Der „richtige“ Abgang?

Ich bin wohl so einer, der sich leise ein wenig aus dem Spiel genommen hat. Kann nicht mal genau sagen warum, es hat da vor paar Jahren wohl einen Knick gegeben, wo ich nicht mehr 1000x täglich ins Board geschaut habe und entsprechend weniger gepostet. Aber es hat nichts mit dem MB zu tun, die meisten Leute die ich hier kennenlernen durfte sind einfach Spitze und es haben sich auch trotz so mancher Entfernung (der Westerwald ist weit von Wien, genauso Wiesbaden) viele persönliche Treffen ergeben.
Jetzt bin ich halt nur noch zeitweise aktiv, schau vielleicht einmal täglich vorbei und lese vor allem mit. Aber wenn es mich juckt, dann bin ich auch wieder voll da. Im Augenblick ist aber leider mein Leben zu voll...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr aussteigen würdet?

Der Normalfall ist wohl, dass man nicht darüber nachdenkt, das Interesse verliert und einfach nicht mehr aktiv ist (oder nicht mehr sein kann). Alles andere spricht schon für ein überzogenes Ego.

Ist das eigentlich bekannt, gibt es Umfragen dazu?

Sofern die meisten bei der Anmeldung das korrekte Geburtsjahr angegeben haben, ließe sich das eventuell sogar elektronisch berechnen. Dennoch wäre das Ergebnis nie aussagekräftig. Es gibt etllich viele User, die kommen nur für eine Frage, bleiben aber dennoch registriert. Das gilt mutmaßlich besonders für die jüngeren.

Gefühlt würde ich sagen, die regelmäßig aktiven User dürften überwiegend der späteren Generation Boomer und und der früheren Generation X angehören. Ich tippe also auf 60 im Durchschnitt.

----

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Normalfall ist wohl, dass man nicht darüber nachdenkt, das Interesse verliert und einfach nicht mehr aktiv ist (oder nicht mehr sein kann). Alles andere spricht schon für ein überzogenes Ego.
Du meinst wirklich, dass gute Kinderstube (Z.b. sich für die gute Zeit im Forum zu bedanken, und sich kurz zu verabschieden) Zeichen eines überzogenen Egos ist? Ja klar, das ist ein großes Forum, und jeder Einzelne ist hier nur ein kleines Rad. Aber der aktive Kreis ist doch eher überschaubar und „kennt“ sich irgendwie…

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben