Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Um Eis zu erleben muss man nicht unbedingt aus dem Haus gehen.

nachdem tagelang der Frost die Oberhand über das Fenster hatte, scheint er jetzt auf dem Rückzug zu sein:

Frost ade 1600.jpg


leider musste ich die Auflösung reduzieren, um die Datei nicht uferlos groß werden zu lassen, da haben dann leider die feinen Linein etwas darunter gelitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wasserglöckchen ;)

1613305097656_polarr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
~ bubblelicious ~

(das Meyer-Optik Görlitz 2.9/50 macht wirklich schöne Bubbles)
:eek: wow, das sind ja auch richtig geile Bubbles!! :great::great:

am vergangenen Wochenende war es hier bei uns schön (und) kalt, besonders der Samstag Abend hatte einen schönen klaren Himmel, weshalb es mich nochmal zu später Stunde hinauszog

DSC02597.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
weshalb es mich nochmal zu später Stunde hinauszog
Klasse Bild! :great::great:
Kannst du bitte noch was zu den Einstellungen sagen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.. .. und schnell noch ein Bild vom wenigen Schnee in der Eifel am letzten Wochenende:


back-to-sky-1400px.jpg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klasse Bild! :great::great:
Kannst du bitte noch was zu den Einstellungen sagen?
Vielen dank, das kann ich nur zurückgeben
Einstellungen? ja, sehr gerne:

Sony A7III mit Zeiss Batis 25mm Festbrennweitenobjektiv, am Stativ

Kameraeinstellung:
Blende: F2.2
Belichtungszeit: 10sekunden
Iso: 2000
Weissabgleich: Auto
Fokusiert: Manuell auf eine Distanz von 10m eingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Manchmal sind es die unscheinbaren und eher undefinierten Dinge die mich besonders reizen beim Fotografieren. Vielleicht weil sie mehr Raum für Fantasie lassen.

Zeigt her eure Available Light S/W Bilder....
IMG_9188.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Iiihh - jetzt mischt sich der Virus mit dem deutschen Wald! Mutation B1.2.7-W (W=Wood) :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach in den Tag hinein träumen.

Träumer.jpg


Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So eine Art Medusa unter den Pilzen...
Wächst aus einem Termitenloch empor.

1613502764138_polarr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die letzten frostigen Impressionen, bevor die Temperaturen anfingen zu steigen:

DSC_3784.jpg
DSC_3847.jpg
DSC_3850.jpg
DSC_3854.jpg
DSC_3858.jpg
DSC_3860.jpg
DSC_3867.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ein paar klischeehafte Impressionen der ersten Frühlingsboten
smallspring5.jpg
smallspring1.jpg
smallspring2.jpgsmallspring3.jpg smallspring4.jpg smallspring6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Unsere Botin zog ein gelbes Kleid an.

Vorbote.jpg


Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. mal wieder eine "Winterblüte", im Frühlings-Licht, die bezaubernde Clematis vitalba

WN-02-2021-154-Clematis-vitalba-1400px.jpg




zum ersten Mal unterwegs mit dem Meyer-Optik Lydith 30 mm f/3.5; tolle Linse, fast 50 Jahre alt;
kostet fast nichts :geek:, ganz im Gegensatz zur Neuauflage der Firma, die den Namen Meyer-Optik Görlitz gekauft hat 😉


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man soll es kaum glauben (Ich hab selbst nicht mehr dran geglaubt), aber es hat tatsächlich mal wieder eine unbewölkte Nacht gegeben und natürlich durft die nicht ungenutzt bleiben 😁
Es lief zwar nicht alles glatt, aber am Ende kamen doch genug verwertbare Aufnahmen zusammen, um ein finales Bild draus zu machen ☺️

Bedingungen waren denkbar schlecht: Aus der Stadt heraus, der fast volle Mond war in direkter nähe, was die Bearbeitung des Hintergrundes etwas verkomplizierte, und der Saharastaub in der Atmosphäre machte sich allmählich bemerkbar aber am Schluss kam NGC2244 - Der Rosettennebel doch heraus. Ein hoch auf die Schmalbandfilter! 😁

NGC2244_jpg2048.jpg


Belichtungszeit müssten so 4-5 Stunden gewesen sein bei 8min Einzelbelichtungen bei ISO1600.

Der Rosetten-Nebel ist eine diffuse Wasserstoffwolke in der Nähe vom Sternbild Orion. Ca. 5200 Lichtjahre entfernt hat er trotzdem noch die Größe von drei Vollmonddurchmessern an unserem Himmel.
Hier ist besonders gut der offene Sternenhaufen im Zentrum zu erkennen, welcher das Wasserstoff-Gas um sich herum zum charachteistischen, roten Strahlen anregt 🙂
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
^^ wow, echt gewaltig! (y)

und hier eines das diese Woche am Montag entstanden ist:
DSC03067.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
zabend-1158.jpg

zabend-1173.jpg
zabend-1164.jpgzabend-1180.jpgzabend-1181.jpg
Ein bisschen weicheres Licht und schon kann man die Reste vom Vorjahr nach dem Ausputzen fotografisch verwerten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben