Der Jackson / Charvel User-Thread

hallo,

weiß einer von euch, welches modell das aus meinem anhang ist?
auf der jackson-hp hab ich nix gefunden...entweder ich bin blind oder es wird nicht mehr hergestellt oder custom oder oder...

wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

schonmal danke, christoph
 

Anhänge

  • Gojira_RoHaOA.jpg
    Gojira_RoHaOA.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 296
  • Gojira_RoHaOA-%2839%29.jpg
    Gojira_RoHaOA-%2839%29.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 303
Das ist eine SLS. Die wurde nur 2 Jahre gebaut (2003 und 2004), deswegen ist sie nicht mehr auf der Webseite.
 
Sieht nach einer Soloist SLS aus.
Zu finden im alten Jackson Katalog (der Braune. weiss nicht, von welchem Jahr der ist)
Ich glaub, es war eine Kleinserie aus dem Custom-shop, wird nichtmehr so gebaut.

Also die Brücke und Headstock stimmen schonmal.
Möglicherweise werden bei deckenden Lackierungen schwarze Pickups eingebaut, bei transparenten Zebra-pickups.

http://www.poweralley.com/Jackson/SLS_Soloist_md.jpg

Falls nicht, dann Custom

Edit:
God damned, schon wieder zu langsam
 
gitarrero! schrieb:
Hallo Freunde,

habe vorhin ein paar neue Schnappschüsse von meiner Charvel San Dimas II Koa gemacht. Besondere Aufmerksamkeit verdient IMHO der Birdseye-Maple-Hals. :cool: Viel Spaß beim Anschauen!

Grüße
Oliver


Moin zusammen!

Ich darf mal anmerken, das ich wohl auch einer der 1400 glücklichen bin, der eine Charval Jackson San Dimas II besitzt!

Mein Vorredner hat Recht, die Gitarre sieht einfach Sahne aus!

Satter Clean Sound und sehr konkret wenn man verzerrt spielt.
Auf jeden Fall eine Rockgitarre.

Ich hab auch noch extra Schalter anbauen lassen, um die beiden Humbucker zu splitten.

Ich hab die damals für 2290 DM gekauft, jetzt grade ist eine im US-ebay drin, aktuelles Gebot 441$, noch knapp 2 Tage.

Haut in die Saiten,

Gruss

DeadFanta
 
DeadFanta schrieb:
Moin zusammen!

Ich darf mal anmerken, das ich wohl auch einer der 1400 glücklichen bin, der eine Charval Jackson San Dimas II besitzt!
Herzlichen Glückwunsch. Poste doch bitte mal ein paar Bilder von dem guten Stück. Aus welchem Baujahr stammt sie bzw. wie lautet die Seriennummer?

DeadFanta schrieb:
Ich hab auch noch extra Schalter anbauen lassen, um die beiden Humbucker zu splitten.
Habe ich auch gemacht, allerdings in Form eines Push-Pull-Potis, um keine extra Bohrung machen zu müssen.
 
ich bin aber erst übernächsten Samstag im Proberaum (Keller eines Wohnhauses ;) )
dann mach ich mal nen paar Aufnahmen.

Für einen Schalter (Split hinten) musste Bohrung gemacht werden, der andere ist am Lautstäreregler (split vorne) zum rausziehen... ist so ein Push-Pull-Schalter etwa ein anderer? Der in einer Mittelstellung normal ist und man jeweils noch nach unten drücken und nach oben ziehen kann?
Ich kann also auch beide Humbucker gleichzeitig auf Single schalten.
 
Hier ein Bild von meiner Jackson Fusion Pro im Originalzustand!Ich habe sie 1991 neu in den USA gekauft.Sie haengt seit langem nur noch an der Wand,weil ich nur noch meine Strats spiele(hab mich an die Strathaelse gewoehnt,ist ein Riesenunterschied zu dem superflachen Hals der Jackson.).So eine Gitarre ist zwar als Deko zu schade,aber ich mag sie nicht ueber ebay verschenken!:(
 
@ Ollibolly:
Ja das stimmt, für solche Jacksons gibts leider immer zu wenig bei Ebay...

btw: Was willste denn dafür? :D
 
JamesHetfield schrieb:
@ Ollibolly:
Ja das stimmt, für solche Jacksons gibts leider immer zu wenig bei Ebay...

leute mit ein wenig ahnung können da richtige schnäppchen rausschlagen, dafür ists für den verkäufer echt ein verlustgeschäft. ich glaube das hat auch ein wenig damit zu tun, daß die heutige "professional"-serie bei weitem nicht mehr den qualitätsstandard hat, den die professionals aus den frühen neunzigern hatten. nicht ganz unschuldig an der ganzen situation bei jackson dürften wohl auch die häufigen besitzerwechsel sein. nicht zu vergessen: es sind ja auch ne ganze ecke von "signature"-gitarristen zu anderen herstellern übergewechselt.
 
DeadFanta schrieb:
ich bin aber erst übernächsten Samstag im Proberaum (Keller eines Wohnhauses ;) )
dann mach ich mal nen paar Aufnahmen.
Mach das!!
DeadFanta schrieb:
Für einen Schalter (Split hinten) musste Bohrung gemacht werden, der andere ist am Lautstäreregler (split vorne) zum rausziehen...
Verstehe - du hast also zwei getrenne Split-Funktionen, dann ist es völlig klar, dass das nur mit zwei separaten Schaltern geht und ein Extra-Lock notwendig ist. Ich habe die beiden Split-Funktionen für Steg- und Hals-Tonabnehmer mit einem einzigen Push-Pull-Poti gelöst, also beide Pickups werden gleichzeitig durch Herausziehen des Potis gesplittet. Das genügt für mich vollauf.
 
jajaja....charvel,ich hatte auch mal eine....die wurde mir allerdings geklaut...schade auch war ne geile klampfe,duenner hals richtig geil zum zocken....hatte nen hotrail drin und das war die moerdersaege.....

allerdings kaine ahnung was das fuern modell war.....
strat kopie,mit 3-singlecoils,FR,reversed head und son schalter, hatte ich nie an wien so ein wah-wah effekt mit batterie betrieb.....
 
was ist denn eigentlich mit dem Jacksonmuseum passiert. da war doch so ne großartige site mit custom shop jacksons... jetzt isse weg :(
 
sorry, noch ne frage. besorge mir im moment die digitalen versionen der alten jackson kataloge und bin auch bei Jackson Charvel Forum - A Jackson and Charvel guitars fan site! und anderen sites auf scans gestossen. von 2004 und 2005 hab ich aber bisher nichts gefunden. gab es da keine kataloge? oder weiß einer wo ich die finden kann?
 
Ich gehe auch bald unter die Jackson User. Meine DK-2 Skull ist auf dem Weg zu mir.
 
von 2004 und 2005 hab ich aber bisher nichts gefunden. gab es da keine kataloge? oder weiß einer wo ich die finden kann?

Richtig erkannt, es gibt keine Kataloge von 2004/2005 :)
Es gibt aber so zwei, drei Faltblätter mit neuen Charvels, den neueren Signature Modellen und Custom Shop Lackierungen
 
Ich hab neulich aufem Metalbash n Gitarristen (GunBarrel) gesehen, der hatte ne weiße Jackson Explorer. Da ich jetzt unbedingt auch so eine haben muss, hab ich mal geguckt, was die so kostet, aber irgendwie gibs die kelly nur in den USA selected series in weiß, aber die sind doch bestimmt nochmal ne ecke teuerer als ne nich USA-selected..... o_O
.....ich frag mich, wie man am günstigsten an ne weiße(!) jackson-explorer rankommt. weiß das einer?
 
Ich glaube, da hast Du Pech. Eine nicht-US Kelly gibt's nicht in weiß.

Übrigens spielt der Gun Barrel Gitarrist eine King Kelly, deren Korpus viel größer ist, als der der "normalen" Kelly. Wobei die King Kelly ja eigentlich die normale Kelly ist, aber das ist eine andere Geschichte ;)
 
Eine King Kelly ist kein Serienmodell, deswegen so teuer und so selten ;)
 
Danke :D
Jackson :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben