Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
2025-12-06_234744.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Der Speer mit Heiligenschein
20260128_085035.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
In den Herrenhäuser Gärten ist gerade ziemlicher Kormoran-Alarm. Deutlich mehr als üblich.
Kormis sind sogenannte Teilzieher, wenns Wetter mieser wird, dann ziehen die mal kurzfristig woanders hin. Hier sind seit es, kälter wurde auch etliche aufgetaucht.

wenns Wetter mieser wird, dann ziehen die mal kurzfristig woanders hin

Ich hätte gedacht, dass die für Hannover ungewöhnliche Kälte sie anzieht. Sonst haben wir hier vielleicht fünf bis zehn Kormorane, jetzt sind eher so dreißig bis vierzig. Aber vielleicht ist es anderswo noch kälter. Paar Eisvögel tummeln sich angeblich neuerdings auch an der Leine. Erwischt habe ich sie noch nicht.

A propos Leine. Der kleine Hund an der Leine gehört seit letztem Frühjahr dazu. Sankt Peter Ording im Gegenlicht. Dezember 2025.

nordsee-spo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich hätte gedacht, dass die für Hannover ungewöhnliche Kälte sie anzieht.

Da wo die herkommen wirds wohl noch kälter sein, nehme ich an, eventuell ziehen sie ja auch noch weiter, da steckste nie drin wo die rumdüsen.

Kormorane starten nicht so einfach von der Wasseroberfläche wie andere Wasservögel, da sie tief im Wasser hängen, weil sie kein gefettes Gefieder haben. Dafür können sie besser tauchen als andere.

GZ8_8857.jpg

GZ8_6412.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Mich würde bei Bildern - zumindest diejenigen ohne massiven Crop - die Brennweite interessieren. Wie seht ihr das?

Ok.

Vogel: Ist ein Crop (etwas mehr als ein Drittel des ursprünglichen Bildes). Brennweite 400mm aus geschätzt sechs Metern Enternung von dieser Brücke.
Nordsee: 50mm.

Keine Vollformatkamera. Cropfaktor des Sensors 1,6.

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
_DSC0184.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
;)
Fischbrötchen.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
_DSC9825.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Weil er so nett posiert hat, gönne ich dem jungen Vogel noch einen Kurzauftritt. Danach ist auch gut. Ernst-August-Kanal, Herrenhausen.

kormo02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
2025-12-06_234808.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
20260129_075428.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Touristenattraktion :nix:
Norderstrasse.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben