter durch die Galaxis".

Ob die es schließlich geschafft haben, weiß ich nicht, ich musste dann weiter.

 
Nachdem jetzt ja hinreichend Vögel gezeigt und diskutiert wurden, hier mal ein Foto von mir, das ich am 21.9.17 in Stockholm gemacht habe:
Stockholm.jpg


Ich musste das Foto für das MB verkleinern und habe dabei auch die EXIF- und GPS-Daten entfernt. Weiß jemand von Euch was ich da in Stockholm fotografiert habe?

Gruß
Dita
 
@peter55
Immer wieder beeindruckend was Du alles schnell herausfindest! Stimmt! :great:
Ich sage mal danke für die Antwort! :keks: :mmmh:

Gruß
Dita
 
sehr schöne Bilder!!!!:)


@DieterWelzel
mit rechter Maustaste auf Bild klick dann mit Google suchen
img_231112801auix.jpg
 
Rechte Maustaste geht bei mir nicht, aber die Google Bildersuche mit Bild:
google-bildersuche.png

Also rechte Maustaste auf das Bild von dem andere gesucht werden sollen, "Grafikadresse kopieren"
Und dann in der Google Bildersuche das Fotosymbol für die Bildersuche mit Bild anklicken.
Dann link einfügen:
GoggleBldersuche.jpg

Bildersuche anklicken und schon kommt das Ergebnis:
ErgebnisGoogleBildersuche.jpg



...schon krass, was "dr Goggl" alles findet :gruebel:
 
Achso sorry @GeiGit

Hab vergessen zu erwähnen das ich Google Chrome benutze. Vielleicht liegt's an dem?




@peter55
Warum????:D:engel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben