Der Jackson / Charvel User-Thread

reversed headstock möge man den Specks der Phobia wohl noch anhängen aber seht ihr ja.

@mosher:
Woher diese Info? Ein link wäre cool.
 


Da bin Ich mal so drüber gestolpert. Der ein oder andere, der leider keine Pro Mod mehr ergattern konnte, könnte sich potentiell mit dieser Alternative zufrieden geben. Hingen ja nur zwei Meter neben der Signature vom Mille:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis wurde dort am Stand von Mehreren kommuniziert. Würde auch zur Gitarre passen ;-)


reversed headstock möge man den Specks der Phobia wohl noch anhängen aber seht ihr ja.

@mosher:
Woher diese Info? Ein link wäre cool.
 
@mosher:
aha. mundpropaganda auf ner messe,naja...also ich meine da stand halt 700irgendwas auf dem schild das halte ich für realistisch aber 666 Euro wäre natürlich besser und cooler wenn man so will.
Nützt alles mutmassen nichts, wir werden es mit der Zeit einfach sehen.
cheers
 
Auf dem Schild auf der Messe steht die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, der Straßenpreis ist normalerweise ein Stückchen drunter...
 
Beim belgischen Key-Music gibts die gitarre für 646 Euro.
 
ich muss ja sagen, als jackson fan ist die musikmesse frankfurt ja schon ne ziemliche qual. immer weniger modelle, jahr für jahr. davon, dass gar keine custom shop instrumente mehr ausgestellt werden, rede ich mal gar nicht. vielleicht bin ich auch blind, aber ich hab keins der "neueren" signature modelle, ausser der mille petrozza und der adrian smith gesehen. weder die modelle für scott ian, noch die für chris broderick. ziemlich arme vorstellung. fender läßt da echt in europa ne perle verrotten. ich kanns nicht nachvollziehen...
 
die von signature vom "megadeth" chris hätte ich auch gerne mal in die hand genommen, aber leider weit und breit keine davon zu sehen gewesen. dafür gabs wieder mal zwei PC-1 - eine hätte auch genügt.
 
Das stimmt. Jackson war nicht dolle. Bei ESP war es auch nicht viel besser obwohl die Auswahl riesig war. Dafür durfte man dort keine Gitarre in die Hand nehmen. "Guckst du..." Schade.
 
Hallo zusammen,

ich hab mir vergangenen Dezember eine Charvel Pro Mod So-Cal Style 1 in Ferrari Red gegönnt und bin mit dem gebotenen Preis-Leistungsverhältnis hochzufrieden.
Nun war die Gitarre meine erste mit unlackiertem Ahornhals und Griffbrett. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, dass diese Gitarren (die San Dimas ja auch) ganz besonders sensibel auf trockenere Luft reagieren?
Hatte die Gitarre dann auch mal ne Zeit lang ausserhalb des Koffers im Ständer stehen. Und vor paar Wochen musste ich dann feststellen, dass sich die Saitenlage deutlich verschlechtert hatte. Es wird zwar in dem Zimmer nicht aktiv geheizt, aber an einer Stelle ists trotzdem von der Fussbodenheizung her immer ein bischen warm, wobei die Gitarre nicht direkt dort stand.
Mein Verdacht war eben dann die trockenere Luft in der Winterzeit bzw. Heizperiode. Hab dann als kleines Experiment die Gitarre in den Koffer gepackt und ein angefeuchtetes Tuch (nicht nass, wirklich nur leicht feucht) dazugelegt und siehe da, schon nach gut einem Tag ging der Hals wieder nach hinten zurück, nach paar Tagen mehr, sogar so weit dass die Gitarre zu schnarren anfingen. Mittlerweile hab ich mir nur noch einen Herco Guitar Humidifier reingelegt, der die Luft ein kleines bischen feuchter hält, sicher aber weniger als das feuchte Tuch. Damit hab ich die Halskrümmung jetzt einigermassen eingefangen. Ausserdem wirds ja mit dem Jahreszeitenwechsel auch wieder besser mit der Luftfeuchte.

Habt ihr sowas auch schonmal beobachtet? Kannte das eben bisher von meinen anderen Gitarren (meist lackierte Mahagonigeschichten mit Palisander) so nicht.

Normalerweise würd ich auch schnell einfach mal die Halskrümmung am Spannstab einstellen, aber das ist bei diesen Charvels ja wegen des Zugangs am Halsfuss nicht ganz so easy.
Damit komm ich gleich noch zu einer weiteren Frage. Ich hatte das schonmal versucht, habs aber dann sein lassen weil der Hals so straff in der Tasche sitzt, dass ich Angst hatte ich mach was kaputt bzw. bekomme Lackabplatzer an den Taschenkanten. Kannte ich so wieder von anderen Bolt-On Gitarre auch nicht, bei denen ich schonmal Hälse abmontiert hatte. Gibts da nen besonderen Handgriff oder wie ist eure Erfahrung bei der Halsdemontage wenn die Tasche so passend gearbeitet ist?

schonmal Danke für eure Antworten

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
der letzte winter war mal wieder extrem trocken, bei mir haben sich alle hälse - auch komplett lackierte etwas gewölbt. bei music man und peavey ist das ja kein problem, auch nicht bei den jackson gitarren. deshalb habe ich alle hälse etwas nachgestellt, bzw. nachstelln müssen.
bei der charvel so-cal ist das wirklich nicht so einfach. da empfiehlt sich die variante mit dem humidifier im koffer.
 
Hey,
kann mir jemand helfen diese Charvel zu identifizieren ? Laut SN 332090 sollte es eine 1984 San Dimas sein, aber was ist solch eine etwa wert ? Baue sie grade zusammen.

char.jpg

Danke

Grüße
 
Ab der Seriennummer kann man da überhaupt nichts erkennen, weiß gar nicht, wie Du darauf kommst ;)
Das ist eine 475 Special, BJ 1989 in Japan.
 
Hey,
sauber danke dir. japan.....auch wenn da U.S.A unter der Seriennr steht ? sind Jackson Pickups und Humbucker drinne, war das normal bei dem Model ?

Danke :)

Grüße Sascha
 
ja, bei den gitarren waren jackson PUs verbaut.
hatte mal die 375er auch in desert crackle und die hatte einen J90C humbucker - der eine echte wucht ist - und zwei J100 single coils.
ich fande die PUs so gut, dass ich die sehr lange zeit gespielt habe, bis ich die gitarre mit einem sustainiac modifiziert habe.

die 475 hat glaube ich doch den midboost drinnen und deshalb die J200 singlecoils - wenn mich nicht alles täuscht.
 
klasse :) weiss ich endlich was ich haenden halte ;)

was ist die in etwa gebraucht wert ?

DANKÖ :)

Grüße
 
Je nach Zustand kannst du für so eine schonmal 500 € bekommen. Sind sehr gute Instrumente. Wenn man heute eine Gitarre in der Qualität kaufen will ist man schonmal 1400 Euro los.
 
das hört sich gut an...bin gespannt wenn sie fertig ist, Hals unsw machen echt nen klasse eindruck.

Vielen vielen Dank habt mir sehr geholfen!

DANKE!
Grüße
 
Hallo zusammen,

bei der Produktbeschreibung zur Desolation DX-1 FR wird im Gegensatz zum weißen Modell
bei allen anderen die flamed maple Decke hervorgehoben.

Meine Frage: Sind alle Modelle identisch oder wurde aufgrund der deckenden Lackierung
bei der weißen Version auf ein "zusätzliches" Furnier aus maple verzichtet?
Wenn ja, wie wirkt sich das klanglich aus?

Vielen Dank schon einmal, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben