Der Jackson / Charvel User-Thread

Soweit ich informiet bin, gab es zwischen Scott IAn (schreibt man das so ?), dessen SIgnature Gitarre es ja war und JAckson eine Menge Zoff. So kam es dazu, dass er die Jacksons aus der Hand legte, Jackson stoppte die Produktion seiner Signature Gitarre..Wäre cooler gewesen, wenn sie die umbenannt hätten und etwas umgestaltet hätten. Mir gefällt sie auch ;)

Heutezutage spielt er sowas...weiss nciht, was es ist...
http://www.harmony-central.com/ProductImages/Large/000000736.jpg

Edit:
WIe ich gerade fand, spielt er jetzt seine Signature Gitarre bei Washburn
Washburn Scott Ian Series Guitars.

die er auf dem Foto hat is auch schon eine washburn allerdings nicht sein "normales" signature modell sondern ein custom shop instrument!
 
Hi,
weiß zufällig jemand was für original pickups in der Japanischen 750 XL Charvel drin sind?

Diese Frage hast Du doch vor einem 3/4 Jahr schonmal gestellt: ;)
https://www.musiker-board.de/vb/technik/103869-frage-jackson-pickups.html

Edit: Da steht irgendwo "Bei der Charvel 750 XL gab's unterschiedliche Pickupbestückungen, je nachdem ob's die Tremolo- oder String-Through Variante war. Bei der Tremolo Version war's ein J-80C an der Brücke und ein J-50 am Hals, bei der anderen Version weiß ich's nicht genau, aber ich glaube es waren zwei J-50."
 
auweia mein Gedächtnis!
aber warum der neckpickup andersherum (die Spule mit den verstellbaren polepieces ist genauso angeordnet wie beim bridge pickup) eingebaut ist , wußte keiner
eigentlich zeigt ja diese spule zum hals (Les Paul u.a .)
warum gibt es über dieses modell so wenig infos ?
 
Richtig erkannt, es gibt keine Kataloge von 2004/2005 :)
Es gibt aber so zwei, drei Faltblätter mit neuen Charvels, den neueren Signature Modellen und Custom Shop Lackierungen

ok, nix wo man drin blättern kann. danke für die info.
 
die er auf dem Foto hat is auch schon eine washburn allerdings nicht sein "normales" signature modell sondern ein custom shop instrument!

die washburn hätte ich mir auch definitiv nicht gekauft. erstens weil ich jackson fan bin und zweitens weil die washburn mir design-mäßig nicht gefällt (und ich glaub ner ganzen ecke anderer leute auch nicht). ist so ähnlich wie bei mustaine. die king v mag ich, die ESP version nicht - von der bräsigen axxion mal ganz zu schweigen. kein wunder, daß die bei jackson keiner bauen wollte...
 
die king v mag ich, die ESP version nicht - von der bräsigen axxion mal ganz zu schweigen. kein wunder, daß die bei jackson keiner bauen wollte...
Ganz meine Meinung! Bezüglich Headstock, King-V und Rhoads sollten die ESP-Schuster bei ihren Leisten bleiben. Da können sie m.E. Jackson in hundert Jahren nicht das Wasser reichen...
 
Hi !
Jetzt gehör ich zu euch !

Hab dieses Baby gekauft, mit Koffer und Sec Locks+Gurt.
Was ist das für ein Modell, der Verkäufer meint, sie stamme aus dem japanischen Markt.
Index of /jackson

Lasst das Preisraten beginnen ^^
 
Was ist das für ein Modell, der Verkäufer meint, sie stamme aus dem japanischen Markt.

RR3, Baujahr 1996, Pickups nicht original :)
Wurde in Japan gebaut, aber weltweit verkauft. Also nicht nur auf dem Japanischen Markt.
 
RR3, Baujahr 1996, Pickups nicht original :)
Wurde in Japan gebaut, aber weltweit verkauft. Also nicht nur auf dem Japanischen Markt.
Der Neck schon ^^
Sehr schöne info danke !
Welchen Wert hätte sie jetz ?
Aja bei Neubauer Custom Guitars in Wien auf Hole step down optimiert ^^
 
Ich hab 160€ mit allem drum und dran gezahlt ^^
Ich glaub das kommt in den Schnäppchenthread :D

ja, das dürfte ein schnäppchen sein. zustand sieht zumindest von den fotos her sehr gut aus. ich schätze mal, daß du nicht aus der ebucht geangelt hast.
 
ja, das dürfte ein schnäppchen sein. zustand sieht zumindest von den fotos her sehr gut aus. ich schätze mal, daß du nicht aus der ebucht geangelt hast.

Gefunden habe ich sie dort, damals ohne Koffer um 150€ und keiner hat geboten. Also hab ich ihm mit Koffer 160€ privat geboten und er war einverstanden. Zustand ist sehr gut, der Vorbesitzer muss die Gitarre wirklich geliebt haben.

Aber warum keiner bei eBay geboten hat, ist mir ein Rätsel :confused:
Ich kann froh sein :D
 
Aber warum keiner bei eBay geboten hat, ist mir ein Rätsel :confused:

Mal ehrlich, Jackson/Charvel ist hierzulande doch das totale Nieschenprodukt. Deswegen interessiert sich auch kaum jemand für die Auktionen die so laufen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis ;)
Jackson ist bei Ebay nur interessant, wenn man ein Super-Schnäppchen schiessen kann oder für Sammler, wenn mal ein total seltenes Stück auftaucht. kommt aber so gut wie nie vor, weil die Dinger nur in Sammlerkreisen kursieren.
Wie lässt sich sonst erklären, dass eine 2 Jahre alte SL2H in super Zustand selbst für weniger als die Hälfte des Neupreises keinen Abnehmer findet? Oder eine so gut wie neue Custom Shop Charvel, die bei uns 4000 Euro kosten würde, bei gerade mal knapp 1000 Euro landet. Oder schau Dir die Jackson Händler bei Ebay an. Die bleiben regelrecht auf dem Zeug sitzen.
Undenkbar bei einer Gibson, Fender oder PRS! :screwy:

Außerdem kommt hinzu, dass die wirklich großen Jackson Player hier völlig unbekant sind. Wer kennt denn hierzulande Z.B. schon das Trans-Siberian Orchestra, das in USA pro Jahr 100 Shows in den größten Hallen des Landes spielt?
 
Hi leute,

hab ende letzter woche nen angebot, auf ne kleinanzeige, für ne jackson jdr-94 bekommen. Nach kurzen verhandlungen haben sich der verkäufer und ich auf 170€ inkl. versand und koffer geeinigt. Im anhang seht ihr bilder die mir der verkäufer geschickt hat (allerdings mit einem andren koffer).
Im mom warte ich immer noch auf das paket(muss heute oder morgen kommen), wenn es angekommen ist werde ich gerne ein kleines review online stellen.

Edit: Das sind die mir im mom bekannten daten, die ich mit hilfe von buzzdriver herausgefunden habe:
Jackson Jdr-94 aus der concept serie (von 1994)
Herstellungsland Japan
Neupreis 1100DM
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 182
Die Jackson/Charvel-Zeit ist halt auch vorbei im Prinzip seit die Firma nicht mehr die ganzen Endorser hat, der letzte große der ging war ja Scott Ian.

Weil mal ehrlich, wer von den ganzen Stars spielt heutzutage noch ab und an mal ne Jackson? Der eine Typ von Flotsam&Jetsam, Mille von Kreator, Bernemann von Sodom, ab und zu mal der eine oder andere Metalcore-mensch und halt Chris Caffery, aber n Signature-instrument hat da keiner von.
Gut, ok, dann noch der Fear Factory-Typ da und dem sei klampfe verkauft sich netmal schlecht. Oder Kevin Bond, aber das sind alles keine superstars.

Früher hatten die da n paar mehr: Scott Ian, Dave Mustaine, Alexi Laiho, Kirk Hammett, Marty Friedman etc.


Die ganzen Kids wollen halt die Gitarren spielen die ihre Helden spielen. Und das sind heute halt netmehr Kramer oder Charvel/Jackson sondern ESP, Dean und PRS.


@Blacky:

Schöne Klampfe. Hätt ich a gern :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben