Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Für die Blende ist die (Tiefen-)schärfe tatsächlich beindruckend unja, auch mir gefällt das Zweite besser, daher die Frage. :)
 
Neulich on the road.

AFsBwdN.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neulich auf dem Gehweg / Fahrradweg entlang des Flusses ...

210421_0857_1280x960.jpg


Oder auch mal direkt im Fluss ...

210421_0778_1280x960.jpg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
neulich beim Feierabendspaziergang durchs Bluntautal und die kleine Sony RX100M5 in der Jackentasche mit dabei

DSC07762-Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Immer wieder erstaunlich, was der kleine Knirps kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Another day, another road

NbnGrG9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dream Catcher

Ph0LyOu.jpg



Minolta Glas, manueller Fokus, Kodak Color ASA 200 Negativ, digital remastered
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eschenblüte(n), Purpurne Taubnessel (hier gelernt) :D von unterwegs, Veilchen im Schatten und Wiesenschaumkraut aus’m Garten.
Objektiv Domiplan (besser: Domiplänchen) 45/2,8 auf einem M42-mft Helicoid (Makro-Einstelladapter). Das Objektiv stammt aus einer Kamera für 4€ vom Trödler, sah sauber aus und hatte 12 Blenden-Lamellen 🤩.
Es zeichnet mit guter Schärfe, gleichzeitig einen Hauch weich - imho klasse für Portraits.
Krasse Differenz zwischen Nah- und Fernabbildung: bei unendlich sind die Bildecken (getestet mit Mond als Ziel) eine Katastrophe, für weite Landschaft also eher nichts.

D3037A3F-F79A-4D25-AB65-173D3DC81228.jpeg 38886FA6-DE4D-48A0-830A-8C93331042EA.jpeg AD9380A8-BDDA-4C86-9C42-EB5A9D1CB9FF.jpeg 75FE0992-10D8-4B81-899D-7936D247C711.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Kaktusblüten

nVD3DM4.jpg


Lumix G1 (m43) Minolta Glas (manueller Fokus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage mich gerade, wo @milamber abgeblieben ist, seine Bilder hier gehörten ja immer mit zu den absoluten Highlights?
 
Road to Tranquility

kK3Yd3k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
eigentlich bin ich viel zu ungeduldig für Aufnahmen von Gegenständen. Manchmal kann ich mich aber dazu hinreissen lassen. Meistens, weil dann wichtige Dinge zu tun sind, auf die ich keine Lust habe ;)

Ist schon etwas älter, war ne 5DIII mit 50mm. 1 Blitz mit Schirmchen (vermutlich, oder ne kleine Softbox) und 1-2 Reflektoren.
tc-play-electric.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der K301 war mein erster AKG K-Typ... danach kam der K501, der immer noch im Dienst ist. :D
 
Abendstimmung am Berg:

DSC08153-HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
pre covider Sonnenuntergang im Herbst an der Südküste Spaniens (ca. Torre del Mar, Blickrichtung Malaga):
 

Anhänge

  • S2290017.JPG
    S2290017.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Abendrot?
Ich bin dabei. Für das hier habe ich vor ein paar Tagen nicht mal das Wohnzimmer verlassen müssen, einfach Fenster auf und abgedrückt. :)

Abendrot_MB_skaliert.JPG


Kurz darauf war es dann dunkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So langsam kommt der Frühling auch in die Hochlagen der Mittelgebirge :)...

DSC_4060.jpg


... auch wenn noch Reste des letzten Herbsts sichtbar sind.

DSC_4019.jpg


Merke: Makro aus der Hand erfordert eine ruhige solche, sonst verschiebt sich der Schärfepunkt beim leichtesten Wackeln :gruebel:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Abdrücken, wenn's vorbeikommt. :biggrinB:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben