Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Oben Sonne, unten Nebel.
Blick Richtung Salzburg, Links der Untersberg

DSC04790_IG3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Mond Gartenstraße klein.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abendlicht...
p1023238_1200x675px8vjey.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gestern zur Blauen Stunde, der Mond ist schon längst aufgefangen hat dafür gesorgt das es fast Taghell war und der Schnee auf den Bergen ordentlich geleuchtet hat, und unten im Tal hängt der Nebel

DSC04998.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, wenn ich anmerke, dass mich die Landschaftsbilder langweilen … nunja, diese dominieren hier enorm und nach dem 7., 8., 9. Landschaftsbild mit Berg, Landschaftsbild mit Berg und Schnee, Berg ohne Schnee, aber mit Nebel, Nebel mit Schnee ohne Sonne, Sonne mit Schnee …. finde ich das irgendwie eintönig. Zeigt doch mal was anderes.

AF558199-B823-4B4A-83EA-24EB5A5762B0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Nen Vogel hab ich auch ;)
DSC_0203-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Unbenannt-33.jpg


Nur vorsorglich: Mich nerven Landschaftsbilder hier überhaupt nicht, ganz im Gegenteil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich nerven Landschaftsbilder hier überhaupt nicht, ganz im Gegenteil!
Mich nerven die auch nicht und ich erkenne sowohl die technischen als auch geografischen Herausforderungen mehr als an! Um das klar zu sagen. Meine Bemerkung oben soll weder die Bilder noch deren Entstehung schmälern. Nur kann zumindest ich mich daran satt sehen und fände etwas Abwechslung von den Landschaftsbildern zwischendurch mal nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
etwas Abwechslung von den Landschaftsbildern zwischendurch
Bitte schön, kannst du haben. Ich war am Wochenende wieder in Hamburg. Hier mal ein Blick auf die kleine Alster, die Schleusenbrücke und das Alsterfleet gestern Abend:

DSC00182-MB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
20211024_113425.jpg
20211024_112852.jpg
20211024_104229.jpg
20211024_104734.jpg
20211024_102929.jpg

Hamburg hab ich auch noch viele Bilder!
...und Tiere hab ich auch
20210905_140459.jpg
20210905_164247.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Einen Vogel habe ich erst vor kurzem gepostet. Hier habe ich einen Kran:

220108_0317_1280x960.jpg


220108_0319_1280x960.jpg


Ein Verkehrszeichen mit dem Kran im Hintergrund, und hier schon mal Sorry für etwas Schnee auf den Taunus-Bergen ...

220112_0361_1280x960.jpg


Und zumindest eine Kreation aus Schnee (ohne meine Beteiligung entstanden) und nicht bloß nur Schnee ...

220108_0290_1280x960.jpg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
^^ tolle Fotos!!

der Mond gestern Abend, fotografiert mit 200mm Brennweite, Blende f4, 1/500 Belichtungszeit und ISO400:
DSC04891_IG-1.jpg


und in 1:1:
DSC04891_IG-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
...und Tiere hab ich auch
Es gibt sogar richtige Poser unter ihnen. Wer redet da noch von Marcus Schenkenberg? ;)
Dafür reichte dann aber mein Smartphönchen, er muss ja nicht immer das volle Format zur Verfügung bekommen und eine Langzeitbelichtung stünde ihm auch nicht gut zu Gesicht. 😜

IMG_0581-MB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt wo Du es schreibst, fällt mir auf, dass sich das Verhalten gewisser Bevölkerungsgruppen recht simpel erklären lässt, wenn man den direkten Vergleich hat.

44AE267C-2A6E-4CD2-874C-D540A26E01D6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Landschaftsbild mit Berg, Landschaftsbild mit Berg und Schnee, Berg ohne Schnee, aber mit Nebel, Nebel mit Schnee ohne Sonne, Sonne mit Schnee …
Da fällt mir gerade auf, dass ich einige meiner Österreich-Bilder hier noch gar nicht eingestellt habe. Darauf ist sogar mein damaliges Urlaubshotel zu erkennen. :)

P3090524-MB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn die Seilbahn nicht zu sehen wäre, könntest Du vom Mordsaufstieg erzählen. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Seilbahn nicht zu sehen wäre, könntest Du vom Mordsaufstieg erzählen. 🤣
Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch wieder ein, warum ich das Bild hier bisher nicht eingestellt hatte. :facepalm1:
Die Aufnahmeort ist hier im Thema ja völlig unbekannt. ;)

Wenn ich zum Aufstieg die Skipiste benutzt hätte (am besten die "schwarze" Route), wäre vielleicht sogar tatsächlich ein (Selbst)Mordaufstieg daraus geworden.

Landschaftsbild mit Berg, Landschaftsbild mit Berg und Schnee, Berg ohne Schnee, aber mit Nebel, Nebel mit Schnee ohne Sonne, Sonne mit Schnee ….
Wird hier im Thema wohl offensichtlich deutlich lieber gesehen als sonstige Fotos. Trotzdem habe ich "zur Strafe" noch ein Stadtfoto aus meinem letzten Urlaub auf Teneiffa auf Lager. Ein eher ruhiger, mehr von Einheimischen als Touristen genutzter Platz am Rande der Altstadt von Puerto de la Cruz, wo es sich beim Abendessen gut aushalten ließ. Erst frischer Fisch, danach weiter zum benachbarten Café.

DSC00167-MB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Trashy Trisha
sehr schön, und schöner Blick auf den Hochkönig beim vorletzten Bild, sogar die Torsäule kann man gut erkennen.
Steht auch noch auf meiner ToDo Liste, eine Wanderung inkl Übernachtung im Matrashaus am Hochkönig

Mahlzeit, Zeit für ne Pizza ;)
DSC02884_IG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben