Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Mal was ganz alltägliches..

GZ5_0056.jpeg

Nikon Z5, Nikkor 1.8/35 mm - ISO 1250, f1.8, 1/40 s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
DSC02055_IG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Kleiner erster Spaziergang mit neuer Nikon Z5 mit 1.8/35 mm Objektiv. Eigentlich war das heute ein total langweiliges Licht, auch die Uhrzeit sprach nicht dafür. Dem Wald war es wohl egal..
GZ5_0123.jpeg


GZ5_0148.jpeg

GZ5_0171.jpeg

GZ5_0113.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Aus dem letzten Bild noch zwei Ausschnittvergrößerungen um zu sehen was die Kamera da noch an Details hergibt:

GZ5_0113.jpeg

GZ5_0113 (1).jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heck-Meck..
GZ5_0298.jpeg


Verschlossene Wege animieren zum Träumen..
GZ5_0280.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Some Black & White
20230126_075627.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
20D_2880-01 (1000).jpg


"Schwingungen ..."

Sozusagen "Mein erstes Mal" ... 😉
Meine erste E-Gitarre damals, mit meiner ersten etwas besseren DSLR damals aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schnell noch eins bevor das Licht ganz weg ist.

Kiss me, Kate.

1674938673346.jpeg


Alles eine Frage der Perspektive. ;)

Die Bilder dieser Woche entstanden ein paar Tage zuvor in der Ciutat de les Arts i les Ciències.
1674939240726.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
"blue hour"

kingbritt blue.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute war Hochbetrieb an meinen Futterstellen:

DSC_7688.jpg


DSC_7717.jpg


Leider nicht ganz scharf, weil durch die Fensterscheibe fotografiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Mulde im Winter - und gestern hab ich mich endlich ins Wasser getraut: Winterbaden. Geil.
20230127123025_IMG_9955.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Treppenhäuser finde ich tolle Motive. Wobei die Wirkung vor allem auch durch eine gute Wahl von Perspektive und Ausschnitt bestimmt wird ... manchmal gar nicht so einfach ...
Ich ärgere mich immer, dass mir da noch nichts vergleichbares gelungen ist. Vielleicht auch weil ich bei uns da bisher noch nie ein wirklich geeignetes Treppenhaus entdeckt habe :(
 
Treppenhäuser finde ich tolle Motive.

Ich bin auch schwer auf der Suche nach Wendeltreppen. Bislang fällt mir als öffentlicher Raum auch nur das Neue Rathaus ein.

Bei der Recherche bin ich tatsächlich auf eine Fotografin gestoßen, die überwiegend Treppenhäuser in meiner Heimatstadt ablichtet. Leider verrät sie nicht, wo die Fotos gemacht wurde.

Es wird mir also nichts anderes übrig bleiben, als in die Häuser zu gehen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
@spikke - astrein.

Beim Weg zu REWE mal wieder ein Umweg über die Schleuse gemacht. Paar Ecken in Limmer sind doch recht fotogen.

wunstorfer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja, fotogene Ecke ... schönes Licht aber auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@spikke
wow!! einfach der Hammer

Sonne, Schnee und Eiswind:
DSC02148_IG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben