Der Mond ist aufgegangen, aber dieses mal wirklich ^^

  • Ersteller PaulHenry
  • Erstellt am
P
PaulHenry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
05.04.11
Beiträge
95
Kekse
0
Hi,

also. Viele meinen ja, ich sei prädestiniert für Musicals. Jetzt habe ich zum ersten Mal was geschrieben, von dem ich meine, das es wirklich in diese Kategorie passt.

Ich habe mich sehr angestrengt, den Gesang zu "normalisieren".

Ich bitte um konstruktive Kritik, wie der Song und Gesang gefällt.

Und hier ist er:
Der Mond ist aufgegangen:

http://www.myownmusic.de/window.php?songid=314417

Danke Euch bereits jetzt und hoffe, dass ihr es überlebt.
Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Das ist wirklich SEHR Musical-mäßig. Und durchaus gut gelungen.

Die Aussage, dass Du - auf deinen anderen Songs bezogen - "prädestiniert für Musicals" bist, möcht noch noch mal relativieren. Es fielen auch die Begriffe Kabarett, Weltmusik und andere. Aber sie haben durchaus "szenischen Charakter". Genres in reinster Form gibt es ja in der Popmusik kaum noch.

Aber dieses Ding hier ist Musical in Reinform und klingt auch "wie schon mal gehört". Und gesungen ist auch angenehmer. Gut das.
 
Guten Morgen, und Danke für Deinen Kommentar.

Das "prädestiniert" hatte ich von anderer Seite gehört und war sicherlich keine professionelle, aber freundliche Meinung....

Kannst Du mir vielleicht sagen, wieso die Songs von mir über KH immer ganz anders klingen als über LS?

Oder kann es daran liegen, dass meine Anlage einfach nicht gut genug ist?
 
Ja und wo bleibt der Rest des Musicals?:romeo::engel:

Bitte nicht fragen, wer "Clara" ist. Es heißt "klarer" ;-))

Dann sing halt auch "klarer" :engel:

Gefällt :great:

- Ui, Romeo singt mit Romeo Duett? Geklont? :)

Die Sache mit den Lautsprechern könnt auch an den Lautsprechern liegen. Oder am Verstärker. Oder... Da kennen die im Recording-Forum sich wohl besser aus ;)
 
Die Sache mit den Lautsprechern könnt auch an den Lautsprechern liegen. Oder am Verstärker. Oder... Da kennen die im Recording-Forum sich wohl besser aus ;)

Gestatten, Ich bin einer von dort :D

Kannst du mal beschreiben, inwiefern es "ganz anders" klingt?
Und was für Kopfhörer, und was für eine Anlage hast du?
 
Hi Reflex, das finde ich ja nett ^^

Also: Kopfhörer habe ich einen Sennheise HD212 Pro. Darüber klingt alles sehr weit und voluminös. Wenn ich was einsinge, habe ich natürlich den KH auf. Das klingt dann für meine Ohren meist sehr, sehr gut.

Demgegenüber habe ich zwei DolbyS Anlagen von Onkyo, eine ältere und eine sehr neue. Auch im Stereo-Modus kommt es immer sehr dünn an. Ich habe auch den Eindruck, dass da jede kleinste Ungenauigkeit im Gesang zu hören ist und dass das MIDI Klavier von Logic Pro sehr künstlich klingt. Über Kopfhörer dagegen nicht....

Mhh ist das hilfreich?:confused:
 
Ein Kopfhörer klingt logischerweise immer direkter, da ja der Schall nicht den Umweg über mehrere Meter Luft nehmen muß, bis er zu deinen Ohren gelangt.
Auch spielt die Akustik des Raumes beim Kopfhörer keine Rolle.

Wenn man jede kleinste Ungenauigkeit des Gesangs hört, ist das aber meistens ein gutes Zeichen, und sollte eigentlich noch mehr für den Kopfhörer zutreffen :gruebel:
Versuch mal, die Aufnahmen auch auf anderen Anlagen anzuhören.

Das Klavier klingt zwar nicht top, aber meiner Meinung nach absolut ok.
Falls du mal einen Hunderter übrig hast, kann ich dir das Piano "Alicia's Keys" von Native Instruments empfehlen... das würde denke ich sehr gut zu deiner Musik passen.
 
Mensch, das Piano klingt ja Hammer.:D Genau mein Ding... Wie funktioniert das denn? Kann man das in Logic Pro einbinden????:confused:
 
Ja, kann man. Da ist der sog. Kontakt 4 Player dabei, den rufst du in Logic als Plug-In auf, und dort lädst du dann das Piano.
Solltest aber mindestens 2 GB RAM haben, damit es gut funktioniert.

Vielleicht hat dein Kopfhörer eine ziemlich starke Bassanhebung, daher klingt erstmal alles auf dem subjektiv toller. Da würde ich einen neutraleren Kopfhörer empfehlen.
 
Ich finde es okay ... es berührt mich aber nicht. Ich habe mir schon einige Musicals angesehen und saß oft mit offenem Mund dort und mir blieb die Sprache weg. Hier fehlt mir irgendwie das Gefühl. Technisch gut.
 
Schön :). Das Singen ist dann und wann sehr gewöhnungsbedürftig, aber in manchen Augenblick ist alles wie perfekt. Und ich mag sehr die Melodie insgesamt :) (wenn du nichts dagegen hast mir das Lied per Mail zu schicken, ich würde mich freuen).

Szene z.B. aus Romeo und Julia: Blablabla..... Mann und Frau kommen bislang nicht zusammen. Gesellschaftliche Zwänge, Streitigkeiten, Missverständnisse etc . Er ist verzweifelt, voller Sehnsucht. Weiß nicht, wie er das überstehen soll. Er steht alleine und schaut zum Mond rauf... blablbla... Am Schluß des Liedes denkt er an Tod...
Hör mal, muss das "blabla" wirklich sein ;) ?! Zerstört bzw. zerrupft den ganzen schönen Text und Lesefluss beim Besucher / Leser :).

Liebe Grüße

PS: Du musst noch nicht mal ganze Musicals schreiben. Eine Ansammlung einzelner, verschiedener Stücke reicht vollkommen um ebenso sehr gut zu unterhalten und abendfüllend zu sein.
 
Hi Macchi, Du hast Recht, ich werde es gleich ändern.... Ich hab das Stück mitten in der Nacht eingestellt. Da wollte ich mich auf das Wesentliche beschränken. Mich freut es, dass ich es Dir schicken darf. Muss heute im Laufe des Tages mal sehen, wie ich hier an Deine E-Mail Adresse komme.

Zu MLippkeDUs.... Auch Du hast Recht, wir fehlt auch der letzte Pfiff in dem Stück. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich den mit meinen Mitteln und meinem Können hinbekommen kann. Ich verstehe Deinen Text so, dass Du Deine Empfindungen und Erfahrungen auf Bühnerlebnisse beziehst... Natürlich kann ich als Hobbymusiker und ich alleine mit meiner One-Man-Show da nicht mithalten.

Ich versuche aber, an mir zu arbeiten, versprochen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben