"Der Himmel voller Geigen!" - Anthologie für Violine u. Klavier

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Silvieann
Silvieann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
05.07.15
Beiträge
1.972
Kekse
5.931
Weiß jemand von Euch, ob und - wenn ja - wo ich die Hefte

"Der Himmel voller Geigen!" - Anthologie für Violine u. Klavier

Himmel_vol_1_list.jpg


Himmel_Geige_list_series_2_to_200.jpg


herbekommen könnte?
Käuflich erwerben, in einer Bibliothek bestellen oder ähnliches?

Vielleicht habt Ihr auch eine Einstufung verschiedener Stücke nach Schwierigkeitsgrad?
 
Eigenschaft
 
Den Schwierigkeitsgrad findest Du direkt hinter den Titeln (vor dem Preis) angegeben :) l, m, s ... für leicht, mittel und schwer.
Das Ding ist vom Anfang des letzten Jahrhunderts wie es scheint, Hollaender und Rehbaum waren schon vor 1920 verstorben. Evtl. wirst Du in einer (Musik-)Bibliothek fündig oder auf dem antiquarischen Markt. Offenbar sind das alles Einzeltitel wenn ich das richtig interpretiere, das heißt: Kein einzelnes Heft oder zwei davon, sondern Einspielungen von Musikstücken, ggf. mit Notenblättern im Rahmen einer Anthologie.
Ist halt sehr speziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest den Verlag Robert Lienau gibt es noch, gehört zu Zimmermann und wird über Schott ausgeliefert. Evtl. sind einzelne Ausgaben noch lieferbar bzw. wurden neu herausgegeben. Gucksdu https://www.musikverlag-zimmermann.de/
 
Den Schwierigkeitsgrad findest Du direkt hinter den Titeln (vor dem Preis) angegeben :) l, m, s ... für leicht, mittel und schwer.
Hatte ich tatsächlich übersehen. Danke für den Hinweis.
Kein einzelnes Heft oder zwei davon, sondern Einspielungen von Musikstücken, ggf. mit Notenblättern im Rahmen einer Anthologie.
Achso, ich dachte, es handelte sich dabei um 2 Notenhefte.

Zumindest den Verlag Robert Lienau gibt es noch, gehört zu Zimmermann und wird über Schott ausgeliefert. Evtl. sind einzelne Ausgaben noch lieferbar bzw. wurden neu herausgegeben.
Danke für den Link und den Hinweis, auf der Homepage hab ich das nicht gefunden.
 
Also das ist eine Werbe- bzw. Anzeigenseite für eine Reihe von Einzelausgaben. Mit den Werktiteln alleine wirst du kaum weiterkommen, aber evtl. über die Bearbeiter und dann als Sammlungen, weil Einzelausgaben einfach unwirtschaftlich sind.

Von Willy Burmester scheint noch einiges lieferbar zu sein, u. a. zwei Bände "Stücke alter Meister" https://de.schott-music.com/shop/shopsearch/result/?q=burmester&categories=1689&search=products - das könnte evtl. passen. Nach den anderen erwähnten Herausgebern müsstest du entsprechend suchen.

IMSLP hast du bereits recherchiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben