Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
DirkS

DirkS

Superstrats & frühe PRS
HCA
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
18.08.13
Beiträge
3.822
Kekse
105.761
Bloß nicht, ich bin ganz klar gegen Videos im Fotothread (meine Ansicht)!

Interessant aber, dass bei deinem Video plötzlich die Kontraste und die Farbsättigung viel besser sind. Deine Fotos sind oft (wieder meine Ansicht) viel zu kontrastarm, es wirkt, als läge ein nebliger Schleier darüber. Das Video dagegen zeigt klare Kontraste, so dass selbst ein Standbild daraus besser aussieht, als die Pics. Vielleicht eine Frage der Kameraeinstellungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Michael Burman

Michael Burman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.016
Kekse
12.174
Ort
Frankfurt am Main
Vielleicht eine Frage der Kameraeinstellungen?
Ja, beim Video hat die Kamera hier wohl alles automatisch eingestellt, und ich habe nix nachbearbeitet ... Aber beim Weiß sieht man z.B. keine Abstufungen. Kontrast ist eigentlich viel zu hoch. Aber naja ...

Dieses Bild habe ich z.B. aus dem weiteren Video generiert, das ich am Tag gemacht habe:

210501_1001_0025_1280x960.jpg


;)

Das Bild habe ich allerdings etwas nachbearbeitet ... Gefilmt habe ich in 4K. Da hat man dann mehr Auflösungs-Reserven für einzelne Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben