Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich glaub' Dir kein Wort!!!
Von wegen 35mm f1,8 ... Du hast Dich bei JAMES WEBB eingehackt ... gibt's zu! :ROFLMAO::ROFLMAO:;)
verdammt...erwischt :ROFLMAO:

die James Webb Bilder habe ich mir auch schon angesehen, unglaublich :biggrinB:, und ich bin schon sehr gespannt was wir da noch alles zu sehen bekommen werden.
hier 2 Geschöpfe aus dem Garten:
DSC00002.jpg

DSC00013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
^^sehr schön, im Zoo war ich auch schon sehr lange nicht.
Dabei fällt mir ein, den Botanischen Garten wollte ich ja auch noch einen Besuch abstatten.

DSC01043-HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
im Zoo war ich auch schon sehr lange nicht.

Ich finde eingesperrte Tiere eigentlich doof. Aber meinem lieben alten Mütterlein zuliebe und mit einer Kamera in der Hand kann man das alle 30 Jahre mal machen. Der Vogel hier hat mich übrigens voll an der Birne erwischt.

adler2.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Sommerloch. Ich mach schnell. Nein. Nicht freigestellt oder so. Ein streng genommen ungünstiger ISO-Wert hat hier manchmal nette Etgebnise geliefert.


peli32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer


Zum Anschauen und Abkühlen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
_DSC0302-Kopie-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Abenddämmerung...
dscf3849c_1200x750pxo8kwl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
^^ @antipasti finde ich super mit dem dunklen Hintergrund und wie man die ganzen Haare und Details sehr schön sieht

Gestrige Feierabend-Makrofotografie, habe mich gefreut wieder ein paar Bienen und Hummeln (dazu später mehr) zu sehen:

_DSC0529.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
... und mal nicht mit dem Laowa Macro-Objektiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
... und mal nicht mit dem Laowa Macro-Objektiv ;)
insgeheim wünsche ich mir ja ein Tele, egal ob 200er, 400er oder 600er von Venus Optics mit den optischen Qualitäten des 100er Laowa Makros, die optische Schärfe von dem Objektiv beeindruckt mich jedesmal wieder aufs neue, und ich verwende es auch daher manchmal auch für Landschaftsfotos wenn ich es gerade auch dabei habe.
 
wie kommst du darauf? vielleicht nicht nah genug dran? :)
bin wohl auf‘s jpeg hereingefallen... :redface: im 2. Bild ist der „Pelz“ klar aufgelöst und auch die Konturen der Blüten-Elemente wie von dem Ding erwartet. Ich konnte bisher der Anschaffung widerstehen, aber es beschäftigt mich fast permanent :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte hier nicht mal jemand angedeutet, dass Vollmondbilder bei Nacht auf Dauer langweilig wären? :redface:
genau, der hängt da immer so rum ;)

wenn man um 2 Uhr nachts aus dem Fenster sieht, und nicht zu faul ist die Kamera noch kurz rauszuholen und ein paar Aufnahmen zu machen:

_DSC0905-Kopie-2.jpg


Die Tage davor war bei uns die Luftsichtqualität miserabel und für Mondaufnahmen leider gar nicht geeignet, über das gestrige Ergebniss bin ich dafür sehr happy
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Das ist tatsächlich ausgesprochen gut geworden :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wer kennt das nicht, mal kurz in der Sonne eingeschlafen und schon total verbrannt

_DSC0764.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Hatte ich dieser Tage tatsächlich live und in Farbe: Eine Wespe ist vor meinen Augen auf meinem schwarzen Autodach gelandet und hat fast schlagartig eine Embryohaltung eingenommen. Das war dann auch ihre letzte Bewegung. 🔥
@antipasti wäre begeistert gewesen. :whistle:
Bei Wespen – frag lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben