Der Jackson / Charvel User-Thread

Nach dem ich nun schon seit circa 1,5Jahren bereits keine Gitarre mehr für mich gekauft habe, war jetzt mal wieder was neues angesagt! Wie irgendwo schon erwähnt ist es nun eine San Dimas Wild Card 8 in Chrome Rod Flame geworden. Per Preisvorschlag geschossen und da sie schon vom Händler umgebaut ist kann man sie nicht mehr als wirklich original bezeichen. Aber das macht nix, weil die EMG-PU sowieso nicht so gern hab. Das lustige an der Sache ist dass ich vor der WildCard8 schon eine Model8 angeschafft habe, klare Sache also was für'n Nummer bei Charvel-Gitarren hier geschoben wird. Okay das Flammendesign ist Geschmackssache aber ich find's irgendwie ganz chic, Optik spiel beim Internetkauf ja auch eine große Rolle. Klanglich ist die Strat-Form natürlich schon ziemlich anders im Vergleich mit Explorer oder Les Paul, wenn ich das nächste Mal daraum herummäkel sollte ich mich jedenfalls daran erinnern dass es anders klingt und nicht besser oder schlechter.
 
So Leute, ich werd hier langsam wahnsinnig.
Könnte bitte mal ein Besitzer einer Pro Mod San Dimas nachmessen, wie hoch der SH1 an der Halsposition ist? Ich hab mir einen SH1 nachgekauft und der passt nicht rein, der ist viel zu hoch, da liegen die Saiten voll auf dem Tonabnehmer auf.
Wär supe, wenn da mal schnell jemand nachmessen könnte:great:
Grüße,
Fabi
 
Habe mal ne Frage an alle die Jackson Gits spielen .
Überlege gerade ne Jackson Dinky JS 32BK mir zuzulegen und würde gerne mal wissen ob sich das Teil lohnt da ich Anfänger bin im Git spielen.
 
Naja, gespielt hab ich sie noch nicht aber für den Anfang sollte sie eigentlich reichen. Am besten mal ein paar Gitarren ausprobieren. Ist wichtig, dass du eine findest die dir liegt, wäre schade wenn das nicht der Fall wäre und dir die Freude am spielen vermiest würde, dein Avatar deutet ja schließlich auf einen excellenten Musikgeschack hin.
 
Naja, gespielt hab ich sie noch nicht aber für den Anfang sollte sie eigentlich reichen. Am besten mal ein paar Gitarren ausprobieren. Ist wichtig, dass du eine findest die dir liegt, wäre schade wenn das nicht der Fall wäre und dir die Freude am spielen vermiest würde, dein Avatar deutet ja schließlich auf einen excellenten Musikgeschack hin.


Ja als alter Sack der Priest mehrmals live gesehen hat denke ich doch schon . Danke für die Blumen dein Avatar ist aber auch nicht schlecht
(Unleashed in the East)

Let the good times roll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab die JS32 mal in der Hand gehabt. Für den Preis fand' ich die schon ok, wobei mir aber von der Verarbeitung her die Ibanezen in der vergleichbaren Preisklasse einen Tacken besser gefallen haben. Aber ich habe nur sehr wenige Modelle (ich glaub 2 verschiedene) in der Hand gehabt, vielleicht waren das auch einfach Montagsmodelle. Aber für'n Anfang ist sie schon nicht verkehrt.
Aber ich find's geil, dass auch die günstigen Modelle dieses Compound Radius Griffbrett haben.
 
natürlich sind die india-klötze top für ihren preis. mindestens auf schecter und ltd level in der preisklasse. wenn nicht sogar darüber. ich verstehe den hype um schecter und ltd schrott mit ihren köder-specs sowieso nicht. was ich da schon alles in den händen gehalten hab, das war echt unter aller sau.
 
Hi Fabi,

bei meiner ist der SD am Hals exakt 2 cm hoch.

gruß
 
Grüß euch!

