Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
dieses antike Graffiti.
Musste echt überlegen, ob es wirklich alt ist, oder der Künstler einen Retro-Filter draufgelegt hat. Ich mag's.

Ziemlich retro ist bei uns die alte Arbeitstelle meines Opas. Schacht 371 - Uran-Bergwerk mit mehr als 1.800 m - der damals tiefste Schacht Deutschlands. Liegt quasi am anderen Ende vom Ort hinter Bäumen versteckt und im Winter blitzt der Förderturm etwas offensichtlicher durch die kahlen Äste und erinnert an die Geschichte.
Der Bergbau hat die Landschaft und die Leute hier tief geprägt - im Guten, wie im Schlechten...

20230127120733_IMG_9912-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Hat (für mich, der sowas nicht kennt) fast was Düsteres ... und doch auch eine ganz eigene Art Schönheit ...
Ja, kann ich mir gut vorstellen dass sowas die Menschen prägt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne Moos, nix los...
GZ5_0201_DxO.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
20230129_162020.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hat (für mich, der sowas nicht kennt) fast was Düsteres ... und doch auch eine ganz eigene Art Schönheit ...
Liegt wohl an meiner Vorliebe für nebliges Wetter.

Da fällt mir ein, der Schachtname meines Opas war "de gunge Katz" - die junge Katze, weil er aus einer Dachdeckerdynastie stammte und das sind bei uns die Dachhasen=Katzen.
Da schließt sich der Kreis zu meinem Forumsnamen.

Noch ein lustigeres Bild aus dem Wald daneben mit gleich mehreren Schneemonstern...
20230127122410_IMG_9942-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ohne Moos, nix los...
Na also, hat sich die Z5 doch gelohnt und auch wenn du die Frage deiner Frau nicht beantworten konntest, fehlt es dir offensichtlich nicht an Motivation, Motive zu finden, die dich interessieren. Ist doch cool! Total schön zu sehen! 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wer wohnt denn da wohl?
DSC02062.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Wahrheit über Woolworth (aufgenommen im Karstadt)


Woolworth.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diese Pflanzen werden hier nicht angefasst ...

230130_780_1280x960.jpg


... für den Fall, dass Chuck Norris sich einen Salat daraus machen möchte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glück Auf.
1&4 sind auf der Kokerei Zollverein entstanden, 3 zeigt den Doppelbockturm so wie man die Zeche Zollverein in der Darstellung kennt.
Mein Foto hier oben ist quasi der Gegenschuss vom Dach der Kohlenwäsche im Hintergrund links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Durchblick in die Abendsonne

DSC00586c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bin gerade mit einem Eisbrecher am Ross Schelfeis (Ostantarktis) und gucke bei bestem Wetter auf die Ross Insel und Mount Erebus, einen
Erebus_D759822_01.JPG
aktiven Vulkan von 3794 m Höhe. -------------------------------------------------------(c) AchimK31.1.23 12:10
Interessierte können die Reise hier im live-blog verfolgen: http://www.antarktis-arktis.de/Semicirculation_AA_Charcot_2023.htm
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
Abend in den Tropen
Evening.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 13 Benutzer
@AchimK
toller Blog, da werde ich defintiv noch viel reinschauen und weiterlesen, wünsche euch eine tolle Reise

hier so:
DSC05895.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
picture-0011.jpg

-
picture-0010.jpg

(ich weiß nicht mehr, ob 1600er Diafilm oder niedrigerer gepusht)
Die ganze Serie hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben