Der kleine Prinz

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.035
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
Das ist das erste mal, dass ich mehr oder weniger privat ein Duo mit Text und Musik spiele. Bisher waren es immer reine Musikprojekte.

Der kleine Prinz auf fränkisch, mit Musik.

Wie das Buch, also etwas philosophisch und surreal, so auch die Musik und das Video. Wir haben 2 Tage geackert. Musik und Sprache aufgenommen, gedreht, editiert und nun bin ich gespannt, was daraus wird. Ob wir mal ein Theater von innen sehen?


View: https://youtu.be/bw2RTPCiU8k?si=LPZMqpfjtuwZGz5f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi! Sehr schön ... aber
Wir haben 2 Tage geackert. Musik und Sprache aufgenommen, gedreht, editiert
Vllt schreibst du noch ein wenig zu Aufnahmen & Produktion, so wie es auch die Empfehlungen
für dieses Sub hier vorsehen:
 
Ich dachte das reicht?

Was könnte interessant sein?

Technischer Art?
Workflow?

Also meine Kondenser Mikros hängen auf Tischstativen, die brauche ich nur randrehen.
Ukulele wurde über Kabel und Mikrofon aufgenommen.
Stimme zunächst sehr nah, das ist mein Style, aber sie wollte weiter weg, so dass es mehr wie Theater und nicht nach Radio oder Hörbuch klingt.

Alles in Cubase und weil ich die Musik nicht kannte, hab ich ein paar Minuten später drüber gespielt.
Der Intro Titel war schon fertig.
Ein anderes Kapitel von vorigem Jahr.

Video: ebenfalls alles (außer die Klavierszene) direkt vom Schreibtisch aus gefilmt. Schwarze Wand im Hintergrund. Die meiste Zeit geht beim Beleuchten drauf.

Naja, dann alles zusammen kleistern, Texte drüber, Schnitte, Übergänge auswählen ... der ganze Aufwand. Da waren wir schon nicht mehr zusammen, nach einem Vorschlag von mir hatten wir noch eine Korrekturstunde am Zoom. Ich war froh, dass das so gut ging, weil es das vielmalige schicken erspart hat.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön gemacht und tolle Präsenz der Hauptdarstellerin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben