Also ich finde das Cover super!!
Es zeigt meiner Meinung nach die aktuelle Situation auf der Erde. Das Bild ist in zwei HĂ€lften geteilt. Sowohl von den Elementen, der Dramarturgie, wie auch der Farbgebung.
Rechte HÀlfte: Blau-Tönung. Blau ist eine kalte (emotional gesehen) Farbe, es werden KriegszustÀnde gezeigt. Es zeigt einen Zustand auf Mutter Erde.
Linke HÀlfte: Warme, erdige Farbtöne und die Weltkugel wird von ausserhalb aus dem Weltraum betrachtet. ZusÀtzlich steht die Rettungs-Barke mit den Friedenstauben als Zeichen des Friedens zum Abheben bereit. Die eingezeichneten Radien erinnern mich an vorgeschichtliche Zeitkalender (im Sinne von: Alles wiederholt sich und ist vorhergesagt. Maya usw.)
Bildmitte: Der Betrachter. Er hat einen Regenschirm aufgespannt als Schutz fĂŒr die bösen MĂ€chte, die kommen. ZusĂ€tzlich hat er eine Sanduhr neben sich auf dem Boden platziert, die natĂŒrlich ablĂ€uft.
Der Schutzschild (Regenschirm) wird von den zur Zeit stattfindenden Spannungen angegriffen/zerstört. Er muss sich machtlos fĂŒhlen.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Lage auf der Murmel "Erde" soweit eskaliert, daĂ es keine Zivilisation mehr gibt.
Wir als Menschheit sind also kurz vor dem Punkt unserer Selbstvernichtung.
Aus der galaktischen Perspesktive gesehen wird es die Murmel Erde noch weiterhin im Sonnensystem geben, aber ohne Leben darauf, ohne Sinnhaftigkeit.
Nur ein kleiner, bedeutungsloser Trabant um unsere Sonne herum...
Und jetzt kommt der ganz grosse Bogen:
Was kommt danach? Wird es noch eine Menschheit/Zivilisation geben?
Das nĂ€chst gelegene System fĂŒr eine potentielle Zivilisation wĂ€re
Alpha Centauri.
Momentan lese ich sogar ein sehr gutes Buch von einem chinesischen Schriftsteller:
"Die drei Sonnen" von Liu Cixin.
Der Sci-Fi-Roman behandelt das Thema nicht unÀhnlich....man sieht also, dieses Thema beschÀftigt nicht nur unseren lieben
@BumTac ....