Der Ritt über die Regenbogenbrücke - Viking oä

  • Ersteller Cruzado
  • Erstellt am
Ich kenn ne band, die heißt Bifröst....
Hat das was damit zu tun?
Ansonsten, :great:
 
Nein...oder höchstens indirekt. "Bifröst" heisst einfach die Brücke die in der nordischen Mythologie Midgard mit Asgard, also "Himmel" und "Erde" verbindet, und auf der die gefallenen Helden nach ihrem Tod nach Valhalla reisen. Die Band Bifröst hat sich halt danach benannt, ich mein Lied...Außer der gemeinsamen Thematik habe das Stück nichts mit ihnen zu tun. ^^
 
das stück ist echt episch, schließ mich meinen vorrednern an... ich mag das schön down-to-earth gehaltene arrangement, da ist nichts überladen mit tausend harmonien und viel zu vielen tönen, find ich gut und sinnvoll.
Das Tanzmotiv ist übrigens extrem cool, kommt echt fett an der stelle :cool: Der song baut sich fast auf wie ne Arie :D so ähnlich wie Phantom Of The Opera von Iron Maiden, fiel mir nur grad auf.
 
Schön dass es dir gefällt! :great:
 
sehr sehr geiler song! hab jetzt nen ohrwurm :D
 
Hast du ne Band, mit der du´s spielen kannst?
 
@daw: danke, schön dass es dir gefällt und allgmein Anklang findet!
@Mario: Momentan leider nicht...meine Gitarrenskills sind auch nicht ausreochend, habe mal als Kind ein paar Jährchen gespielt, aber nichts ausreichendes...sonst hätt ich es wahrscheinlich schon eingespielt ^^ Wenns nach mir ginge, würde ich eh nur komponieren und andere Spielen lassen hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....
also ich hätt ja bock das ma zu spielen, wenn du nichts dagegen hast:)
Ma schaun ob ich die beiden Gitarristen noch davon überzeugen kann....
Klingt dann vermutlich noch etwas abgespeckt, so ohne den Rest, der das Lied ja so episch macht, aber naja:redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben