Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Wird hier im Thema wohl offensichtlich deutlich lieber gesehen als sonstige Fotos.
Dabei besteht die Welt aus so viel mehr …

93980DC0-5923-43AA-B8CE-A8A75C31D628.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... den ein oder anderen schrägen Vogel findet man auch .......:cool:


IMG_0874.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Müssen fototaugliche Gebäude immer alt und "wunderschön" sein? Hier noch einmal ein Foto vom letzten Wochenende: das Spiegel-Verlagshaus auf der Ericusspitze am Rand der Hamburger Hafencity.

DSC00185-MB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
ein schönes Bild (y)
ah, so sieht also das Spiegel Gebäude aus, wenn ich das sehe muß ich spontan an die "Im Verhör Reihe" auf Youtube denken :)

Alt und Neu nebeneinander, ein Foto aus dem New York Urlaub 2011.

Damals aufgenommen mit der kleinen Leica D-Lux 3:
L1190520.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
eiskalte Temperaturen, Schnee und der Mond haben sich als gute Kombination heraugestellt, es war so hell da brauchte man nicht einmal eine Stirnlampe

DSC05028.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
In der Allee...
p1023287a_1200x800pxfpkc3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wer hat Angst vorm Krabbelkäfer?

86EB1F93-A0A6-4973-8212-5A74E5902D4A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@LordB
da hättest du aber ruhig ein weitwinkeligeres Objektiv verwenden können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hätte ich aber näher ran gemusst. 🤷‍♂️ Contenance, Contenance.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
20220102_080314.jpg
20220102_080702.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
DSC05044.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Aha, Weildleife!

51787677830_a3da1b3240_h.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Happy Friday, und ein schönes Wochenende euch:

IMG_2563.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
3BB7D117-309B-4FE3-9015-C158FB6C3C47.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Tachchen,
ich bin großer Fan dieses Threads und bewundere eure Knipskünste wirklich sehr. Auch ich schieße gern in der Gegend rum, bin aber bei weitem nicht so professionell aufgestellt wie ihr. Ich besitze lediglich eine rund 15 Jahre alte Kompakt-Digitalkamera und mein Handy mit 13 MP. Ich habe daher durchaus das Gefühl, ich sollte hier keinen dicken Otto machen, da meine Pics im Gegensatz zu euren recht wenig mit Fotografie zu tun haben....
Ich bin ja nicht nur Städter durch und durch, sondern hege auch eine große Sympathie für meine Nachbarn und für ganz alltägliche Situationen. Ich zeige euch hier mal ein paar Bilder von meinen Streifzügen durch die Stadt und stelle mich erwartend eurem Urteil.

20170704_175242.jpg

100_0181.jpg

100_0594.JPG

100_1418.JPG

20170525_200751.jpg

100_0517.JPG


Einen schönen Sonntag euch,
Gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Es ist doch der Fotograf, der das Motiv einfängt. Das Equipment hilft natürlich bei der Umsetzung und kann zudem die rein sachliche Qualität beeinflussen. Auch technische Möglichkeiten bereiten fotografisch neue Wege. Aber am Ende ist es der, der auf den Auslöser drückt der mit dem Bild etwas aussagt.
 
Genau so ist es! Fotografie ist es dann, wenn man Fotos macht! =) Ich hab "nur" ne Sony a6300, und trotzdem gibt es genügend Leute, die auf einem mehrere Jahre alten Smartphone interessantere Bilder machen als ich. Ist genau wie in der Musik. Das Equipment macht keine Kunst - es ist allenfalls ein Werkzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben