Der Line 6 M9 und M13 Stompbox USERTHREAD

von Faron, 06.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faron

    Faron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    16.11.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.10   #1
    Hi, ich hab bis jetzt noch keinen Thread dazu gefunden und die Gelegenheit gleich genutzt ;).

    Bitte postet euere Lieblingssettings von diesen tollen Effektgeräten, Diskussionen sind auch erwünscht ;)

    Beachtet bitte dass bei dem M9 nur 3 Blöcke hintereinander geschaltet werden können und bei dem M13 4 Blöcke!

    Zum einfachen nachbauen der Sounds bitte wie folgt die Settings aufbauen; ich gehe von einem cleanen Amp aus, wenn schon vorverzerrt bitte einfach anmerken.
    {1 Unit} - {Farbe} - {Effektname} - {Settings}
    {2 Unit} - {Farbe} - {Effektname} - {Settings}
    ...
    usw.

    Könnte jemand bitte seine Pink Floyd Settings posten?

    Gruß
     
  2. Faron

    Faron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    16.11.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.10   #2
    *bump*
     
  3. XChanges

    XChanges Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    992
    Erstellt: 27.10.10   #3
    Hi!

    Ich hab ne Frage zum M13 und der Looper-Funktion Pre/Post: Ist es damit möglich, etwas einzuspielen, das loopen zu lassen und gleichzeitig an den Effekten solange zu drehen, bis mir der Sound passt? Also sozusagen die Kette: Gitarre-->Looper-->FX-->Amp?

    Grüße
     
  4. LeonSon

    LeonSon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    17.12.19
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    3.211
    Erstellt: 28.10.10   #4
    So ein M13 hätte ich auch recht gern, ich hoffe, dass jetzt, wo die HDs draußen sind, die Preise fallen... hoffen darf man ja wohl.
     
  5. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.12.19
    Beiträge:
    1.250
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    849
    Erstellt: 04.01.11   #5
    hi!
    hab nen m9 bekommen. hab davor ein tc nova delay gespielt und hab dort den klaren, punchigen delay mit nur einer leichten analog/tape-simulation geliebt. wo bekomm ich so einen sound her? alle analog/tape delays sind zu schwammig/weich/dumpf...

    greetings,

    stylemaztaz
     
  6. relact

    relact Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    3.642
    Ort:
    Cielo e Terra
    Zustimmungen:
    2.031
    Kekse:
    63.970
    Erstellt: 23.08.12   #6
  7. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.20
    Beiträge:
    11.589
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.517
    Kekse:
    117.905
    Erstellt: 23.08.12   #7
    @relact: Danke und den M13-Thread hab ich zu den User-Threads (Line 6) verschoben.

    Hier kann dann :zu:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping