Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ein Wintermorgen...
dscf5850b_1200x803px4rdau.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Gleich wird's dunkel:

1674402270133.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schöne Stimmung!
Am 18. Januar war hier auch ein schöner Sonnenuntergang:
20230118_171259.jpg
20230118_171305.jpg
20230118_171349.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
BER21060.jpg


Endlich etwas Schnee...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Morgendlicher Spaziergang

IMG_3210.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mann, hab' viel zu wenig Zeit für den Thread hier 😝

Ein Foto mit entferntem 😉 Bezug zum Musiker-Board, entstanden anlässlich eines YouTube-Videos.
Sony Alpha 6600 mit Helios 44-3. Durch Crop-Factor kommt das geschätzte "swirly bokeh" des Helios nicht so zur Geltung.



Pedalboard-Helios-Bubbles-7-1400px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Lichtspiele
20230117_083933.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
ja, das sind leider düstere Aussichten :(
hier bei uns seit Wochen kein klarer Abendhimmel, hätte oft Lust gehabt noch Abends mal raus die Sterne fotografieren aber es war immer bewölkt.
hier ein Foto vom Juli des letzten Jahres, die Milchstrasse über dem Tennengebirge

Sehr schönes Foto!

Die Aussichten sind hier auch schon relativ düster. Kein Vergleich zu deinem Wohnort @exoslime ! Das letzte Mal, dass ich so eine Aussicht in den Alpen genießen durfte, war vor ca. 20 Jahren in der Gegend um Gerlos.

Wir wohnen seit 3 Jahren glücklicherweise nur noch am Stadtrand, mit schönem Garten und großen Bäumen rundherum. Mal eben abends im Garten noch ein paar nette Fotos schießen, auf denen das Gröbste drauf ist, ist leider dank der Bäume nicht mehr. Davor haben wir längere Zeit im Stadtzentrum gelebt und hatten wenigstens einen Balkon mit guter Aussicht zum Stadtrand, das war zwar hell, aber man hat mehr gesehen ... bis man hier mal relativ was sieht, muss man leider schon ne Weile fahren und die wirklichen "dark spots" sind leider auch eben solche für den Mobilfunk, soll heißen, wenn mal was wäre (Reifenpanne, etc.) müsste man erstmal 6 - 10 Kilometer durch die Pampa marschieren.
Momentan ist leider zu viel los und ich hab nicht so den Elan abends mein Equipment einzupacken und rauszufahren.
Ich habe hier auch noch eine Nachführung liegen, die auch gerne mal ausgiebig testen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kingbritt sky.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die eindrucksvollsten Sternenhimmel habe ich im Himalaya gesehen. Weitab von Siedlungen irgendwo zw. 4000 und 5000 m Seehöhe. Fotografiert habe ich die aber nie, bin nachts immer nur zum Pinkeln aus dem Zelt gekrochen. :D

Aber hier ein Foto vom Tag:
21458284736_ee81cd7141_k.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
Die eindrucksvollsten Sternenhimmel habe ich im Himalaya gesehen. Weitab von Siedlungen irgendwo zw. 4000 und 5000 m Seehöhe. Fotografiert habe ich die aber nie, bin nachts immer nur zum Pinkeln aus dem Zelt gekrochen. :D

Eigentlich schade ...
So ein richtiger Sternenhimmel ... schon bei uns wenn die Sichtverhältnisse mal gut sind ein prachtvoller Anblick ... unter solchen Idealbedingungen mindestens so eindrucksvoll wie der Anblick der gewaltigen Bergketten ...
(Und es wird einem klar, wie klein und unbedeutend der Mensch davor doch ist, mit all seinen Wichtigtuereien und Nickligkeiten ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich schade ...
Eigentlich nicht, ich habe ihn sehr oft gesehen und in Erinnerung behalten. :D
Auch gibt es im Internet bereits Tonnen von Fotos mit Sternenhimmel. Aber die zu betrachten ist im Vergleich nichts gegen das Erlebnis wenn man selbst dort steht und über einem nichts als Sterne sind. So dicht, wie man es hier niemals zu sehen bekommt.

Ähnliche Ansichten hat man auch im Atlasgebirge in Marokko, Siedlungen mit Straßenbeleuchtung waren da auch weit entfernt. Aber auch da habe ich nachts nicht fotografiert. ;)

27690445629_fe25683541_k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hab mal wieder die "Hammond" gegen die Pinguine getauscht:
Semi_Sims-Adelie_D783225.JPG

"make love, no music..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
2015-04-24-16-59-26 (01,800).jpg


Let's talk about Sex, Baby ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 13 Benutzer
Ein Bild mit Vögeln?
 
Und das kommt bei so etwas heraus:

C_1V-04-006-34.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Haus mit Stromversorgung
IMG_20230123_184252_826.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben