Der Pianoteq Thread

imacer
imacer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
06.11.11
Beiträge
324
Kekse
1.204
Ort
Dresden
Moin,

modartt hat die Version 7 ihrer Pianoteq Software veröffentlich.
Wer den Vorgänger innerhalb der letzten 12 Monate gekauft hat, kann das Upgrade kostenlos durchführen, für alle anderen werden (m.E. moderate) 29 € fällig.

Erfahrungen konnte ich noch nicht sammeln, daher auch keine Bewertung sondern nur der Hinweis.
Die größten Neuerungen dürften wohl die Möglichkeiten des "layerns" zweier Klänge sowie das morphen zwischen 2 Presets sein.

https://www.modartt.com/pianoteq#overview

musikalische Grüße
imacer
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das schon an der Perfektion. Im Blindtest hört da keiner mehr etwas, wage ich zu behaupten.
 
Bin nur Amateur aber von allen Plug-Ins und Hardware-Pianoversionen (die ich kenne) spiele und höre ich die echt am liebsten.
Dazu schön übersichtlich und sehr stabil die Software. Einzig das Erscheinungsbild darf mal modernisiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,

wieder ein Update auf 7.3 inkl. neuem Flügelsound Petrof 284 Mistral.
Das neue Instrument wird ohne Zusatzkosten freigeschaltet, sofern man bereits vorher das Instrument Pack Petrof 275 gekauft hatte.
Ansonsten sind (wie immer (49€) fällig.
https://www.modartt.com/petrof

P.S.
Ich bin seltener Gast hier und poste oft die Pianoteq Sachen. Ich versichere aber, dass ich nichts mit dem Unternehmen zu tun habe und auch niemanden dort kenne. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Stress. Kannst auch gerne hier im Thread mehr Wirbel machen, oder Videos posten, falls die mal was raus hauen. Pianoteq hätte sich mMn mehr Aufmerksamkeit hier verdient. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mal eine Frage, wie ist die CPU Last bei diesem Plugin? Habe gelesen das der Sound gut sein soll aber viel Rechenleistung braucht.