Reapy
Registrierter Benutzer
- 05.02.26
- 20.04.08
- 1.239
- 1.856
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Nazgul wird schon komplexe Akkorde abbilden können, so war das nicht gemeint, es ist aber nicht seine Hauptstärke. Aber PUs, die extra für progressive Metalstile entwickelt worden sind gibt es auch erst sein ein paar Jahren. Da vor hat es auch geklappt. Der Nazgul ist eher für die fetten Riffs gedacht, der Pegasus ist wärmer und feinzeichnender. In der Jackson kann der Nazgul aber gut funktionieren, für eine Les Paul ist er vielleicht schon etwas zu viel, kommt aber immer auf die Basis an.
Auf jeden Fall wird der Nazgul einen Kontrast zum Suhr bilden. So etwas ist aber auch mal ganz nett.
Der kOhm-Wert sagt nicht so viel aus. Es gibt PUs die haben hohe Werte, fühlen sich beim Spielen aber an, als wäre der Output eine ganze Ecke niedriger.
Den Black Winter finde ich auch sehr interessant. Er basiert auf dem SH-6 Distortion, ist aber ausgewogener und klarer. Weitaus flexibler, als das Marketing einem weiß machen will (Scandinavian Extreme Metal-Pickup). Sogar ordentliche Cleansounds sind mit dem Set machbar. Ich habe bloß keine Gitarre, in die ich die einbauen kann.

Ich fahre ja stark auf den frühen Aldrich-Sound zu Lion Zeiten ab...nicht dass ich den kopieren wollen würde...aber ein Pickup mit etwas mehr Biss wäre mir durchaus lieb.
Den Nazgul fand ich interessant, danke für die Eindrücke. Der Black Winter interessiert mich auch schon länger, aber ich glaube, der ist mir wohl zu modern.
Black Winter ist wie der SH6 mit etwas "mehr" Höhen. Also bei Bedarf sehr kreischig ala Black Metal. Aber der soll ja echt vielseitig sein. Der Nazgul ist das fette Gegenstück mit höherem Fokus auf Palm Mutes und fette Riffs.
Überlege ob ich meinen Liquifire gegen den Sentient noch tauschen soll.
Vielleicht hat ja jemand eine kleine Empfehlung, in meiner San Dimas Star hab ich schon den Aldrich, aber so das Nonplusultra ist es eben nicht...bleibt halt doch ein für LP-prädestiniertes Teil.
Nun überlege ich, meiner SL-2 bald was neues zu gönnen...
Rein technisch hab ich gegen den TB-4 nichts einzuwenden, aber mir fehlt ein wenig mehr das gewisse Etwas, mehr Output, etwas prägnanteres, durchsetzungsfähigeres Verhalten, die Höhen sind mir stellenweise auch etwas dünnlich...
Ich fahre ja stark auf den frühen Aldrich-Sound zu Lion Zeiten ab...nicht dass ich den kopieren wollen würde...aber ein Pickup mit etwas mehr Biss wäre mir durchaus lieb.
Der Output ist nominell geringer (ca.14K, beim Trembucker durch die breiteren Spulen in etwa 15K) im Gegensatz zum JB (ca. 16K). Der PU klingt aber sehr groß, weil er nicht so stark auf einen Frequenzbereich fokussiert ist. Über zu wenig Output muss man sich aber keine Sorgen machen.