Bin seit kurzem Besitzer meiner zweiten Jackson.
Hab sie gebraucht in Las Vegas erstanden und wollte fragen, ob das Teil sein Geld auch wert war..
Laut Bezeichnung handelt es sich um eine Dinky MG mit Jackson licensed FR, in cobaltblau..
Sie ist eine vergewaltigte alte Lady mit einigen Lackabsplittungen und einem
heftigen Grad am 12. Bund
Gezahlt hab ich dafür 399$ was etwa 300€ entspricht..
Emg 81 & 85 sind verbaut, wobei ich den 85 demnächst gegen einen 89 tauschen möchte..
In wie fern unterscheidet sich die MG von den anderen Dinkys und um wie viel fehlt es zu einer Professional?
 
Wenn man den SH-1 einzeln kauft hat er standardmäßig lange Beine, weil der einem Original PAF nachempfunden ist (auch von den Abmessungen). Aber in Jackson/Charvel Gitarren ist der als Kurzbein-Version eingebaut. Stimmt, da muss man wirklich aufpassen...
 
Hmmm. Ich hab da was tolles aus dem japanischen Customshop, eine KV-J1, wahnsinns Ding. Wenn ich im Flomarkt was schreiben dürfte würde ich sie sogar für 1300 Knüppel annieten, aber ich hab ja keine Berechtigung für sowas. Will sie vielleicht jemand haben ? Sind ganz neue EMG´s drin...
 
Was mir beim Vergleich zwischen Japan Charvel und Indien Jackson aufgefallen ist, ist dass bei der Jackson man, auf einer Seite, zwischen Hals und Korpus seitlich einen wirklich gut einsehbaren Spalt hat. Fast die Hälfte der Stärke einer normalen Bankkarte etc. Können die Inder nun keine Fräsmaschine bedienen oder warum bekommen die Charvel-Japaner so eine saubere Passung hin dass da kein Spalt zu sehen ist? Also das wird doch so oder so wahrscheinlich mit einer automatischen Fräse reingetrimmt dass da eigentlich nix variieren kann. Nun warum ist das so?
 
Für eine gebrauchte KV-J1 1300€??
Dir ist klar, dass das etwa dem Neupreis entspricht?! :bang:

Laut Liste 2200$, man bekommt sie aber schon um 1800$..
Für 900€ würd sie vielleicht unter Liebhabern weggehn, aber nur mit Glück, wobei wenn sie tatsächlich jemand nimmt, dann kann er gleich einen Beitrag im "Anti-Schnäpchen Thread" schreiben.
Mal im erst, Jackson Gitarren sind wirklich keine Wertanlagen..
 
Eine schöne schnittige Lady wird sich bald auf den Weg zu mir machen...;):D
 
Fall es jemand bockt, wie cremefarbene EMGs in ner roten San Dimas aussehn...

Anmerkung:
Ich post net dauernd Bilder, um damit zu posen, wie meine Gitarre aussieht. Mir hat es auch nur oft geholfen, was man optisch machen kann, ohne erst Geld zu versenken ;-)

charvel_emg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
poah das sieht ja geil aus.
wo hast du die cremefarbenen her?
 
Wenn ich vom Wertgutachten von Olli Lohmann von Session Music ausgehe, dann kann ich da noch ein paar Kröten mehr drauf packen.
Man bekommt sie für 1800$ ?
Seltsam, das war der Ausverkauf-Preis in dem Jahr als - und jetzt kommts - die Klampfe zum letzten mal gebaut wurde.
Mir ist klar das 1300€ dem Neupreis entsprechen, ist aber auch nur eine Verhandlungsbasis, und wer sie nicht will solls halt lassen. Ich muss sie nicht verkaufen.
 
poah das sieht ja geil aus.
wo hast du die cremefarbenen her?

Danke. :) Sieht halt n bissl nach Duplo aus. Aber ich finds auch irgendwie cool.
Die hab ich einfach im Rockshop bestellt. Kann Dir aber jeder Musikladen bestellen.

Beachte aber, das durch die Höhe der EMGs schon ein wenig Dremel-Action nötig ist. ;-)

Gruß, Markus.
 
@hogan666:

ja, sieht lecker aus ! aber..
duplo hat jetzt auch weisse riegel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben