Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
DSC01109.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Gestern mal "über die Brücke" ins Philosophenviertel. In diesem priveligierten Stadtteil müssen Briefträger wissen, wo wer wohnt, denn häufig stehen nur Intitialen oder rein gar nichts an den Briefkästen.

tuermchen-philo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gut eingefangen, bei solchen Motiven schaue ich auch, ob ich nicht ein paar Äste oder Gräser im Vordergrund mit einfangen kann.
Dadurch kommt etwas mehr Dynamik rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und mal wieder was mit ohne Farbe ... analog auf Zelluloid

004kl.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ausgelagert aus einem PA Plauderthread.
mfk0815


Zu deinem grenzenlosen "auf die Kacke hauen"

(jeder normale Mensch hätte geschrieben, dass man eben losgefahren ist vom Bankautomaten. Warum gehört der Camaro in die Geschichte?)
frage ich mich, auf was für Veranstaltungen sich Tonleute, Barbesitzer, Veranstaltungstechniker von irgendeinem dahergelaufenen in die Materie quatschen lassen?
hmmm....stimmt, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß der camaro ein californisches kennzeichen hatte....was der anlass war, daß die dame uns angespochen hatte:
1658745829880.png

aber du hast schon recht.....in NY waren wir vom hotel aus, zu dem club hingelaufen, was aus sicht des clubs ein dahergelaufen wäre.

außerdem war musik ja nur ein nebenkriegsschauplatz. wir waren ja dort, um rennen zu fahren, und nicht für musikalisches.
1658746014851.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
in Erinnerungen schwelgen, vor einigen Jahren in Quebec, Kanada, am Saint Laurent:

L1080014.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sonne und Meer - das ist ein Dauerbrenner! Hier etwas aus Irland:
IMG_20220618_201118.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Goldene Stunde...
p1023695b_1200x742pxmsj07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Urlaub
20220725_172801.jpg
20220725_182709.jpg
20220726_182318.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DSCF6478.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
einen schönen Urlaub @GeiGit

Abendstimmung über dem Tennengebirge:
_DSC1074_IG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sonne und Meer - das ist ein Dauerbrenner! Hier etwas aus Irland:
Ich kanns manchmal doch nicht ganz lassen und bearbeite dann ein Bild, auch wenn es ein Handyfoto ist, das nochmal durch die Musiker-Board-Kompression gegangen ist... 🙃 Ich find’s einfach so schade, wie unattraktiv ausgebrannte Highlights aussehen können. Das Motiv ist ja schließlich ein Hübsches. :)
Irland bearbeitet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das erste hatte mehr Stimmung... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich find’s einfach so schade, wie unattraktiv ausgebrannte Highlights aussehen können. Das Motiv ist ja schließlich ein Hübsches. :)
Ja, den Dynamikumfang kann der Sensor nicht wechseln. Die Bilder der Spiegelreflex im RAW Format bearbeite ich auch gerne nach, aber bei den Handybildern lasse ich es meist…
 
Der Blick vom Balkon auf das nächtliche Meer vor 5 Minuten:
20220729_222508.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meer? Echt jetzt?
Das sieht aber aus wie mitten in der Sahara :w00t:;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben