Ich hab heute mal eine höchst interessante Entdeckung gemacht:
Ich spiele seit ca. nem Jahr mit nem Danmar Click Pad auf meiner Kick und der Sound den man damit aus der Kick zaubert ist echt der Wahnsinn - vor allem abgenommen!
Ich habe mich allerdings immer gewundert, warum das SpielgefĂŒhl auf der Kick meines A-Sets so krass viel anders ist, als auf meinem E-Drum. Ich hab es immer darauf geschoben, dass das Fell auf meiner akustischen Kick natĂŒrlich viel gröĂer ist, als auf meinem E-Drum, aber es war trotzdem immer sehr frustrierend, wenn ich mir bei irgendwelchen Double Bass Parts, die ich auf dem E-Drum entspannt spielen konnte, am A-Set total einen abgewĂŒrgt habe.
Jetzt ist mir vorhin bei der Probe wĂ€hrend eines Songs das Pad abgefallen (rum um die Holzplatte ist die Klebefolie eingerissen und plötzlich war die Holzplatte halt ganz weg) und noch im selben Moment habe ich festgestellt: "ScheiĂe, da ist ja mein SpielgefĂŒhl, wie ich es von meinem E-Drum kenne!" Es fielen mir meine Double Bass Parts auch plötzlich viel leichter.
Ărgerlich. Vom Sound her war ich von dem Danmar Pad absolut begeistert, aber was nutzt mir das, wenn das SpielgefĂŒhl damit so dermaĂen fĂŒr'n Arsch ist.
Naja, muss ich mich halt doch wieder mit nem Fallam Slam begnĂŒgen.
Interessante Randbemerkung: Ganz nebenbei ist dann noch aufgefallen, dass ich, nicht wie ich letzten Monate geglaubt habe, keine leichteren Beater brauche, sondern schwerere!

Schon interessant, was fĂŒr nen krassen Unterschied so ein blödes Click Pad machen kann.....