Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Belichtungszeit müssten so 4-5 Stunden gewesen
starkes Bild, und Respekt für den Zeitaufwand. Da würde ich gerne ein paar Kekse schicken, geht aber nur so: :keks:

Da ging das hier schon einfacher ;)


WN-02-2021-166-Clematis-vitalba-1200px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weiches Licht

E1A35F0F-1B8E-4B92-8215-58AB9E0AFEB7.jpeg


und Reste vom Vorjahr

134E4E50-856B-454B-B73A-11191993BD41.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei Baumgäste: Eine Handvoll Pilze ...

Bäume_3.jpg


und eine große Maus ...

Bäume_4.jpg


Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
der Watzmann ruft:

DSC02774.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der Rosetten-Nebel ist eine diffuse Wasserstoffwolke in der Nähe vom Sternbild Orion.

:claphands:

Eine sehr interessante Aufnahme; für die nächste Fototour wollte ich Dir ein paar Proviant-Kekse schenken, aber ich finde hier keinen Knopf, mit dem ich die Kekse abschicken könnte. :-(

Gruß, Bert
 
starkes Bild, und Respekt für den Zeitaufwand. Da würde ich gerne ein paar Kekse schicken, geht aber nur so: :keks:
:claphands:

Eine sehr interessante Aufnahme; für die nächste Fototour wollte ich Dir ein paar Proviant-Kekse schenken, aber ich finde hier keinen Knopf, mit dem ich die Kekse abschicken könnte. :-(

Gruß, Bert
Danke, Danke! Dass die Kekse nicht nur virtuell sondern auch imaginär bleiben müssen passt schon, dafür is das ja der OT-Bereich hier 😁

Und damit es meinersets nicht ganz OT wird hier noch schnell ein Beispiel wie es aussieht, wenn so ziemlich gar nix funktioniert 😄

Roh.jpg


Ursprünglich sollte es die Markarjansche Kette zeigen (ja ich muss jedes mal googeln, wie man das schreibt 😀) Was genau da alles schief lief, muss ich noch ergründen. Guiding hat auf jeden fall nicht geklappt, fast voller Mond ist auch denkbar ungünstig wenn man Galaxien fotografieren will, da man da keine FIlter nutzen kann, um ihn auszublenden. Vermutlich standen Sie auch noch zu tief im Lichtsmog als ich angefangen habe ... Aber da man trotz allem einige Galaxien erkennen kann, bin ich für eine Neumondnacht, wenn der Rest funktioniert eigentlich ganz optimistisch 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da im Akko-Sub im Februar der Schwarzwald "Thema des Monats" war bzw. gerade noch ist, lag für mich nahe, ein Volkslied zu spielen (mit meiner Duopartnerin @chnöpfleri zusammen) und dies mit Fotos zu hinterlegen. Da das Archiv nichts brauchbares hergab, nahm ich es zum Anlass, am letzten Wochenende eine größere Fotosafari durch den Schwarzwald zu unternehmen. Dies ist nun das Ergebnis:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kleiner Feierabend Spaziergang bei aufgehendem Mond, hab nur die kleine RX100 mit dabei gehabt:

DSC06168.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier gab's auch Mond. Hatte leider nur Zeit für einen schnellen Smartphone Schnappschuss 🙈


Moon-26-02-2021.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Abends in der Stadt:

DSCF0814.jpg
DSCF0800.jpg
DSCF0797.jpg
DSCF0793.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
4BDF7463-91E1-4861-87D8-DD7979034977.jpeg 36A2E1BA-EC94-4613-8A47-6A8E04F2F27D.jpeg 209DCABD-82DC-48F3-BF10-F1573596391B.jpeg

Platz sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man braucht hier in Frankfurt nicht in den Zoo zu gehen, sondern einfach hin zum Fluss – bei mir ca. 30 Minuten Fußweg bis zum Fluss Nidda.

Auf dem Hinweg zum Fluss ...
210227_8826_1280x720.jpg


Am Fluss ...
210227_9070_1280x720.jpg

210227_9023_1280x720.jpg

210227_9090_1280x720.jpg


Auf dem Rückweg vom Fluss ...
210227_9126_1280x720.jpg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
gerade beim gemütlicher Nachtspaziergang entstanden:
DSC02691.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Beneidenswert klarer Himmel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre die Wölfe im Hintergrund heulen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HD600 Danke, dann hat sich der „Aufwand“ ja gelohnt... ich bin jetzt auch zufrieden mit dem Objektiv, einem Leitz Colorplan 90/2,5 aus einem Projektor.
Unmodifiziert ist die Version 2 mit schwarzer Front ein Reinfall.
Das Licht kommt beim Photo aus der falschen Richtung, was beim glänzenden Kunststofftubus fatale Folgen hat.
Kleidet man alle freien Stellen mit selbstklebendem Samt aus und verkleinert die Blende etwas, verschwinden Farbsäume und eine leicht trübe Kanten-Abbildung.
Kommt immer noch genug Lich durch, um den Mond mit 1/1500 Sekunde abzulichten.
(nur Test-Shot, kein Astrophoto)

FB1D59CC-7000-4A0F-B431-1FACFD17787B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Franz kann fliegen ..
B000FCC6-1235-4472-AD84-B65D738D192C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Der will doch hoffentlich nur spielen!?

:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben