Der Jackson / Charvel User-Thread

Mist, vertan. Habe mich schon gewundert, wem die ganzen Akustikgitarren nebendran gehören.
 
Egal, wem sie gehört... ICH WILL SIE HABEN !!!!!

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz frisch von Joes Facebook Seite... Mist, ich habe mich um 2 Jahre verschätzt, es ist eine '78er :D

joe.jpg
 
Mal ne kleine Frage, ich hatte bei meinen beiden Jacksons diese Dunlop Strap Buttons dabei. Habt ihr die auch und taugen die was? Die werden ja in die Pins eingeklingt. Aber so ganz trauen tu ich dem Braten noch nicht.
 
Hi Chris :)

..da musste schon etwas "genauer" werden; Dunlop hat 2-3 Systeme mit diesem Namen! :D Sind es StrapLok, Lok Strap, Ergo Lok Strap oder "ganz normale" Buttons? :nix:

LG Leo
 
Wollt euch mal meine 2 Babys präsentieren :D:D:D
Leider hatte die schwarze mal einen Kopfplattenbruch erlitten aufgrund der unfähig einiger Mitarbeiter eines Paketzustellservices ......
Besten Hälse meiner Meinung nach die von Jackson verbaut wurden. Die neueren kommen absolut nicht an das geile Spielgefühl ran.:m_git1:
 

Anhänge

  • jackson musiker.jpg
    jackson musiker.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 128
  • jackson musiker 2.jpg
    jackson musiker 2.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Chris :)

..da musste schon etwas "genauer" werden; Dunlop hat 2-3 Systeme mit diesem Namen! :D Sind es StrapLok, Lok Strap, Ergo Lok Strap oder "ganz normale" Buttons? :nix:

LG Leo

Ah, Sorry. Es handelt sich um die Straplok's. Wusste gar nicht das Dunlop so viel auswahl hat. :D
Ich bin noch ein wenig skeptisch, ob die wirklich halten. Gerade wenn man sich viel bewegt. Die werden ja nur von 4 kleinen Steckern im Pin gehalten.

Gibt es denn eigentlich noch andere Alternativen zu dem Jackson Case für King V's und RR's? Find den Preis doch ein wenig heftig. :)

@Badamtzz Hübsche Geräte hast du da. :D
Reversed mit Offset Dots gefällt mir auch recht gut. Die Erfahrung mit der DHL und dem Kopfplattenbruch musste ich leider auch schon mal machen. War das Paket denn versichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja... so ziemlich "jeder" Hersteller hat heutzutags min. ein Lock-System im Sortiment; wenn nicht gar mehrere! :D

Das Dunlop Straplok-System kenne ich auch nur vom sehen her; ich selbst verwende entweder die Schaller Security Locks oder der Gurt ist gleich komplett festgemacht. Was ich aber allerdings auch in englischen Foren gesehen habe; es beschweren sich eine ganze Mehrzahl von User über Klappergeräusche seitens des Dunlop-Systems.....iwie schliesst das System nicht ganz bündig ab sondern lässt einen Spalt übrig und von dort soll das Klappern herkommen! :nix:

Was allerdings die Cases angeht; die "Originalen" sind immer noch die besten......zumindest von der Passgenauigkeit her. :great: Die Universal-Cases die's da gibt sind iwie weder Fisch noch Vogel, manche passen so ungefähr und andere haben wiederum viel zu viel Spiel; dann muss man Tücher, Schaumstoff und wdTwn:evil: reinstopfen um's halbwegs brauchbar zu machen!
 
Die klappergeräusche sind mir auch schon aufgefallen. Mal gucken, vielleicht werde ich doch schaller seclocks nehmen.

Beim Koffer hatte ich nun auch schon ein wenig geschaut. So ultra viel Auswahl für King V's gibts ja jetzt nicht. Und im Preis nehmen die sich auch nicht wirklich viel irgendwie. Vielleicht find ich ja in der Bucht 2 gebrauchte Jackson Koffer.

Danke für die Antworten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo wir schon beim Thema Lock-Systeme sind:
Bei meiner Charvel waren auch welche Dabei (ich glaube, auch Dunlops, wills jetzt aber nicht beschwören). Ich nutze aber lieber die Schallers, und damit der Gurt auch an alle Klampfen passt, wollte ich die auch an der Charvel verbauen. Jetzt haben die Bohrungen im Korpus einen viel zu großen Durchmesser, und ich kann die Schrauben der Schaller Locks nicht rein drehen. Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt, wie habt ihr das gelöst? Einfach Zahnstocher reingeleimt?
 
Zahnstocher würde ich jetzt nicht empfehlen, meistens bestehen diese aus relativ weicher Birke und "fransen" wie die Sau aus; das hält nicht lange! :igitt:
Am besten nimmt man entweder kleine Rundholzprofile gleicher Holzart und bohrt etwas auf oder einfach ne grössere Schraube resp. die "Originalschraube" die vorhin drin war......passt aber nicht immer! ;)

Allerdings hat auch das Schaller-System so seine Macken; besonders tricky ist manchmal das Oberteil mit der Kontermutter - diese lässt sich zwar festziehen, kann sich aber manchmal auch wieder etwas lösen!
Dem kann man entgegenwirken mit 1-2 Tropfen Loctite oder einem klitzekleinen Stück Teflonband; was eigentlich in jedem Haushalt vorhanden sein sollte! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fällt noch dieser Klebstoff ein, der auch im Gitarrenbau verwendet wird. Vielleicht wäre das eine Lösung. Nur dann sitzen die Pins wahrscheinlich bombenfest.

Edit: ich glaube das war Epoxidharz. Die Jungs im Gitarrenbau Sub wissen da wahrscheinlich mehr. :D
 
Zahnstocher würde ich jetzt nicht empfehlen, meistens bestehen diese aus relativ weicher Birke und "fransen" wie die Sau aus; das hält nicht lange! :igitt:
Am besten nimmt man entweder kleine Rundholzprofile gleicher Holzart und bohrt etwas auf oder einfach ne grössere Schraube resp. die "Originalschraube" die vorhin drin war......passt aber nicht immer! ;)
Originalschraube habe ich schon versucht, die ist viel zu groß ;)
Allerdings hat auch das Schaller-System so seine Macken; besonders tricky ist manchmal das Oberteil mit der Kontermutter - diese lässt sich zwar festziehen, kann sich aber manchmal auch wieder etwas lösen!
Dem kann man entgegenwirken mit 1-2 Tropfen Loctite oder einem klitzekleinen Stück Teflonband; was eigentlich in jedem Haushalt vorhanden sein sollte! :great:
Jep, das Problem mit der Kontermutter kenne ich auch. In meinem Haushalt ist Teflonband leider nicht vorhanden, aber das kann ich ja ändern - Danke für den Tipp! :)
 
@chris5150

Meinste Titebond? :nix:


@Luke und Trug

Teflonband wird zwar meistens eher im Sanitärbereich verwendet; hab's aber schon überall rangepappt! :D
 
Ich glaube das war das Zeug. Kann es aber nicht mehr genau sagen.
 
@chris5150 Das Paket wurde von GLS ausgeliefert. Überall Warnhinweise das ein zerbrechlicher bzw. empfindlicher Inhalt im Paket ist haben nicht geholfen. Ob es versichert war kann ich nicht mehr genau sagen. Der Verkäufer hat mir die Kopfplatte dann reparieren lassen. Es gab jedenfalls einen Rechtsstreit vom Verkäufer mit GLS.
Gott sei dank sieht man den Bruch kaum noch und die Gitarre hat jetzt so will ich es mal nennen "Character" :m_git1:
:D

Find es nur erstaunlich das eine Gitarre die in Deutschland gekauft wird eher das Pech hat geschrottet zu werden als die Blaue die ich aus den USA einschiffen ließ. :rolleyes:
 
Wollt euch mal meine 2 Babys präsentieren :D:D:D
Leider hatte die schwarze mal einen Kopfplattenbruch erlitten aufgrund der unfähig einiger Mitarbeiter eines Paketzustellservices ......
Besten Hälse meiner Meinung nach die von Jackson verbaut wurden. Die neueren kommen absolut nicht an das geile Spielgefühl ran.:m_git1:

Sind das Performer?
 
..sehen eher wie Dinky Rev's aus; die blaue gefällt mir ganz gut! :great:
 
Jap. Sind Jackson Professional Dinky Reverse :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Schrauben Problematik mit den Schaller Straplocks, also ich hatte das selbe Problem mit einer Charvel USA So Cal (Die japanischen Gitarren sollten metrische Schrauben haben, oder?). Ich hab einfach die Charvel original Schrauben hergenommen und den kleinen Pin aufgebohrt! Das war ja eh nur etwas Material das weg musste und da hab ich einfach soviel gebohrt das der Kopf der Schraube reingepasst hat. :D Und das hat dann perfekt funktioniert! Anders rum könnte man natürlich den Kopf der Schraube etwas zurecht schleifen. Die Festigkeit der Konstruktion nimmt dabei keinerlei Schaden.... also Bohrer her und ran an den Speck ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben