"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
er ist sehr sympathisch und hat Freude an der Musik

Sind halt die Grundvoraussetzungen, und die Spieltechnik sollte auch wieder schnell da sein. Ich drücke Euch die Daumen!

Bei uns stellt sich nächste Woche ein neuer Keyboarder vor. Mal schauen, was der so mitbringt an "skills".

So, muss mal gerade parallel im Web nach brauchbaren Midi-Files für Bruno Mars / 24K Magic suchen, die ich für Cubase brauche, um ein wenig Keyboard abzugreifen (solange wie noch keinen neuen Tastenmann haben).
Der Song kommt wohl neu in unser Repertoire....hehe...:moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edit: Habe den Song 24K Magic nun über Gerdes Midishop gekauft (knapp 8 Euro, aber sehr gut eingespielt).

Da muss ich jetzt noch an den Sounds und Spuren basteln fürs Playback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir krempeln auch unser Repertoire um. Nix gegen "Classic Rock", aber mir war das in letzter Zeit auch zu festgefahren. Immer das selbe runternudeln, war wohl auch ein Grund, warum es zu Spannungen in der Band kam.
Mir war das zu einseitig. Mein musikalisches Interesse ist da zu groß. Ich könnte wohl auf Dauer in keiner Tribute-Band spielen. Immer nur eine Richtung würde mich wohl irgendwann langweilen.

Unsere musikalische "Heimathäfen" sind auch zu unterschiedlich. Ich finde es allerdings spannend, da eine Schnittmenge zu finden.

Ich liebe sowohl Prog-Rock, wie auch Punk, Wave und straighten Rock à Springsteen und Tom Petty. Unser Gitarrist und Sänger ist beinharter Beatles-Fan und steht auf Musik der 60er und 70er. Unser Basser ist Fan von Southern-Rock, hört aber auch z. B. Fischer Z und Stadionrock. Unser "Neuer" hört auch gerne Country- , Folk- und Bluesrock.
Ist jedenfalls eine interessante Mischung.
 
...kam gestern die beste Ehefrau von allen und fragte, was ich denn so auf dem Wunschzettel für Weihnachten hätte, ..." fürs Trommeln kannst Du doch bestimmt was
gebrauchen!"

:love:

Da bist du ja ein beglückter Pilz! So was ist mir noch nie passiert ... :(

Dann lass mal ordentlich krachen!

Am 2. Dezember darf ich nur .... Felle ... Sticks ... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaja, schon klar ... Snare kaufen ... Hätte ich fast vergessen! :facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau! Nicht das @Haensi dich wieder dran erinnern muss... oh...er war schneller - aber dafür teurer:D

Damit es nicht zu teuer (wegen Finanzministerin daheim...:D ) wird, habe ich Dir mal diese
hier raus gesucht:

https://www.thomann.de/de/millenium_13x35_black_beast_snare.htm
upload_2017-11-10_14-12-16.jpeg


Dann kannst Du halbwegs unbeschwert wieder nach Hause fahren! :tongue::D
 
Mit den richtigen Fellen, neuen Spannböckchen, einem anderen Kessel und ner anderen Abhebung sowie nach Tausch des Teppichs klingt die bestimmt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit den richtigen Fellen, neuen Spannböckchen, einem anderen Kessel und ner anderen Abhebung sowie nach Tausch des Teppichs klingt die bestimmt gut.

Glaubst Du vielleicht ich würde ihm Mist empfehlen ?:D Lies mal die Rezensionen.. das ist High-End in lower budget! :D
(
Oh, welch´ hübsche Wendung... jetzt hab ich Dich aber verbal abgefackelt!) :rofl::juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin würde er die Spannreifen so lassen. Ist doch schonmal eine Qualitätsaussage.
 
Bei der hier:
In Kombination mit der hier:
... kommt mir die Pearl Ultracast in den Sinn:

preview.jpg


Ein Biest! :evil: Hatte sie vor vielen Jahren mal in einem Musikgeschäft angespielt und die ist mir in Erinnerung geblieben. Habe sie gerade mal gecheckt - sieht leider aus, als wird sie nicht mehr geführt. :redface: Dürfte sich dementsprechend auch nicht gerade förderlich auf den Gebrauchtpreis auswirken. :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick
 
Ihr seid ja soooo gut zu mir...!! :weep:

Aber ich hab das alles hier meiner Scheffin gezeigt - und sie sagte nur: „ Und warum hast du deine Ludwig, die Premier und die Brady wieder verkauft???“ Meine Antwort : „:nix:
„Und was war mit den beiden Black Panther? Und der Vinnie? Und ja, eine Pearl Sensitone hattest du doch auch mal!?“ Meine Antwort: „:nix:
„Du hast 4!!! Snares, aber spielen kannst du sowieso immer nur eine!“ Meine Antwort: „:nix:


Frauen können ja soooo gemein sein!!! Jetzt droht sie mit Liebesentzug ... Was soll ich machen? :confused:

Da gibt es die „Jimmy DeGrasso“ Signature von Pearl für 298€ ... Also, was soll ich machen? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr habt echte Luxusprobleme...:confused:

Cocobolo-Furnier, tausche die gesamte Hardware bis auf den Spannreifen aus, welche der 10 Snares nehme ich für die morgige Recording-Session usw.

Also, was soll ich machen?

Einfach das nehmen, was da ist: Deine Holde!
In Sachen Recording wüsste ich was: Mit den Sticks auf dem Wertesten jener selbigen die Snare-Spur trommeln, das Geschreie mit einem mobilen Recorder aufnehmen.
Dann die WAV-Datei in Deine favorisierte Recording-Software importieren, dort aus den WAV-Peaks dann Midi-Signale generieren, diese wiederum an EZDrummer leiten und dort eine Snare antriggern.

Schliesslich generös zur Holden sagen: "Siehste, den Aufwand hätte ich nicht betreiben müssen, wenn Du mir erlaubt hättest, eine neue Snare für 500,00 Euro (oder mehr) zu kaufen. :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Marco, aus dir spricht der Praktiker! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben