Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Was kostet sowas denn heutzutage noch? Also die SSD, nicht der Staubsauger:)

Banjo
 
230,00 Euro. Vor wenigen Tagen noch fast 400,00!
 
Hab auch so eine für externen Videoschnitt, sehr kompakt und schnell. :great:
 
Woran liegt es dass der Preis so gefallen ist?
 
Endlich ... :love:
SD3 Start.PNG

Das ist ja echt klasse - genau wie erhofft: Super Sounds und Features und wenn man/frau EZD kennt, sehr leichter Einstieg. SD2 fand ich viel hakeliger und deutlich weniger nutzerfreundlich. Installation verlief total problemlos, nur der Download war etwas langwierig.
Die Eingriffsmöglichkeiten finde ich wirklich gelungen. Jetzt heisst es erst mal Drums mischen lernen (o weh :eek:)
Den Toontrack-Support fand ich übrigens recht flott. Ich musste nämlich feststellen, dass ich zwei Accounts bei denen habe und schickte eine Anfrage dazu, heute morgen war die Antwort da.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hilft man doch dem drummer gerne beim Auf- und Abbau und Transport.:rofl::rofl::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, passt alles locker auf eine Festplatte wie die von Astronautenkost - endlich können auch ältere Männer wieder rocken :m_drummer:
 
Hallo,

kurzentschlossen habe ich mir noch eine neue NAS bestellt, eine LinkStation 520 von Buffalo. 6 TB drin, daraus mache ich mir dann ein RAID 1. Eine meiner beidnen kleinen, älteren LinkStations ist nämlich langsam voll, die hat aber auch "nur" 1TB im RAID. Da ich bei unseren Chorkonzerten auch immer mal Video mitlaufen lasse bzw. bei dem einen oder anderen Ensemble auch mit mehreren Kameras dabei bin, kommt nebst Audio doch 'ne Menge an Daten zusammen. Außerdem hab' ich im Archiv noch jede Menge alte Aufnahmen auf DAT und 8-Spur-DTRS, die ich dringend mal auf den Rechner ziehen möchte... ja, ja, die Ordnung ;)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Robin Lussu

Deine Baustelle;)

Gerhard
 
Hallo Leute,
es macht ja echt immer wieder Spaß mit seinen neuen Spielsachen zu spielen :)
Neben SD3 hatte ich mir in den vergangenen Wochen auch ein Sennheiser e935 und zwei e906 zugelegt (Aktion "Mic of the month").
SD3 gefällt mir immer mehr - seeeehr geil :great:
Das e935 hatte ich noch nicht sonderlich ausgereizt und ich was sehr neugierig, wie sich das als Vocalmikro bei mir macht.
Für eine Livemikro finde ich es etwas empfindlich für Plosivlaute, aber den Sound finde ich echt gut.
Und das e906 gefällt mir sehr an der Gitarrenbox. Aus dem Stand bringt das einen gut verwertbaren Sound (das SM57 ist mir vor der Box oft zu fummelig und mir gefällt der Sound auch nicht so recht).
Kleines Sample gefällig? :D
https://soundcloud.com/mjmueler/mercy-pity-peace-love-v1-mr
Halleluja :engel:
Stimmen alle mit dem e935, gerade die Backgroundvocals gefallen mir sehr. Ganz zu Anfang gut zu hören, wie die Ps das Mic ploppen lassen (und ich hatte noch den Hakan davor!). Und irgendein Rauschen hat es auch. Das will ich noch mal genauer untersuchen. Aber klasse, wie sich das Mikro nach vorne schiebt und klingt. Da ist nur der SamProX Vocalstrip drauf und etwas Delay.
E-Gitte mit dem e906.
Und das Drumset ist das Yamaha-Kit von G. Massenburg-Preset (nichts dran verändert - ich liebe die BD :love:)
 
Hab mein 945 auch schon für backgrounds eingesetzt, rückt die Stimme(im Verhältnis zu Großmembranern auf leadvocals) bei aller Klarheit doch angenehm in den Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Black-Friday ist für mich nun vorbei, eine Auslese :stars:
Ein paar VSTis zur Ergänzung meines virtuellen Instrumentenparks - alle sehr geil :great:
- Toontrack Metal Foundry SDX

- Toontrack Nashville EZX
https://www.toontrack.com/product/nashville-ezx/
- Toontrack EZkeys String Machine


Audiotools
- Soundspot Halcyon (Saturationsplugin)

- Izotope Neutron Elements (gabs für lau dazu :D)

Und ganz besonders habe ich mich über das Everything Bundle von TokyoDawn gefreut
Die Free-Versionen habe ich alle schon eine Weile im Einsatz und finde die richtig gelungen, es war nun endlich an der Zeit die Vollversionen zu haben. Die GE-Versionen sind noch mal umfangreicher und mit mehr Möglichkeiten. Und auch Limiter und SlickEQ M sind nach erstem Eindruck richtig gute Tools. Wer an Kompressoren und (dynam.) EQs schon alles durch hat, wird in den Sachen vermutlich keinen Mehrwert sehen. Mir taugen die TDR-PlugIns allerdings sehr und erschließen sich auch super intuitiv. Genau mein Ding :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin!

Meine Mikrofone haben sich wieder mal vermehrt. Ein Sennheiser e906 hat den Weg zu mir gefunden.:)
Außerdem konnte ich dann am Black Friday dem Preis des Upgrades von Studio One 4, von 73,- nicht widerstehen. Für den Normalpreis von 150 waren mir persönlich zu wenig Neuerungen dabei.
Ansonsten lagen im Paket noch Mikroständer, diverse Neutrikstecker, XLR Kabelrolle und KH Stecker Adapter, schwarz / gelbes und schwarzes Klebeband um meine Kabelbrücken wieder sauber an diversen Bühnenböden fixieren zu können. :)

Greets Wolle
 
Keine Mobile Expresso Machine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der Anschaffung von XLR-Kabel hast Du hoffentlich noch genügend Klettband, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach monatelangem Warten trudelte dieser Kollege ein:

upload_2018-12-9_15-10-21.png



und was meine Röhrenmikrobuddies Gefell UM92.1s und Gefell M990 noch außerordentlich freut, kam dieser Röhrengeselle namens FLEA 47 noch dazu:

upload_2018-12-9_15-11-19.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die hat den Weg in meine Küche gefunden
Ha...das ist wie Gedankenübertragung. Bin nämlich auch gerade am Sortieren für eine ordentliche Espresso-Maschine. Gern bitte Erfahrungsberichte, Andreas. Wenn zu OT gern per Mail :)
War jetzt die Tage in Kroatien und habe da wiedermal dem Espresso-Genuss gefrönt. Will ich auch hier haben.

Nach monatelangem Warten trudelte dieser Kollege ein
Und wie macht sich der Stem? Gratuliere :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben