"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ich dachte das wäre die "Hochdeutsch-Hochburg"...:gruebel:
Hatte ich bei meinem Besüchle in Hannover eigtl. auch so erlebt :gruebel: Aber wer weiss, vielleicht kann @Bacchus#777 ja auch anders :p:evil:

Alles Liebe,

Lim
 
Also ich kenne Hannover und deren Einwohner auch eher als "dialektfrei". Aber vielleicht kann @Bacchus#777 ja mehrere "Fremdsprachen". :tongue::nix:

Da fällt mir eine schöne Anekdote ein:
Wolfgang Niedecken sagte mal in einem Interview, dass er seine erste Fremdsprache mit 6 Jahren lernte. Da wurde er eingeschult und musste fortan Hochdeutsch sprechen. Daheim redete man nur Kölsch.:D
 
Hannover ist absolut die Hochdeutsch-Hochburg. :)

Wir sprechen "Duden-Deutsch". Der gute @Limerick kennt das. Es vergeht kaum ein Besuch, bei dem wir nicht auf mindestens 2-3 neue Redewendungen treffen, über die er dann auch mal herzlich lachen muss. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann ich vollkommen bestätigen.
Fremdsprachen sind hier selten.
Wenn dann die Freundin von meinem Bruder mit Plattdeutsch anfängt. Frag ich mich manchmal ob ich noch in Hannover bin.
 
Wobei DAS Plattdeutsch (Niederdeutsch) ja unzählige Dialektformen hat und ein doch großes Gebiet umfasst.
Das Platt im Münsterland ist was ganz anderes als in z. B. in Kiel und Meck-Pomm.

Ist aber wohl überall so mit den Dialekten - auch im Fränkischen. Ob ein Würzburger jemanden aus dem Frankenwald, der breitesten Dialekt spricht, wirklich versteht, wage ich zu bezweifeln. :D
 
Ihr müsst für die nächsten Tage (also ab Mo.10.07.17) wohl etwas ohne mich auskommen, da ich mich mal unters Messer begeben muss (HNO-Bereich).
Wenn es gut läuft, kann ich am Mi. wieder nach Hause, bin dann aber noch einige Tage krank geschrieben.
 
Ich habe jetzt auch meinen OP-Termin (Sulcus ulnaris Syndrom): 24.07.

Oh, Mann - da können wir noch ein Invaliden-Unterforum gründen. :D:rolleyes:
 
Wäre fast eine Überlegung wert: Der "Zipperlein-Thread". :gruebel:
 
Hallo Haensi.
Ich wünsche dir einen positiven Verlauf deiner OP und einen schnellen Heilungsprozess.
Das mit dem Invaliden-Unterforum lassen wir lieber, denn sonst machen wir uns älter als wir uns fühlen.

Grüße aus Hohenlohe

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hihi ... wir SIND so ALT!!! :crutch:

Alles Gute euch beiden!!! Und begrabscht nicht die Krankenschwestern, sonst gibt's was hinter die Löffel!!
:opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soll ich den Wunsch für die Untergruppe VDC an einen zuständigen MOD weitergeben? :evil:

Auch von mir alles Gute und erfolgreiche OPs!

Beste Grüße
Dita
 
Ich schließe mich zwar nicht ins Krankenhaus an aber ich hab mir beim American Football zum 4. Mal oder so das Knie verstaucht. Vielleicht doch keine so gute Idee mit gerissenem Kreuzband so nen Sport zu betreiben :D:rolleyes:
 
Instrumentenaufbereitung. ;)

Die werben mit dem Slogan "Instrumente sind unsere Leidenschaft". Da bin ich doch richtig. :great:

Also meines ist in noch voll in Ordnung. :D:whistle:

Sterilisationsservice...
... ich wusste, dass da eine blöde Bemerkung kommt. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben