Der Jackson / Charvel User-Thread

Auch € 100,- können für jemanden viel Geld sein, wenn wenig, oder kaum 'Flüssiges' verfügbar ist... :opa:

Tatsächlich aber ist '...'n Hunni' kein wirklich großer Betrag. Meine billigste Jackson (crafted in india - o h n e Tremolosystem, dafür aber war ein Gigbag dabei) kostete € 110,-...

Total-01.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um euch nicht zu neidisch zu machen, erwähne ich jetzt mal nur einen meiner (Jackson) Schnapper:

USA Select SL2HT ---> 200€ :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wahnsinn! Glückwunsch zu den tollen Schnäppchen!

Ich habe mal eine ganz andere Frage:

Ich habe eine 1986er Charvel Mod 5, die ich damals neu gekauft hatte.
Der Sound hat mir jetzt 30 Jahre lang eigentlich getaugt. Auch die aktive Klangregelung (stufenloser Mid Boost) finde ich gelungen.
Ich würde den Sound als cremig mit hohem Output bezeichnen. Und da kommen wir zu meinem Problem: Seit ich eine Gibson Les Paul mit Burstbucker Pro und eine ältere Ibanez RG 2550 mit den Stock IBZ/Dimarzios habe, habe Ich festgestellt, dass ab etwa mittlerem Zerrgrad Palm Mutes ein wenig verwaschen klingen. Es hilft zwar etwas, wenn ich den Mid Boost ganz raus nehme, aber der "Rotz" der anderen beiden Klampfen fehlt irgendwie.
Jetzt denke ich über einen Pickup Tausch nach.
Allerdings würde ich ungern die ganze Elektronik raus schmeißen, weil ich die prinzipiell super finde.
Ideal wäre es, nur den Bridge PU zu wechseln. So und jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Wer von euch hat in seine Charvel aus der Mod Reihe mit aktivem Mid Boost andere Pickups verbaut und den Preamp drin gelassen? Welche Pickups eignen sich dafür und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Bitte keine Mutmaßungen wie "die Stock PUs wurden genau auf den Preamp abgestimmt, das passt sicher mit anderen PUs nicht". Ich möchte eure ERFAHRUNGEN wissen.
Vorab schon mal danke!
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar guter Preis :eek:
Gibts dazu irgendeine interessante Geschichte?

Die Gitarre war auf einem Kleinanzeigen-Portal zu dem Preis inseriert. Sogar mit der Info "Made in USA" in der Beschreibung. Ich habe erst einmal einen Betrugsversuch gewittert, auch weil die Fotos jetzt nicht sooo dolle waren, aber da der Standort der Gitarre jetzt keine Weltreise von mir entfernt war, habe ich mich beim Verkäufer gemeldet und eine Besichtigung vereinbart. Er selbst konnte mir nicht so viel zu dem Instrument an sich sagen, da sie seinem Sohn gehöre, der sie aber seit über einem Jahr nicht mehr angerührt hat weil er irgendwo weiter weg studiert. Die Gitarre habe er zu seinem 18 Geburtstag als Geschenk erhalten (von mehreren Verwandten glaube ich zusammen) und jetzt solle sie einfach verkauft werden weil sie nur noch herum stünde. Und in der Tat, die Gitarre war ziemlich staubig, des Griffbrett ziemlich ungepflegt und der Hals war doch ziemlich gebogen, da sie wohl längere Zeit mit zu hoher Saitenspannung einfach gegen eine Wand gelehnt war. Die Elektronik funktionierte allerdings einwandfrei. Große Beschädigungen o.ä. hatte sie auch nicht. Komplett waren die Bedenken, dass es ein Fake sein könnte aber noch nicht ausgeräumt. Aber ich hatte ein ganz gutes Gefühl dabei und 200€ wären schlimmstenfalls selbst für eine gut gemachte Kopie ok gewesen.... also: eingetütet und mitgenommen. Zu Hause habe ich dann gleich mal bei Fender in den USA angerufen um die Seriennummer zu checken. Ergebnis: NEGATIV! Oh nein... es muss ein Fake sein... also im Board @buzzdriver angeschrieben und um Rat bzgl. weiteren Identifikationsmerkmalen gebeten :p. Dann habe ich am Tag drauf nach einer ordentlichen Reinigung festgestellt, dass alle genannten Merkmale zutrafen und ich nachts zuvor die Falsche Seriennummer durchgegeben hatte. Durch den Schmutz waren die ins Griffbrett eingeprägten Zahlen 3 8 9 und 0 kaum auseinander zu halten. Beim nächsten Anruf wurde mir dann die Echtheit der Seriennummer bestätigt und der Fender Kundenservice hat mir eine Mail mit den Spezifikationen der Gitarre zugesendet. Auch hier passte alles. Nach einiger Einstellarbeiten beim Fachmann war die Gitarre dann tiptop spielbar und war wie neu (ist sie immer noch :)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh nein... es muss ein Fake sein... also im Board @buzzdriver angeschrieben...

Ich muss gestehen, ich weiß gerade nicht mehr welche Gitarre das war :D
Die mit der U2xxxx Seriennummer?
 
Ich hab die Seriennummer jetzt grad nicht im Kopf und die Gitarre steht zu Hause.
Aber ich hatte dir glaube ich keine Seriennummer mitgeteilt. Nur, dass diese laut Customer Service nicht existiert - was ja auch so war, weil ich sie durch den Schmutz falsch gelesen hatte. Sonst hätte ja kein weiterer Klärungsbedarf bestanden. Aber an der Stelle nochmal vielen Dank an dich für die hilfreichen Tipps und Infos :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nun ist meine erste USA Jackson aus dem Custom Shop zu Hause!

Überlege nun, ob ich die behalten, oder weiter verkaufen soll ...
20170529_173052.jpg
 

Anhänge

  • 20170529_172627.jpg
    20170529_172627.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Habe von meiner RR oben ebenfalls die Seriennummer per Mail an Fender mitgeteilt, RR1T aus dem Custom Shop vom 15.4.2015 und nähere Infos gibt es, wenn der "Traveler" (?) sich meldet!

Danke den Herren oben mit dem Tip, einfach an Fender zu schreiben!
 
echtes Ebenholz Griffbrett?
Sieht sahne aus. :engel:

+1 weil deine Axt kein Tremolo hat! :great:
Meine RR5 (Japan) ist auch fixed. Mehr Ton! :cool:

Ja, Ebenholz, aber nähere Infos sollen noch per Mail kommen.

Habe ebenfalls eine Japan RR5, allerdings passiv, würde ich auch nicht mehr hergeben.
 
Kann mir jemand sagen um was für ein Jackson Tremolo es sich hier handelt? Und ggf. wo ich passende Bolzen u d einem Hebel her bekomme?
 

Anhänge

  • 20170602_204615.jpg
    20170602_204615.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 109
Das ist ein JT-6, das wird seit fast 30 Jahren nicht mehr hergestellt. Für Ersatzteile würde ich mal bei Fretsonthenet fragen/gucken. Wobei ich glaube, dass die Bolzen vom OFR sogar passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heyho, sind die aktuellen js32er vonner Grundlage her brauchbar? Hardware und Elektronik ist alles tauschbar...
 
Heyho, sind die aktuellen js32er vonner Grundlage her brauchbar? Hardware und Elektronik ist alles tauschbar...

M.E. sind die JS32 grundsolide Instrumente, bei denen grundsätzlich nichts geupgradet werde
Heyho, sind die aktuellen js32er vonner Grundlage her brauchbar? Hardware und Elektronik ist alles tauschbar...

M.E. sind die JS32 Modelle grundsolide Instrumente. Upgrades lohnen sich, sind aber nicht unbedingt notwendig. Aber das ist ja eine Frage des Geschmacks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten,

ich hätte mal einen Frage an euch bezüglich eines Jackson RR Bodys.

Habe mir über Ebay einen RR3 Body aus den 90ern ersteigert, passend zu einem RR3 Hals den ich noch hätte (bzw der z.Z. auf nem Charvel San Dimas Body ruht).
Dem Verkäufer ist jetzt allerdings beim checken der Seriennummer aufgefallen, dass es sich um einen Jackson RRX Body aus dem Jahre 2011 handelt.

2 Fragen diesbezüglich, passt der RR3 Hals (22Bünde) zu dem RRX(?) Body und was kann die RRX Serie gernerell so, salop ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also RR Modell aus der X Serie? Weil RRX gibts nicht.
Die JS Serie ist die günstigste danach kommt die X Serie, dann Pro und zu guter letzt USA.
Custom Shop mal außen vor gelassen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
RRX Serie gernerell so, salop ausgedrückt?
Also JS Hölzer sollen ja nicht so das gelbe vom EI sein. Zu X kann ich leider nix sagen.
Bei der Pro sind schon gute Sachen dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab mal eine RRX24 und eine RRXT, aber das waren beides Neck-Thru Modelle...
Oder eine RRXMG, aber das ist ein Modell mit 24 Bünden. Den Hals kann man nicht auf einen RR3 Body schrauben (der ist für 22 Bünde ausgelegt)
 
Ok danke schonmal. Der Kollege lässt sich mim beantworten seiner Emails gut Zeit, ich habe mal die Seriennummer erfragt, vlt hilft mir das weiter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben