Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Bloß nicht, ich bin ganz klar gegen Videos im Fotothread (meine Ansicht)!

Interessant aber, dass bei deinem Video plötzlich die Kontraste und die Farbsättigung viel besser sind. Deine Fotos sind oft (wieder meine Ansicht) viel zu kontrastarm, es wirkt, als läge ein nebliger Schleier darüber. Das Video dagegen zeigt klare Kontraste, so dass selbst ein Standbild daraus besser aussieht, als die Pics. Vielleicht eine Frage der Kameraeinstellungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht eine Frage der Kameraeinstellungen?
Ja, beim Video hat die Kamera hier wohl alles automatisch eingestellt, und ich habe nix nachbearbeitet ... Aber beim Weiß sieht man z.B. keine Abstufungen. Kontrast ist eigentlich viel zu hoch. Aber naja ...

Dieses Bild habe ich z.B. aus dem weiteren Video generiert, das ich am Tag gemacht habe:

210501_1001_0025_1280x960.jpg


;)

Das Bild habe ich allerdings etwas nachbearbeitet ... Gefilmt habe ich in 4K. Da hat man dann mehr Auflösungs-Reserven für einzelne Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
The Bend in the Road

W4VH8iy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
heute beim Rückweg von unserer Wanderung, Blick aufs Tennengebirge:

DSC09192.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Verkaufe es an Apple für den Nachfolger von Big Sur.
Und den Namen "Holy Mountain" würde ich mir dann auch direkt absichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen guten Moment erwischt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blick aufs Tennengebirge:
Tolle Farbstimmung, perfektes Timing. Das ist vermutlich die Ansicht von Norden aus, oder?

Bilder der Ansicht von der Südseite des Gebirges habe ich in diesem Thread vor ein paar Jahren ja selbst eingestellt, allerdings mit gewöhnlichem Tageslicht morgens vor dem Frühstück. Außerdem muss die Sonne während der Aufnahme deines Fotos ja im Westen gestanden haben. Daher meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Pferdefriseuren scheint es keinen Lockdown zu geben.
Das volle Programm ist möglich Undercut, Zöpfe flechten, Strähnchen (aka schwarzer Schweif):

Pferde_MB_skaliert.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei den Pferdefriseuren scheint es keinen Lockdown zu geben.
Das volle Programm ist möglich Undercut, Zöpfe flechten, Strähnchen
Klasse! :great:
Aber Masken müssen sie trotzdem tragen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für eine heftige Katze :O
 
Zutaten für einen Pustekuchen... :D
IMG_1829.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...damit die Fliegen nicht aus den Augen trinken. Entzündet sich gern mal
Ich weiß ;)
Ich schicke meine Pferde in der Zeit wo es viele Fliegen gibt auch nicht ohne Fliegenmaske auf die Koppel/Weide.
Gerade unser Hengst ist da sehr empfindlich.
Ich fand das nur einen lustigen Zufall, dass gerade auf dem Foto mit der Pferdefriseure und Lockdownbemerkung alle Pferde Masken tragen, daher meine Bemerkung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow! Sind die Augen nachbearbeitet oder hat sie tatsächlich verschiedenfarbige Augen?
Die Nachbearbeitung nur insofern, dass ich die Farben insgesamt kräftiger gemacht habe. Es war schon ziemlich dunkel, ich habe nur eine Katze gesehen und fotografiert. Dass die Augen verschiedene Farben haben, habe ich erst zuhause beim Betrachten der Bilder gesehen. Die Pupillen der Katze sind außerdem unterschiedlich offen. Die des blauen Auges ist weiter geöffnet. Ich finde die Katze trotzdem schön. 🤗 🙂 Ich habe mal eine Sendung im TV gesehen, wo erklärt wurde, dass beim Menschen die blaue Augenfarbe bedeutet, dass das Auge eigentlich keine Farbe hat. Ein Default so zu sagen. Erst wenn sich eine andere Farbe bildet wie Braun, Grün usw., heißt es, dass das Auge eine Pigmentierung hat. Geschieht wohl erst nach der Geburt. So wahrscheinlich auch bei der Katze. Das eine Auge wurde grün, das andere blieb blau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben