Der Hiwatt-Userthread

Achtung: bei Ebaykleinanzeigen sind Hiwatt Fake-Inserate im Umlauf.

Es wurde ein gebrauchter Hiwatt Lautsprecher "Vintage 1971 Hiwatt 4x12 SE4122" zum unglaublichen Preis von 125 € angeboten😱🤣.
Die Bilder wurden von einem anderen Anbieter aus UK bei Ebay gestohlen (inkl. Bild mit sichtbarer Seriennummer).

Zum Glück war der Preis besonders dreist - sonst wäre ich vielleicht drauf reingefallen.
Weitere Warnzeichen:
- Verkäufer hat bereits nach dem 2. Kontakt Druck gemacht, dass Geld zu überweisen
- Versand für 4,99 € ist für eine 4x12er Box komplett unrealistisch (viel zu schwer, sollte per Spedition eher 50 - 100 € kosten)

Die Bewertung des Verkäufers war übrigens Top.
Das Inserat habe ich natürlich sofort gemeldet und wurde von Ebay gleich rausgenommen.

Viele Grüße
Emilius
 
Oh, ein Hiwatt Threat!

Dazu eine Anekdote.
Wir hatten damals in den späteren 80ern einen Proberaum, der von mehreren Bands geteilt wurde.
Der war in einem ehemaligen Bunker, man konnte also aufdrehen.
Dazu waren die Wände in dem Raum alle nahezu schalldicht mit so Schaumstoffplatten versehen. Fast gespenstisch, alles war sehr leise und tot, selbst das Schlagzeug.
Man konnte also noch mehr aufdrehen.

Aber dann stand, ich weiß nicht vom wen, halt so ein da schon recht runtergerockten Hiwatt DR103 plus der entsprechenden 4x12er Box-Teil rum, konnte man einfach so benutzen.
Habe ich gemacht. Da war nichts mehr leise und tot. Alles war - auch aufgerissen - noch offen. Jeder Griff, jeder Ton bekommt eine echte Wucht.

Kurzum: Das war der beste Verstärker, den ich jemals gespielt habe. Punkt.

Das lässt sich für mich leider nicht mehr reproduzieren. Die Lautstärke, ab wann das funktioniert, ist schlichtweg gesundheitsschädlich - das würde ich heute nicht mehr machen.

Und in klein kriegt man das sicher nicht.

VG, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hiwatt-Fans,

kann mir jemand etwas zu dem Hiwatt T20/10H MK III sagen? Oder zum Hiwatt Hi-5 Pure Tube?
 
G
  • Gelöscht von Pie-314
Moin,

hat jemand zufälligerweise die Information, wie gross das Chassis eines DR405 400W-Hiwatt (ohne Gehäuse) ist? Oder wo man diese Information bekommen kann?

Danke

Christian
 
Ich mag nicht, wenn alles aufs peinlichste auf alt gemacht wird. Bei Amps kann ichs noch teilweise verstehen
vintage bedeute ja doch das Gegenteil von auf "alt gemacht", sondern original alt...
Das heute Röhrenverstärker nach alten Bauplänen und einigen Verbesserungen neu gebaut werden hat wenig mit Vintage zu tun sondern eher, dass da ein Bedarf besteht, sonst würden die Dinger nicht gebaut und für teilweise teuer Geld als Boutique Amps verkauft...
 
Hallo zusammen! Ich bin im Netz auf einen gebrauchten DR103 mit vier Inputs aus aktueller Produktion gestoßen. Kommt vom Händler mit Gewährleistung für 1700€.
Jetzt beschäftigen mich zwei Dinge:
1. Passt das preislich?
2. Gibt es Erfahrungen mit den modernen Hiwatts?
Danke schonmal für euer Feedback!
 
@H?fbert

Zur Qualität kann ich leider nix sagen…
der neue Hersteller hat ja bis auf den reinen Markennamen ( den er wohl gekauft hat)
nichts mit der legendären alten Serie zu tun…

Musik Produktiv hatte die neuen Hiwatts vor 3-4 Jahren auch mal im Programm gehabt und wenn ich micht recht erinnere zwischen 2.500-3.000 Euro dafür aufgerufen…

Die erwähnten 1.700 Euro klingen für sich genommen echt nicht übel, zumal mit Gewährleistung !
Zum Vergleich:
Ich hab vor 4 Jahren mal einen neuen von privat für 1.900 Euro bei Ebay Kleinanzeigen gesehen…

Ich hatte dann aber kurz drauf die Chance, einen alten aus 1976 zu erwerben… der war etwas teurer als 1.900 Euro, ist aber erstklassig verarbeiter und klingt so genial, wie man es erwartet und erhofft.
 
Habe zu meinem DR-103 aus den 70ern noch einen modernen Hiwatt Higain 50 Combo (PCB), meine der ist in China gefertigt.
Also nach dem Tausch der Röhren ist der Clean Sound echt nice und kommt den DR-103 schon nahe. Der Clean-Channel ist auch dem DR-103 nachempfunden.

Der hat nun auch schon ein paar Jahr auf'n Buckel hatte aber nie Probleme gehabt!
PS: Ist Sau schwer der Combo :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben