Hallelujah in flott - Amateur erbittet Kritik

  • Ersteller Gast244955
  • Erstellt am
G
Gast244955
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.14
Registriert
25.04.14
Beiträge
75
Kekse
-83
Hallo,

ich möchte auch nochmal eine Hörprobe posten, weil mein ursprünglicher Thread ja eigentlich nicht dafür gedacht ist. Und hier lesen noch andere Leute mit, also....

Die Aufnahme ist schlecht und ich finde meinen Gesang immer noch grauselig. Aber vielleicht könnte ich noch ein paar Tipps bekommen - wäre schön!

Mir gehts vor allem darum einfach eine "angenehme" Stimme zu bekommen, damit ich mich am Lagerfeuer nicht genieren muss. Die meisten Töne treff ich ja und mutig laut singen kann ich auch - aber schöner Gesang ist sicherlich was anderes :)!

Hab eine etwas flottere Version des Klassikers gemacht. Hatte Lust dazu. Das Gitarrenspiel ist sehr einfach, ich spiele erst seit Jahresanfang.

P.S.

Die Gitarre IST gestimmt. Das klingt nur auf den Clips manchmal etwas schief .-)!

<--- Link entfernt, da User gesperrt --->
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehts vor allem darum einfach eine "angenehme" Stimme zu bekommen, damit ich mich am Lagerfeuer nicht genieren muss.
Ich finde, das hast du bereits erreicht. Wenn dich der Klang deiner Stimme stört, liegt das wohl in erster Linie an dem Umstand, dass so ziemlich niemandem die eigene Stimme gefällt, wenn er sie auf einer Aufnahme hört und nicht daran gewöhnt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Aufnahme ist schlecht und ich finde meinen Gesang immer noch grauselig. Aber vielleicht könnte ich noch ein paar Tipps bekommen - wäre schön!

Hilfe gegen "den Gesang nicht gut finden" gibt es leider nicht. Da muss jeder selbst durch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber es gibt doch sicher was zu verbessern!

Hört man da als richtiger Sänger nicht raus, was man verändern könnte? Ich würde mir z.B. wünschen allgemein "klarer" zu singen.

P.S.

Hab mir eure Hörproben auf der Homepage angehört, Pida. Das ist schon fast großartig. Gefällt mir richtig gut!
 
Es gibt immer und bei jedem etwas zu verbessern, keine Frage.....
und "Hallelujah" ist ein schwieriger Song. Ziemlich schwierig sogar - weil nicht viel passiert. Wenig Tonumfang, Strophe-Refrain-Strophe-Refrain ohne Abwechslung. Man läuft dann Gefahr, ihn einfach herunterzuleiern, und dann wird er genau so langweilig, wie er im Grunde auch ist. Er lebt vom Gefühlsausdruck des jeweiligen Sängers.
Und genau das fehlt mir an deiner Version - Ausdruck. Du erzählt (noch) keine Geschichte. Die Phrasierung ist zu eintönig. Du könntest da mit unterschiedlicher Betonung und Dynamik für mehr (rhythmische) Abwechslung sorgen. Und vielleicht auch die Gesangsmelodie etwas variieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, das klingt gut. Ich wollte das Lied ohnehin mal ausschmücken, wenn ich besser Gitarre spiele.....

Und der Gesang an sich?
 
Den meinte ich doch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, aber ich meine die Stimme selber und nicht die Art zu singen. Kriege ich die klarer, voller, sonst was?
 
Im Vocals-Forum sind solche Fragen häufig, aber nicht immer einfach zu beantworten. Natürlich kann man an deiner Stimme was machen, aber da es kein konkretes Problem gibt, kannst du dich da einfach durch die FAQ und ältere Forenbeiträge wühlen, bei YouTube oder anderswo nach Tutorials schauen und/oder Gesangsunterricht nehmen. Ansonsten könnten wir hier alles mögliche dazu schreiben, wie ein annehmbarer Sänger zu einem richtig guten wird. So viel möchte aber niemand tippen und es würde dich nur verwirren.

Du könntest dich z.B. hier mal durchklicken:
https://www.youtube.com/user/EricArceneaux

Danke für deinen Gästebucheintrag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich guck mal, Danke!

Und gern geschehen:)! Die Einträge Deiner Schülerinnen sind ja auch süß - seitdem die euch gehört haben, haben sie bestimmt auch Respekt:)!
 
Sind nicht meine, die 'gehören' zur Sängerin :)
 
Achso, Pida klang jetzt nach der Dame :)!
 
Also ich spiele das in 6/8 und alle anderen auch ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben