Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Und nach den ganzen Lauben starte ich mal eine neue Reihe mit "Kiez-Fotos" - sozusagen der Weg zu den Lauben:

verteiler-mauer.jpg
 
Bilder von meiner Reise Quer durch Spanien letzten Sommer
2018-06-06 20.04.49-1.jpg


2018-06-09 15.40.07.jpg


2018-06-09 15.41.35-1.jpg


2018-06-11 14.59.09.jpg


2018-06-11 14.59.55.jpg


2018-06-13 13.47.01-1.jpg


DSC_1210.JPG


DSC_5100.JPG


DSC_5118.JPG


DSC_5145.JPG


DSC_5230.JPG
 
Noch eines vom 1. Tag des Jahres 2019:

45744617365_47a4185f23_b.jpg
 
Ein Bild, was @peter55 wahrscheinlich nicht so gut gefallen wird. Ich allerdings bin positiv überrascht, wie gut mein neues 24mm-Objektiv auch mit (Halb-)Makros zurecht kommt.

aschebesche.jpg
 
Ja, du hast Recht ... da ist kein Tee auf dem Foto ;) :D
 
Hier ein Schnappschuss aus der Mittagspause

IMG_6607.jpg
 
Den Darjeeling probiere ich gerne ... den Rosmarin tu ich lieber ans Huhn oder die Kartoffeln ;) :D
 
Angus, live in Vienna ....

BILD0801.JPG
 
Darjeeling mit Rosmarin aus eigenem Anbau

Darjeeling aus eigenem Anbau!:great: ... Iss ja der Hammer! da meld ich mich auch gleich an zum Probetrinken!:)

Und @anstipasti - ich hab den Eindruck die Kamera war längst überfällig, das was du da grad an gut gesehene Motiven einstellst sieht ja aus, als hätte das schon lange raus wollen! ... überhaupt sind grad einige echt gute Bilder dabei... sollt ich vielleicht doch auch die Kamera schnappen und losziehen!
 
Ich denke, das bezieht sich eher auf den Rosmarin ...

alles andere hätt mich auch gewundert... aber diese Steilvorlage konnte ich einfach nicht auslassen...:)
Aber dennoch - so schlicht und einfach das Bild mit dem Rosmarinzweig und dem Teebeutel daherkommt - hat irgendwie was...

(ich finde, auch Bilder die nicht professionell bis aufs letzte Pixel perfekt sind haben einen gewissen Charme! ... oder gerade deswegen...)
 
ich hab den Eindruck die Kamera war längst überfällig, das was du da grad an gut gesehene Motiven einstellst sieht ja aus, als hätte das schon lange raus wollen! ...

Ich hatte vor zehn Jahren schon mal den Versuch unternommen. Aber eher aus der Not heraus. Für ambitionierte Fotografie fehlten mir die Motive und Ideen.

Dieses Mal war es anders. Die Motive und Ideen waren schon vorher da und aufgrund dessen habe ich mir erst die Kamera gekauft.

Hier noch was vom gestrigen Spaziergang - diesmal durch die Nachbarschaft.

m-stueve-taube.jpg


stephanus-lampe.jpg


m-stueve-str.jpg
 
C_1V-01-80023.jpg


Auf Flickr hat das der automatische Markierungs-Algorithmus als Animal erkannt. :)

Gemacht Anfang Dezember auf Kodak Schwarz-Weiß-Film. Ebenso:

C_1V-01-80029.jpg
 
Lange war ich hier nicht mehr aktiv, doch es ist mal wieder Zeit euch einen kleinen Einblick zu geben.

Impressionen aus Berchtesgaden.

IMG_2447_FB Export.jpg
IMG_6115_FB Export.jpg
IMG_6124_FB Export.jpg
IMG_6164_FB Export.jpg
 
@steeve_rockstarz - super Bilder. Es bevorzuge sonst keine Urlaubs- und Landschaftsbilder. Aber bei dir sind sie vollendet inszeniert. Du scheinst das ja auch nicht nur nebenbei zu betreiben.
 
@antipasti - ich danke dir. Steckt auch meistens etwas mehr arbeit drin, als in "geknipsten" Urlaubsschüssen.

IMG_6259_FB Export.jpg
 
Spießiges Schönwetterfoto, Herrenhausen. Aber ich mag, wie diese Spaziergänger fast synchron nach links geneigt sind.

graft.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben