Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
DirkS
DirkS
Superstrats & frühe PRS
HCA
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
18.08.13
Beiträge
3.920
Kekse
106.532
Bloß nicht, ich bin ganz klar gegen Videos im Fotothread (meine Ansicht)!

Interessant aber, dass bei deinem Video plötzlich die Kontraste und die Farbsättigung viel besser sind. Deine Fotos sind oft (wieder meine Ansicht) viel zu kontrastarm, es wirkt, als läge ein nebliger Schleier darüber. Das Video dagegen zeigt klare Kontraste, so dass selbst ein Standbild daraus besser aussieht, als die Pics. Vielleicht eine Frage der Kameraeinstellungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Michael Burman
Michael Burman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.055
Kekse
12.350
Ort
Frankfurt am Main
Vielleicht eine Frage der Kameraeinstellungen?
Ja, beim Video hat die Kamera hier wohl alles automatisch eingestellt, und ich habe nix nachbearbeitet ... Aber beim Weiß sieht man z.B. keine Abstufungen. Kontrast ist eigentlich viel zu hoch. Aber naja ...

Dieses Bild habe ich z.B. aus dem weiteren Video generiert, das ich am Tag gemacht habe:

210501_1001_0025_1280x960.jpg


;)

Das Bild habe ich allerdings etwas nachbearbeitet ... Gefilmt habe ich in 4K. Da hat man dann mehr Auflösungs-Reserven für einzelne Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
El Ted
El Ted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
06.08.12
Beiträge
1.216
Kekse
8.644
Ort
Ventura, CA
The Bend in the Road

W4VH8iy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
29.08.06
Beiträge
5.993
Kekse
191.235
Ort
Salzburg
heute beim Rückweg von unserer Wanderung, Blick aufs Tennengebirge:

DSC09192.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.072
Kekse
19.021
Ort
Rheinland
Verkaufe es an Apple für den Nachfolger von Big Sur.
Und den Namen "Holy Mountain" würde ich mir dann auch direkt absichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
25.08.11
Beiträge
16.211
Kekse
47.870
Einen guten Moment erwischt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trashy Trisha
Trashy Trisha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
16.09.10
Beiträge
2.313
Kekse
15.055
Ort
München
Blick aufs Tennengebirge:
Tolle Farbstimmung, perfektes Timing. Das ist vermutlich die Ansicht von Norden aus, oder?

Bilder der Ansicht von der Südseite des Gebirges habe ich in diesem Thread vor ein paar Jahren ja selbst eingestellt, allerdings mit gewöhnlichem Tageslicht morgens vor dem Frühstück. Außerdem muss die Sonne während der Aufnahme deines Fotos ja im Westen gestanden haben. Daher meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ruhr2010
Ruhr2010
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
08.01.10
Beiträge
4.758
Kekse
29.770
Bei den Pferdefriseuren scheint es keinen Lockdown zu geben.
Das volle Programm ist möglich Undercut, Zöpfe flechten, Strähnchen (aka schwarzer Schweif):

Pferde_MB_skaliert.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Honeyspiders
Honeyspiders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
18.11.15
Beiträge
4.006
Kekse
61.500
Bei den Pferdefriseuren scheint es keinen Lockdown zu geben.
Das volle Programm ist möglich Undercut, Zöpfe flechten, Strähnchen
Klasse! :great:
Aber Masken müssen sie trotzdem tragen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Michi_HH
Michi_HH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
28.04.21
Beiträge
254
Kekse
1.066
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Charvelniklas
Charvelniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.550
Kekse
2.653
Ort
Braunschweig
Was für eine heftige Katze :O
 
HD600
HD600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
09.06.16
Beiträge
4.836
Kekse
21.026
Ort
Karlsruhe
Zutaten für einen Pustekuchen... :D
IMG_1829.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Honeyspiders
Honeyspiders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
18.11.15
Beiträge
4.006
Kekse
61.500
...damit die Fliegen nicht aus den Augen trinken. Entzündet sich gern mal
Ich weiß ;)
Ich schicke meine Pferde in der Zeit wo es viele Fliegen gibt auch nicht ohne Fliegenmaske auf die Koppel/Weide.
Gerade unser Hengst ist da sehr empfindlich.
Ich fand das nur einen lustigen Zufall, dass gerade auf dem Foto mit der Pferdefriseure und Lockdownbemerkung alle Pferde Masken tragen, daher meine Bemerkung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Michael Burman
Michael Burman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.055
Kekse
12.350
Ort
Frankfurt am Main
Wow! Sind die Augen nachbearbeitet oder hat sie tatsächlich verschiedenfarbige Augen?
Die Nachbearbeitung nur insofern, dass ich die Farben insgesamt kräftiger gemacht habe. Es war schon ziemlich dunkel, ich habe nur eine Katze gesehen und fotografiert. Dass die Augen verschiedene Farben haben, habe ich erst zuhause beim Betrachten der Bilder gesehen. Die Pupillen der Katze sind außerdem unterschiedlich offen. Die des blauen Auges ist weiter geöffnet. Ich finde die Katze trotzdem schön. 🤗 🙂 Ich habe mal eine Sendung im TV gesehen, wo erklärt wurde, dass beim Menschen die blaue Augenfarbe bedeutet, dass das Auge eigentlich keine Farbe hat. Ein Default so zu sagen. Erst wenn sich eine andere Farbe bildet wie Braun, Grün usw., heißt es, dass das Auge eine Pigmentierung hat. Geschieht wohl erst nach der Geburt. So wahrscheinlich auch bei der Katze. Das eine Auge wurde grün, das andere blieb blau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ruhr2010
Ruhr2010
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
08.01.10
Beiträge
4.758
Kekse
29.770
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben