Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@Miles Smiles
wow, auch tolle Fotos von dir! da wart ihr ja auch ordentlich unterwegs!
Danke, habe vergessen zu erwähnen, dass ich dein Foto auch gut finde. Gut geschnitten und schöne Wolken. Die Glingpitze auf deinem Foto hinten, haben wir nicht bestiegen, das nächste Mal vielleicht. ;)

7 Tage dort verbracht, davon 7 Tage gewandert, rund 100 km und 8500 hm. ;)

Eigentlich war geplant, zum Jazz Estival nach Lugano zu fahren und dort anschließend eine hochalpine Hüttenwanderung in den Bergen in der Nähe des Comer-Sees zu machen. Wegen Corona leider ausgefallen, also vielleicht nächstes Jahr und hier noch ein paar Fotos vom letzten Jahr, da waren wir das erste Mal dort und es hat uns sehr gut gefallen, ganz tolles Ambiente.

IMG_6189.jpg


IMG_6252.jpg


IMG_6148.jpg


IMG_6176.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
da meine letzten Bilder NSFW sind und bestimmt gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen würden, zeige ich mal was altes … zum Abkühlen :D
Mir ist gar nicht heiß und jetzt schon gar nicht mehr. ;)
 
:great: zu den letzten geposteten Fotos @Miles Smiles @milamber und @exoslime

Da mangelt mir in der nordeutschen Tiefebene an geeigneten Landschaften - der Deister macht nicht so viel her.

Daher noch mal ein Terrassengruß mit heller Abendsonne bei verdunkeltem Himmel.


terrasse-licht.jpg
 
Suchbild... :D

DAB68C34-528D-4D65-934C-DE46243DCAEC.jpeg
 
Der guckt aber gelangweilt... :rolleyes:
 
Hatte ich letzten Sommer auf dem Balkon ... Zwar keine guten Bilder, aber der hat auch so gelangweilt bzw. ruhig abcheckend geguckt. ;) Der kann wahrscheinlich zwischen einem Menschen mit Fotokamera und einem Vogel mit Schnabel gut unterscheiden. ;)
190721_318_960x960.jpg

190724_08_960x960.jpg

190724_601_960x960.jpg

Ach ja, zur Fotokamera: Canon IXUS 185. Und ohne Stativ. Also eigentlich gehört Qualitäts-mäßig gar nicht in diesen Thread. :redface:
 
@Michael Burman:

Die Fotos finde ich gut!
Versuche doch mal das erste von denen in s/w zu konvertieren.
 
Hm... So ganz ohne Farbe schaut es noch gelangweilter aus. :D
Aber mit weniger Farbe (20% von 100%) und etwas mehr Kontrast ...
190721_318_960x960_1_lc.jpg

190721_318_960x960_2_lc.jpg

:er_what: ;)
 
nee! Schwarz /Weiß!
Das meinte ich.
 
Das meinte ich, interessant...
 
Von mir auch seit ewiger Zeit mal wieder ein paar Aufnahmen - habe nach einer Auffrischung meines Equipments das Fotografieren für mich wiederentdeckt :):

DSC_1192.jpg
DSC_1427.jpg
DSC_2434.jpg
DSC_2598.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 :great:

Ein Like wäre jetzt das Mindeste ... ;)
 
Irgendwann im heurigen Frühjahr auf dem Weg zur Arbeit.

015.jpg
 
Aha, Bergarbeiter!

Ich selber hätte das Foto mehr aus der Hocke aufgenommen, um die Fluchtlinien Richtung Berge mehr zu dramaturisieren.
Damit wird es dynamischer und somit weniger statisch.
 
Letztens vom Flohmarkt ein knappes Pfund Linse für‘n Fünfer mitgenommen...
(Exakta Zoom 28-70 Macro, 1:2,8-4,3)
Die Bilder sind komplett unbearbeitet und bei der Ansicht am iPad für mein Empfinden ok, Raw-Daten sind aber auch vorhanden.

9965CE6F-D117-4DAE-ABA2-A2F4CE9A89AC.jpeg

B715BD7B-50B3-4EA4-A8A3-3F59B5106D0E.jpeg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben