Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Vielleicht sollte ich mal das blaue Album in Blau auf meinen Thorens legen? :gruebel:

Ein wenig Urlaub, fast wie aus dem Prospekt:

PC220976.JPG
 
20181226_133058.jpg


BOOM! von P.O.D.

Aufgenommen via GoPro (Einzelbildserie). Abstand ca. 60 m zum Detonationspunkt. Als Höhenrelation: Diese Schilder sind zwei Meter hoch. Die Kamera war auf ca. 50 cm Höhe befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Kleingarten-Impressionen (btw: Ich selbst bin kein Laubenpieper, flaniere aber täglich durch die Kolonien. Die Vielfalt, die einem dort bei genauerem Hinsehen begegnet, war sozusagen der Auslöser, mir eine Kamera zuzulegen)

hausnummern.jpg


klingelschalter.jpg


rostpfosten.jpg


bunte-klingel.jpg
 
Die Vielfalt, die einem dort bei genauerem Hinsehen begegnet

Stimmt, fällt mir auch immer wieder auf - es ist diese unnachahmliche Mischung zwischen lässig Vintage, erzkonservativ, praktisch und zeitlos geschmacklos, was so gewachsene Kleingartenkolonien auszeichnet und zur wahren Augenweide für unzählige Details macht:D
 
es ist diese unnachahmliche Mischung zwischen lässig Vintage, erzkonservativ, praktisch und zeitlos geschmacklos

Genau. Links ein englischer Rasen, mit der Nagelschere gestutzt, vor einer Laube, die gerne ein Landhaus werden wollte. Gegenüber eine Wildnis vor einer Bretterbutze, an dem ein Urinalbecken hängt. Aber dazu später mehr. Was hinter den Zäunen und Toren passiert, wird das nächste Projekt. :)

Das liegt zumindest hier daran, dass die Vereine mangels ordentlichem Nachwuchs auch an Typen wie mich verpachten. Viele meine Freunde sind mittlerweile Kleingärtner. Für die Vereine heißt das, ein wenig toleranter mit den Statuten umzugehen. Dadurch ist ein lustiger Mix entstanden.
 
Für 2019 soviel von beidem, wie ihr vertragen könnt (Herrenhäuser steht exemplarisch für Bier):

liebe.jpg
 
Hafen1.jpg


Nur wenig Farbe in der "grauen Stadt am Meer".
 
Dann steuere ich nach den Gartenbildern (die "Rostbilder" gefallen mir besonders) doch auch noch ein paar Pflänzchen bei (Vejer de la Frontera. Andalusien):

P9290886a.jpg
 
Daher jetzt mal die ersten verstohlenen Blicke hinter den Zaun. Das hier wäre dann einmal lässig Vintage vs. zeitlos geschmacklos.

Anhang anzeigen 665856

Anhang anzeigen 665871

Deine Schrebergärtner sind ja teilweise schon echt abgefahren! :D ... da ists bei mir in der Gegend ja richtig langweilig. Da finden sich nur relativ "normale" Anlagen die individuell auf praktische Belange hin "inidividualisiert" wurden.
 
Leider nicht ganz richtig scharf geworden, aber eine tolle Stimmung eingefangen.

IMG_2336.JPG
 
Sonnenuntergang bei Ebbe bei mir hinterm Haus.
Sunset2.JPG
 
Beneidenswerte Wohngegend @DerZauberer

Aus meinem Kiez ein Farb- und Materialduell aus - wie immer - der Kleingartenkolonie:

laube-zur-sonne.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben