Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Aber bei diesen Motiven - war das nichts.
bei dem Licht... kein Wunder ;)
Wolkenloser Himmel, hochstehende Sonne - alles matt und flach, bis auf die leuchtenden Blumenflecken.
Aber richtig Wirkung entfalten die in der Umgebung auch nicht.
In den frühen Morgen- oder Abendstunden kann das ganz anders aussehen...
 
man kann zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter gute Fotos machen. Man muss sich nur anpassen und einfach anders fotografieren.
Dass Bilder nur in der goldenen Stunde möglich sind, ist ein Mythos ;).
 
Dass Bilder nur in der goldenen Stunde möglich sind, ist ein Mythos ;).
ich habe die Tageszeit nur zur Verdeutlichung eines physikalischen Effekts genannt - mit Dogmen habe ich nichts am Hut...
 
ich habe die Tageszeit nur zur Verdeutlichung eines physikalischen Effekts genannt - mit Dogmen habe ich nichts am Hut...

das war von mir auch nicht so gemeint. Diese Szene hätte mehr Dramatik gebraucht, damit lagst Du schon richtig.

Mein Kommentar bezog sich nur allgemein auf die Fotografie :). Und ich habe es nur gesagt, weil man ziemlich oft von der goldenen Stunde hört und das bringt manche auf den Gedanken, dass man nur dann gute Fotos machen kann. Das brennt sich halt so ins Gehirn ein. :D
 
Ich tu mich noch schwer mit Landschafts-Totalen, aber egal. Kümmert ja keinen:

Bist Du sicher, dass es Menschen gibt, die in Hannover Urlaub machen? :D

Spaß, habe lange in Hannover gelebt und Herrenhäuser Garten war immer ein Besuch wert. Damals noch kostenlos.
 
Ich sach ja, dass die zum Ausschuss gehörten.


oh nein, versteh das nicht falsch :D.

ich denke, das hier ist kein Wettbewerb für die besten Fotos des Monats :D

wir quatschen hier jetzt aber zu viel. hier mal ein Besuch im Schwarzwald vor zwei Wochen.

Gertelbacher-Wasserfall.jpg
 
ich denke, das hier ist kein Wettbewerb für die besten Fotos des Monats :D

wir quatschen hier jetzt aber zu viel.

Ich finde ja, dass ein bisschen Feedback den Thread belebt. Man kommt sich sonst manchmal ein bisschen so vor wie bei einem Radiokonzert im Bürgerfunk. Man weiß nie, ob jemand zuhört. :)
 
Aus der Hocke zu knipsen, kann ich mir nicht vorstellen. Sieht auch seltsam aus. Hocke ist das, wo die Füße nebeneinander stehen und der Hintern fast den Boden berührt, also so: https://www.laufen.de/assets/images/a/Hocken_20180808_180142-99843211.jpg :D

Aber da fällt mir ein, ich habe sogar irgendwo ein Foto einer in hoher Hocke fotografierenden Fotografin, aber die hat ein Stativ, das ihre labile Lage ausgleicht:

49495314808_7b3f251669_b.jpg
 
Die Szene hat was :D
 
Wo ist das denn?
 
Irgendwo wo man das Gepäck nicht aus den Augen lassen darf...
 
Eigentlich das schmuckloseste Gewächs auf der Terrasse. Aber die Abendsonne fiel ganz hübsch drauf.

blatt1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgensonne auf den Feldern hier nicht weit vom Haus ...

200526_07_1280x720.jpg


200526_57_1280x720.jpg


Ein Tag zuvor auch am Morgen, mit etwas weniger Sonne ...

200525_45_1280x720.jpg


200525_09_1280x720.jpg


200525_43_1280x720.jpg
 
Abends vor dem Kesselhaus...

vor dem Kesselhaus...
nacht (0001 von 0001).jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben