Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hier ein kleiner Moorfrosch aus dem letzten Jahr - ich liebe den Herbst!


PA120074.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe lange gebraucht um diesen Thread zu finden in wurde gerade noch mal dran erinnert.
Hier mal eins meiner Bilder
 

Anhänge

  • 2019-10-28_03-51-02.jpg
    2019-10-28_03-51-02.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 90
2.JPG


Aufnahme von gerade eben. Freihändig, kein Trick, kein Stativ, keinerlei Können erforderlich. Ja, es ist ein Teil des Mondes, für diese Entfernung finde ich die Schärfe beachtlich. Fotografiert mit dem Weltrekord-Zoom der Nikon Bridgekamera P1000 mit Brennweite 3.000mm. Ist es nicht irre, was heute an Brennweiten und Verwacklungsschutz möglich ist?

In einem Nikonforum kursiert der niedliche Satz, dass die P1000 die richtige Kamera ist, wenn man gerade mal wieder auf dem Mount Everest steht und wissen möchte, ob drunten im Tal ein Kleeblatt vierblättrig ist.... :D ;)
 
Vielen Dank, aber wirklich null Leistung von mir, das macht alles die Kamera von ganz allein. Es gibt sogar eine spezielle Belichtungsautomatik für Mond und Sterne....^^
 
Letzte Woche in Bulgarien. Wenn man so will, das Bild der Reise. Wenn auch nicht das Beste aus meiner Sicht, dann wohl das Gefälligste für andere. ;)
Zu Recht sehr beliebt das Bild! :great: Könnte ich mir auch gut in SW vorstellen, wobei dann der schöne warme Holzton verschwinden würde :gruebel: ... neee am ende is Farbe hier ganz richtig :D
 
Tolle Bilder!!:great:
 
Ebenfalls in Bulgarien entstanden, allerdings in einem Casino, wo ich mit meinem Duo einen kleinen Auftritt hatte :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200126_161625.jpg
    Screenshot_20200126_161625.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 108
Insel Qeshm, Iran
73220833-4CBC-4170-9F37-F4212945D4B3.jpeg
ADC80DB7-10C2-44FB-90F3-0BA35CC16D01.jpeg
 
68C3FE5B-1B7E-4857-97B2-AF71D82CD8AE.jpeg


Am Ostseestrand entdeckt
 
Jazzery
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: selbstgeschossene Fotos, nicht von sich selbst ... ;)
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
HD600
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
DirkS
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Gestern auch mal wieder die Kamera dabei gehabt, eigentlich wollte ich mich nur unterstellen, weil es stark am regnen war. Aber das alte Stralsunder Rathaus hat schon eine sehr ästhetische Symmetrie.
OI000135-01.jpeg


OI000137-01.jpeg
 
Gute Lichtverhältnisse.

Aber im Ernst: Gib' dem Mädel doch erstmalwas zum Essen, die ist viel zu dünn im Gesicht. :D
 
Eins der schöneren aus den letzten paar für meinen Geschmack, nicht dass die anderen schlecht seien @Fantus. :)
Ich mag die nicht so sehr gestellten Posen, wie hier, oftmals mehr.
 
DSCF1695.jpg


Vom Winterurlaub, vorletzte Woche. Und nein, ich war in keinem Schigebiet. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
BER14323.jpg


Gestern an einem nicht ganz so freiwilligem Urlaubstag.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
BER14309.jpg


Blumen sind ja nicht so meines, aber weil sie gestern so schön im Gegenlicht geleuchtet hat.
 
Schöne Bilder!!
Ich komm überhaupt nicht mehr zum Fotografieren :(:mad: Schei... Job :bad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben